Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eins ist das 700 und das andere 701. Bei den 701er handelt es sich wohl um einen Nachfolger des 700er. Leicht überarbeitet, etc. Wahrscheinlich weniger die Rede wert. Fragst du wegen Preis?
Die Heco Victa 700 Anniversary Edition 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher gibt es nur in rosewood.
Wenn das für dich in Ordnung ist dann ist der Preis von 125€ pro Stück momentan fast unschlagbar. Macht 250€ und das lässt mehr Spielraum für Sub und AV Receiver.
Wenn du richtig laut Musik hören willst (über längere Zeit am Stück) such lieber gleich nach einem AVR Richtung 200 Watt. Die Angaben sind nämlich immer Spitzenlast und nicht durchgehend. Real und im Stereo Betrieb sind es bei einem 100 Watt AV eher 35 Watt.
Alles darüber führt früher oder später dazu das der AV als Elektroschrott endet. Die Leistungsangaben sind ungefähr so vertrauenswürdig wie die geläufiger Wlan Adapter. Mit winzigen Aluminium Kühlblechen, entsprechenden Trafos und passiver Kühlung ist halt nicht viel zu holen.
Nur zum Vergleich, Harman Kardon gibt als einer der wenigen Hersteller bei seinen AVR reale Werte an und das ist ungefähr 1/3. Macht also meist 30 - 40 Watt.
Das die Kühlfähigkeit nur für 30 Watt Mehrleistung derart radikal größer ist (größere Kühlkörper, Lüfter) glaubt hoffentlich niemand Bei 160Watt auf dem Papier kann man einfach kein Gerät verkaufen das bei 60 Watt Dauerbelastung gleich den Löffel abgibt.
Mich würde interessieren, wie als Beispiel ein Newton HT105 oder HT155 Home Theater von Cambridge Soundworks im Vergleich abschneidet. Man findet kaum Test-Berichte. Hier im Forum dreht sich alles immer nur um Teufel, Edifier, Logitech usw...
Nachtrag: Ich habe versucht, so ein Newton HT105 zu bekommen. Vergeblich. Sie schrieben mir, sie würden nur innerhalb der USA liefern.
Ich hab fürn AVR so nur ca. 350 Euro Übrig :C
Wens sowas Audio only gebe were es bestimmt viel billiger^^
Da wirds mit den 200 Watt bissl eng.
@ Xipe:
Ich kenn creative nur als gute marke,
denk schon das das was taugt.
Aber ich bin noch ziemlich neu auf dem Audio gebiet^^
Ist schon klar, deshalb ja Richtung 200W. Also etwas aus der 155 Watt bzw 160 Reihe. Die 110 Watt bis teilweise 130 Watt Produkte sind fast immer sehr krass unterdimensioniert.
Ganz im Gegenteil, die Audio Only Produkte in der gehobenen Leistungsklasse sind noch mal deutlich teurer.
Du kannst es natürlich auch mit einem günstigen probieren, voll aufdrehen ist aber bei den Geräten mit ordentlichen Boxen einfach nicht. Da hilft selbst die Abschaltautomatik bei Überlast wenig denn auf Dauer kann die einen AVR auch nicht vor dem Tod bewahren.
Das ist der Gleiche nur halt in silber, würde schwarz persönlich bei gleichen Preis vorziehen aber 50€ Aufpreis wie momentan für die Farbe ist einfach überzogen
Der hat im Gegensatz zu den kleinen Modellen und dem Onkyo 508 (wie hier auf Seite 2) eine aktive Kühlung - also mit eingebauten, großen Lüfter.
Ist also kein einfaches Einsteigergerät mehr sondern spielt durchaus bereits in der oberen Liga. Dementsprechend sind auch die Testergebnisse.
Als Notbehelf hat man bei uns früher auf Privatpartys des öfteren PC Gehäuselüfter oben auf die Lüftungsschlitze gelegt - hilft bei rein passiven Modellen zumindest etwas. Als Dauerlösung taugt es natürlich nicht.
Insgesamt würde ich den AVR auch als Investition in die Zukunft sehen, normalerweise kauft man sich so ein Gerät alle 10 Jahre und deshalb lieber etwas mehr ausgeben.
