Suche CPU Kühler für AMD FM1

raptoxx85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
111
Hallo,

wie oben bereits gesagt, suche ich einen CPU Kühler.

Mein System:

AMD Athlon II X4 651 @3300Mhz 1,4V
8GB (2x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM
450 Watt CoolerMaster GX Series Non-Modular 80+
Gigabyte GA-A75M-UD2H
AeroCool QS-200
ATI 6950

Der Kühler sollte folgende Kriterien erfüllen:

Rückplattenverschraubung (90° drehbar wegen der Luftströmung)
nicht höher als 160 mm
preislich bis 40,00 EUR
Muss kein Silentlüfter sein, aber schon entkoppelt

Habe mir den Alpenföhn "Matterhorn Pure Edition" raus gesucht, hätte aber noch gern eure Meinung dazu.
 

H4XX!UM

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.909
Hier gibste alles ein, suchst dann nen billigeren Shop und bestellst. ;)
Ja, so einfach ist das Leben...
 

Shar

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.173
Servus.

Matterhorn ist gut von der Kühlleistung, aber auch von der Qualität. Betreibe ich selber seit mehreren Jahren.


Grüße ~Shar~


edit: Alternativ ging z.B. auch der Mugen 3.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.260
Wenn der FM1 die gleichen Bohrungen hat wie der alles andere von AMD lassen sich die Kühler nicht drehen.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.039
Wieso sollte sich ein Kühler auf dem Modul was man aufschraubt nicht drehen lassen? Ok, welche das können weiß ich nicht, wollte es nur mal gesagt haben ( und bei GH erfährt man das auch nicht).
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.260
Kein Kühler den ich bis jetzt hatte lies sich auf meinem AM3-Board drehen. Und da wurde auch erst ein Modul aufgeschraubt. Wenn der Mugen3 das erlaubt, soll er sich den kaufen.
 

raptoxx85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
111
Danke für eure schnelle Hilfe :)

Welcher wäre denn von der Kühleistung am besten?

Preislich wären sie ja alle fast gleich.
 

hoelly

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.390
Xigmatec prime.. Top kühlleistung und super leise.. kann ich nur empfehlen und mega viel zubehör dabei
 

raptoxx85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
111
Der soll aber lt. Testberichten eine Höhe von 166 mm haben und damit wäre dieser leider zu groß.:(
 

Shar

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.173
Servus.

Mugen 3, Ninja 3 und Matterhorn sind alle drei im Grunde gleich gut, mit leichter Tendenz zum Mugen 3.



Grüße ~Shar~
 

raptoxx85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
111
Ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen und einen dieser Kühler auswählen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Top