Benchmarking 1

suche Disyplayport to vga

V

Vekko

Gast
Servus,

ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist, aber ich suche einen displayport to vga adapter.

hat jemand eine empfehlung für mich?

danke im vorraus :)

Mit "displayport to vga adapter" bei google eingeben wärst du schneller gewesen.
Sicher das es Displayport sein muss? Für DVI gibts Passivkonverter für 50 Cent :D

Sowas gibt es nicht, der Displayport ist rein digital und VGA rein analog. Technisch ohne weiteres nicht machbar.

ja muss en displayport sein
daran hab ich auch schon gedacht das sowas nicht funktioniert
bei elektrohändlern gibt es solche adapter natürlich, nur grundsätzlich für mac und laut kommentaren funktionieren diese auch.

Gib bei google doch mal "dp zu vga" ein und freu dich.
Der Günstigste den ich gefunden hab kostet 20€

Ja, es gibt A/D D/A Wandler für einige 100 Euro...
Ich hab aber nun einige der DP -> VGA Adapter gesehen und frage mich, wie die funktionieren können.
Hat jemand eine Erklärung?

Adapter ist geläufiger, es werden aber dennoch Konverter sein.
wobei ich glaube, das die MACs auch ein VGA Signal über den DP Port senden können.
D.h. da geht ein schnöder Adapter.

Laut Wikipedia:

"DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu VGA, DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist."

@chris_te:
Du hast genau den falschen Teil des Artikels zitiert. Wirklich spannend wirds nämlich erst dahinter.
Die Unterstützung ist KOMPLETT von der Grafikkarte abhängig, daher sind passive Adapter möglich.
D.h. wenn man eine "falsche" Grafikkarte hat funktioniert da garnichts!

Deshalb sollte man wissen, was für eine Grafikkarte dahinter steckt oder zumindest was für ein Gerät es ist.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben