[Suche] Kühler für Q6600 G0

Ok gut und warum empfehlst du gerade diesen Lüfter?

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
orne der wird Luft reinblasen und der hintere und seitliche dann Luft rausblasen.
Lass den Lüfter seitlich weg ist nutzlos, der vorne bringt auch nur deiner Festplatte was aber du willst wohl das leuchten also lass den ruhig:D

https://www.computerbase.de/forum/threads/xen-core-carbon.484230/
Die kannste dir auch mal anschaun, sind günstig und gut (mir sind von 6stück nach 20monaten der erste kaputt gegangen rasselt leicht wenn man nahe ran geht, bei dem preis aber np hatte ja noch ersatzlüfter. Kurz danach ging mein sflex kaputt, hatte also nix mit schlechterquali des 6pack zu tun), leuchten aber nicht.
wenn du jetzt n bisl modden willst bauste dir da LED ran da kannste dir sogar das für dich coolste led aussuchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xen Core Paket, hat keine Kraft irgend welche Luft in und aus dem Gehäuse zu pusten. Hatte selber ein Paket, habe es schnell wieder verkauft, weil es nichts als hohe Temperaturen verursacht haben.
 
Ich bin nun keinen Schritt weitergekommen Leute.
Wie erwähnt,blau beleuchtet wäre cool,aber wenns bessere unbeleuchtete Lüfter gibt,dann würde ich mir auch diese holen^^

Also nochmal hier die Fragen:

1)Welchen Lüfter empfehlt ihr für meinen Megahalem Shadow für OC@3-3.2Ghz+möglichst leiser Betrieb
2)Seitenlüfter nun ja oder nein?
3)Welche 120mm Lüfter für vorne und hinten(und ggf. Seitenteil) soll ich mir nun kaufen?Die sollen halt gut Luft zirkulieren lassen,aber nicht zu laut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den Noctua U12P ans Herz legen. Das Teil kühlt meinen Q6600 G0 auf 3,4Ghz allerdings mit ner recht niedrigen vCore von 1,28V auf ~65° nach paar Stunden Prime :) Kommt aber halt alles auf dein CPU drauf an was der braucht. SE2 mit beiden Lüftern und dem ULNA also sau leise und sau kalt :king:
 
Die Carboon sind echt in Ordnung, waren immer ein Geheimtipp. Werden nur leider nichtmehr hergestellt :/
 
@Bacardi_Joe:

Danke für die Empfehlung,doch ich hab mich in das Aussehen des Megahalems verliebt:D

@all:

Mir wurden als Gehäuselüfter die Noiseblocker Multiframe Lüfter und Enermax Lüfter empfohlen.
Seid ihr da derselben Meinung?Wie gesagt,brauche einen Lüfter für vorne,Seitenteil und hinten.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a445613.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen:
Als CPU Cooler den Enermax Cluster und den Rest geschmacklich wie du willst:
Noisblocker M12 , Enermax Everest oder Enermax Apollish

Ich selbst habe einen Everest als zweiten Deckellüfter in meinem CM 690 II advanced .. ich bin sehr zufrieden mit ihm. Die Apollish hab ich schon bei Freunden gesehen. Auch sehr zu empfehlen!
 
Ich klink mich mal hier ein. ich suche für mein Q6600 G0 auch nen neuen Lüfter und denke da an den EKL Alpenföhn Brocken. Als Mainboard ist bei mir ein MSI P35 Neo verbaut.
Hat da jemand mit der Kombo Erfahrung ob es ohne Probleme passt oder sollze ich doch zu nen anderen Lüfter greifen?
Zur Zeit habe ich noch den Boxed Lüfter drauf und meine CPU läuft stabil bei 3Ghz und max Temperatur unter Last bei ~65°, aber ich hab so meine Bedenken wenn es draussen wärmer wird :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG
 
Ich würde mir die da einbauen... Habe selber einen in Grün :

Enermaxx Appollish:

led_on_dark.jpg


/ACHTUNG: Extrem Hell ^^

den würde ich aber nur für Positionen im Case empfehlen wo er sichtbar ist... als CPU Lüfter würde ich einen nicht beleuchteten nehmen, da man 1. diesen eh nicht sieht und 2. nicht beleuchtete stärkere meist günstiger sind.
 
psychotic schrieb:
Ich klink mich mal hier ein. ich suche für mein Q6600 G0 auch nen neuen Lüfter und denke da an den EKL Alpenföhn Brocken. Als Mainboard ist bei mir ein MSI P35 Neo verbaut.
Hat da jemand mit der Kombo Erfahrung ob es ohne Probleme passt oder sollze ich doch zu nen anderen Lüfter greifen?
Zur Zeit habe ich noch den Boxed Lüfter drauf und meine CPU läuft stabil bei 3Ghz und max Temperatur unter Last bei ~65°, aber ich hab so meine Bedenken wenn es draussen wärmer wird :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG

Ich hab einen Brocken auf meinem Q6600 G0 standart clock 2,4 Ghz rennt es mit 45° unter Last. Der Lüfter ist aber über 5V nix für Silent Freaks .. ich lasse es halt nur mit 5V rennen.
Also Pack mal gleich einen leisen Lüfter wie den Coolink SWiF2P PWM drauf.
 
Hey Leute,ich kann mich noch immer nicht entscheiden.

Wie gesagt,der Kühler wird dieser hier sein:

Prolimatech Megahalem Shadow


Doch wie mach ich das mit den Lüftern?Bei einigen Bildern sehe ich,dass mansche 2 Lüfter an den Kühler montiert haben,bei anderen nur einen Lüfter^^

Als Lüfter für meinen CPU Kühler möchte ich diesen hier nehmen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...luster-UCCL12-PWM-120mm-White-LED::10979.html


Kann ich das nun so bestellen?
 
kannst du ohne sorge bestellen . wobei ich den nordwand nehmen würde :D auf die 2-3 grad ist auch gekackt . und billiger isser auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung,aber der Dark Shadow gefällt mir eig. sehr gut vom Optischen her:D

Nun möchte ich nun wissen,wieviel Lüfter ich brauche für den Kühler,einen oder Zwei?
 
tja kommt drauf an wieviel oc du betreibst und wie deine belüftung im tower aussieht .
 
Einer reicht, der 2. aka 1-3°c sind den Aufpreis nicht wert.

Mit dem Megahalems und dem Cluster hast du aber eine gute Wahl getroffen. :)
 
Okay,dann werde ich nun bestellen:D

Sollte ich dann meine restlichen Lüfter auch durch die Cluster ersetzen? :)

Also direkt 4 Lüfter bestellen?

1x Kühler,1x Vorne,1x Hinten,1x Seitenwand...ist das so ok?
 
Zurück
Oben