Boxen kann man immer zukaufen bzw. wenn die Ansprüche größer werden bei einem 5.1 - 7.2 System später nach hinten verlagern. Auch der Ausgang für einen zweiten Sub würde dir entgegenkommen.
Wenn du den AVR hauptsächlich für Spiele und Filme einsetzen würdest dann wäre der kleine 508 vollkommen ausreichend. Eben dafür sind diese AVR auch hauptsächlich entworfen (um recht kompakte Surround Boxen anzuschließen). Wer viel Musik hört und dazu passende Boxen einsetzen will kauft besser etwas größeres (wie den 608).
Das wird hier aber gerade ein bissel ……….. der Onkyo reicht doch voll Ends aus wo willst du ihn den die Ganze zeit auf voll last laufen lassen? Turnhalle Party Keller?
Für Kopfschmerzen reicht der aus ich versteh das gerade nicht.
Beispiel mein Onkyo Integra A9711 hat 140 Watt Sinus pro Kanal an 4 Ohm, ok er hat sie auch.
Aufbau und Innenleben des TX SR 608: im Link bissel runter scrollen dan kommt das Innenleben
weist du wie laut die alleine schon sind. 15 Watt wohlgemerkt.
Der ONKYO TX SR 608 ist nicht schlecht. Und wenn du mal so ein gerät zu hause hast und aufdrehst weist du was ich meine. Ordentliche LS vorausgesetzt. Und fürn einstieg sind die Hecos ok.
Eben, der 608 ist was ordentliches und dank aktiver Kühlung ist es auch ein Gerät mit einer deutlich höheren Lebenserwartung.
Produkte darunter wie der 508 oder noch günstigere um die 200€ sind schlichtweg nicht für den Einsatz als ernsthafte Musikanlage konstruiert.
Das sowas, passende Lautsprecher vorausgesetzt brachial Dampf hat erklärt sich von selbst aber das wollte der TE auch explizit. Wenn Nachbarn kein Problem sind geht das. Meine Definition davon: freistehendes Haus.
Zur Watt Anzahl, stimmt schon, auf die sollte man sich nicht festlegen. Weder bei Laustsprechern, noch beim AVR. Ist aber einfach so das selbst ein recht guter, aktiv gekühlter Harman Kardon selten deutlich über 30 Watt pro Kanal liefert.
Was das für einen passiven 199-250€ AVR (mit 100-130 Watt Angabe) bedeutet sollte klar sein. Selbst für die Heco ist das dann schon zu wenig.
Deshalb dann eben auch meine Aussage, einen AVR Richtung 200 Watt zu nehmen (wie eben den 608) denn die müssen aktiv gekühlt sein.
Danke euch beiden^^
Hab die Testberichte gelesen^^
immer zweiter von 2 XD das is zwar nich so toll aber ich raff net warum, der hat ja wirklich alle.
Ich denk der is die Investtion wert.
Zum Thema Nachbarn und aufdrehen^^
Ich ahb keine Nachbarn (freistehendes Haus stimmt^^) , und das Teil wird in meinem Wohnzimmer stehen.
So ok dan kauf ich mir das so:
ONKYO TX SR 608
2* Heco Victa 700 Anniversary Edition 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher
und das nötige Gekabel (Was brauhc ich na da alles??? )
+ bei Bedarf noch nen Sub
Wenn du schon ein HDMI Kabel hast (Monitor) noch ein zweites dazu.
Verkabelung: PC (Graphikkarte) - AVR - Monitor.
Oder, TOS Link: Onboard Sound -> Receiver.
Auf jeden Fall bei Amazon kaufen denn im örtlichen Elektro Zubehör (Expert/Mediamarkt) ziehts dir bei den Preisen die Schuhe aus. Wenn du bei denen nur das dreifache für Kabel zahlst wars noch günstig
Ansonsten Kabel Lautsprecher:
Cordial CLS 225 oder halt Oehlbach 2x2,5mm² bzw vergleichbares. 10 Meter werden mit Sicherheit reichen. Dazu dann noch passende Bananenstecker. Die müssen aber nicht sein. Zumindest hinten am AVR ist es aber von Vorteil.