Suche Durchflusssensor mit Display

TheNoxier

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
632
Hallo Leute :)

Seit 5 Monaten arbeite ich am meinen Server-Rack mit Wasserkühlung, aber was mir noch fehlen würde wäre ein Display, auf dem ich die aktuelle Durchflussgeschwindigkeit sehe.

Also ähnlich diesem System http://www.aquatuning.de/product_in...-2x-G1-4-Innengewinde-mit-Display--blau-.html nur eben für Durchfluss anstatt für Temp.

Einzige Voraussetzung wäre, dass es ohne PC funktioniert, da die Wasserkühlung nicht einen sondern mehrere PCs kühlt und jeder unabhängig voneinander an sein kann.

Ich hoffe so etwas was gibt es.

Google, Geizhals und aquatuning brachten mich nur zu den Aqua Computer aquaero, was wohl nicht ist was ich suche.

Aktuell hab hätte ich eine Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra und das hier im System http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html .
Damit kann ich war wunderbar über die Aquasuite auslesen, aber das wollen wir ja nun nicht mehr ausschließlich.

Es muss auch keine extra PC-Wasserkühlungssystem-Teil sein. Vielleicht gibt so etwas ja in anderen Bereich auch.


Vielen Dank.
Nox
 
Dir bleibt nihcts anderes als ein Aquaero übrig. Afaik kenn ich nichts anderes was das bewerkstelligfen kann. Vorallem weil ja hier ne Elektronik hinter sein muss die entweder auf den speziellen Durchflussmesser eingestellt oder einstellbar ist.

Aquaero 5 und 4 können ohne weiteres 2 Durchflussmesser anzeigen. Das funktioniert auch unabhängig vom System. Nur Strom muss das sein.

@blablub1212
Die Dinger sind für Luft.
 
@blablub1212
Danke für den neuen Link, leider kostet so etwas 650 Euro :). Das sprengt dann leider den Zweck/Preisrahmen deutlichst.

@Humptidumpti
Hab mir schon gedacht, dass es im schlimmsten Fall auf die Aquaero raus läuft, aber 100 Euro oder mehr sind mir die Funktionen (noch) nicht Wert.

Somit wurde mein Wunsch nun ganz am Ende des Projekts geschoben.


Aber dennoch Danke euch Beiden!
 
Das ist gar keine schlechte Idee. Zwar ging es mir gegen Ende zum Sehen ob ich unter 60l/h falle, aber dass kann ich ja einmalig testen. SO ein Rädchen allerdinges wäre ein feine Sache :)
 
Zurück
Oben