Suche beste Single Slot Grafikkarte

Harry Elegant

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
Guten Tag zusammen,

da ich neu hier bin, moechte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Harry, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Sueden Deutschlands. Habe dieses tolle Forum durch Google gefunden und kam nicht drumrum, mich hier zu registrieren. ;)

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich mache zur Zeit einen laengeren Auslandsaufenthalt (falls es jemanden interessiert, Spanien) und moechte, wenn ich im Februar wieder nach Deutschland komme, gerne mal wieder ein paar aktuelle PC Games zocken (z. B. Resident Evil 5, Call of Duty: Modern Warfare 2, Assassin's Creed II, GTA IV, Far Cry 2). Dafuer brauechte ich allerdings eine neue Grafikkarte, die Single Slot sein muesste, da auf meinem Mainboard kein weiterer Platz fuer eine Dual Slot Karte vorhanden ist. Mein PC Zusammenstellung sieht zur Zeit wie folgt aus:

- Mainboard: Asus M2NPV-VM
- Netzteil: Tagan TG480-U15
- CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: MSI NX8600GT-T2D256EZ
- Arbeitsspeicher: 2 x MDT DIMM 1 GB DDR2-800
- Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro
- WLAN PCI Karte: Linksys WMP54G-EU
- DVD Brenner von LG, genaue Bezeichnung habe ich leider nicht im Kopf
- IDE Festplatte von Seagate, 400GB, genaue Bezeichnung leider auch nicht parat

Nun wuerde ich gerne die oben genannten Spiele, wenn moeglich, auf meinem LCD TV LG 27LC2R in 1366x768 mit maximalen Details spielen. Denke, dafuer sollten CPU und RAM noch stark genug sein, richtig? An der Grafikkarte wirds wohl scheitern. Habe durch ein wenig Googlen in Erfahrung gebracht, dass demnaechst die Galaxy GeForce GTX260+ Razor Edition auf den Markt kommt. Weiss jemand, wann dies genau der Fall sein wird bzw. ob sie in Europa ueberhaupt erhaeltlich sein wird? Kann mir ansonsten jemand eine Single Slot Karte empfehlen, die meinen Anforderungen genuege tun wuerde?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

Muchos saludos y hasta luego
 
Ich sags dir mal so:
Die GTX260Galaxy ist schrott.

Nach ein paar wochen sind die Lamellen voll mit Staub und die Karte dampft ab.
 
willkommen im forum :)

die gtx260 ist eigentlich für die cpu deutlich überdimensioniert.
eine 9600gt wäre imho passend.
eine schnellere 4770 oder 9800gt wären auch ok. bei der auflösung würde das auch reichen, wenn du nicht alles auf anschlag aufdrehen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Reicht eine 9600GT fuer die erwaehnten Spiele denn aus?
 
Wie gesagt, ich wuerde gerne mit vollen Details spielen. Gibts also ne bessere Alternative?
 
Jo, das Verstauben dieser Single-Slot Kühler ist ein kleines Problem. Zumindest bei meinen 3870 hab ich da ab und zu die Flusen rausgezogen. Wenn ich mir die Galaxy so anschaue wird das aber problematisch, denn der runde Ausschnitt über dem Lüfter ist sehr eng, ich glaub nicht, das man da vernünftig hinkommt...
 
Also ich denke, die CPU wird da net mitspielen. Da muss auch ne neue CPU her. Da lohnts aufrüsten nicht mehr.
 
Hatte ich schon fast vermutet. Ist es denn dann ueberhaupt noch moeglich, mit lediglich einer neuen Grafikkarte und dem restlichen alten System meine Wuensche zu realisieren? Wenn ja, mit welcher?
 
also ich würde dir raten eine 4850 zu nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a344810.html

ist mitunter sehr stark
Sollte für deine games Reichen (ich hab ne 8800GTX, die etwas langsamer ist... ich kann trotzdem alles auf ziemlich hoher auflösung zocken. allerdings ist mein Prozessor etwas stärker)
 
Danke fuer den Rat! Allerdings belegt die Karte doch auch wieder 2 Slots oder? Wenn sonst noch jemand einen Tip hat, immer her damit!
 
nein, das war eine Single-Slot Karte

http://www.gigabyte.com.tw/Products...VGA&ProductID=2856&ProductName=GV-R485-512H-B

000451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch an dich vielen Dank! Nur hab ich jetzt leider keine Ahnung mehr, welche ich nehmen soll. ;) Kann mir jemand sagen, welche Karte leistungstechnisch die beste ist? Bin da leider nicht so bewandert, wie vielleicht manch anderer hier...

Habe jetzt mal die Zotac GT240 AMP ins AUge gefasst, bin ich damit gut bedient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste von denen:
GTX260 galaxy, aber nicht zu empfehlen wie schon mehrfach erwähnt
gefolgt von der HD4850
 
Also ich denke, die CPU wird da net mitspielen. Da muss auch ne neue CPU her. Da lohnts aufrüsten nicht mehr.
ich kann mci da meinungen nur anschließen, deine cpu ist vorallem mit gta überfordert, da wirst du dann selbst bei mittleren einstellungen ne diashow spielen^^
aufrüsten ist eher schlecht, da es ja am2 sockel ist.
wie wärs mi nem neuen pc, so für 400-500 eus gibts schon ganz gute rechenknechte + Betriebssystem!!
http://www.alternate.de/html/produc...r_XI_W7HP64/382689/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme
 
Soviel ist im Moment leider nicht drin, bin ein armer Student. ;) 200€ kann ich ausgeben, mehr leider nicht.
 
Zurück
Oben