suche board mit P35 zum OC des Q6600 G0

azunutz

Lt. Commander
moin, ich werde mir jetzt bald den Q6600 G0 kaufen aber ich suche noch ein board womit ich super übertackten kann da ich den X38 überteuert finde werde ich mir einen P35 holen
als board kommen mir aber wenn dann nur ASUS , Gigabyte und wenns sein muss noch MSI ins gehäuse.
Hate wer einen vorschlag für ein Gutes OC board für den Q6600?
MfG

Kauf dir am besten einen gebrauchten Q6600 und investier das gesparte geld. In ein gutes P35 Board von Gigabyte oder Asus. Das DS4 ist nicht so schlecht. Die P35 Boards von Asus sind auch ziemlich.

takt ohne ck bitte :)

wenn du ein bisschen gesucht hättest, hättest du einige hilfreiche freds gefunden ;)
-abit ip35
-asus p5k-e
-msi Neo2 FR

Genau, die 3 sind die vernünftigsten.

Ein Tipp zum G0 ocen: DFI P35 T2R ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde msi persöhnlich sehr gut es bietet alles und es ist günstig. bin mit meinem sehr zufrieden;)

alles klar dann wird das MSI gekauft^^ wenn die OC fähigkeit in ordnung ist ist es bald meins^^
noch ne frage mein ihr man sollte jetzt warten ob der preis vom q6600 noch ein wenig sinkt?
weil die phenoms ja so günstig sind?
oder am besten gleich zuschlagen?
MfG

wenn du dir überlegst zu warten, dass wäre es sinnvoller gleich auf die penryn zu warten.
oder wann sollen die phenom nochmal genau kommen?

also ich kann maximal bis zur 1dezember woche warten weil da kommt meine 8800gt und dann will ich crysis zocken^^
und da die penrys im schnitt nur 5% schneller sind bei gleichem tackt (klar stromverbrauc deutlich niedriger) weiß ich nicht ob das lohnt sich erst einen cpu für 120-150€ zu kaufen und ihn dann nach 2-3 monaten gegen ein penryn auszutauschen! da zahl ich lieber 60€ mehr und kauf mir den q6600^^

wenn du nicht warten möchten/kannst ist es klar dass du gleich den q6600 kaufen kannst :) viell spass mit cpu board und graka;)

jetzt has mir aber ein floh ins ohr gesetzt mit deinem penryn... :-) mhh ich überlege grade ob ich mir den günstigsten CPU kaufen soll den dann möglichst hoch tackten so das er auf dem lvl vom X 6400+ ist welchen günstigen intel gibts denn den man so auf 3,0GHz problemlos für wenig geld tackten kann?
MfG

wenig geld = geht bin geizig, es geht darum wenn ich mir jetzt einen e4300 kaufe den auf ?????GHz takte (kp wie weit der so geht) dann im januar einen
"C2Q Q9450 2,66 GHz 1333 MHz 12 MB LGA775 $316" habe ich die 100€ hoffentlich nicht im sand gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei wenig Kohle kauf dir einen e2160 und übertakte den auf 3Ghz, dass sollte mit dem MSI Neo2-FR problemlos möglich sein (hab nämlich die gleiche Konfig hier :) ). 800er -RAM ist natürlich zu empfehlen.

Ich werde mir nächstes Jahr oder übernächstes Jahr dann irgendwann nen Penryn reinsetzen, ein 3GHz c2d ist erstmal schnell genug.

cool danke für deine antwort werde es dann so machen mit 3GHz ist der ja schnell genug^^

Sebl schrieb:
Bei wenig Kohle kauf dir einen e2160 und übertakte den auf 3Ghz, dass sollte mit dem MSI Neo2-FR problemlos möglich sein (hab nämlich die gleiche Konfig hier :) ). 800er -RAM ist natürlich zu empfehlen.

Ich werde mir nächstes Jahr oder übernächstes Jahr dann irgendwann nen Penryn reinsetzen, ein 3GHz c2d ist erstmal schnell genug.

wie schnell ist der denn mit 3GHz ca. so schnell wie ein X2 6400+?

Bist du dir sicher du das MSI willst. Das schaft bei einem C2D "nur" einen FSB von 470. Bei einem Quadcore geht noch viel weniger.

Wiegesagt hol dir in den Marktplätzen verschiedener Foren einen Q6600 und investier das gesparte Geld in ein:
ASUS P5K-E
Gigabyte P35 DQ 6
ABIT IP35 Pro

Zurück
Oben