NAS

Suche eine neue Grafikkarte ~250€

  • Ersteller Ersteller |Genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

|Genesis

Gast
Hallo,

da mir mittlerweile meine GTX 470 zu schwach wird und ich diese Heizung gerne mal austauschen würde durch ein anderes Modell habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen.


Mein Budget beträgt 250€


Was mache ich mit der Karte ?
Da wäre natürlich an erster Stelle das Zockern aller möglichen Games. Meist aber Crysis 1 und jap ich use auch Mods sowie das ein oder andere mal spiel ich mit Downsampling. Mir geht es eigentlich um es auf den Punkt zu bringen mehr darum alles mit vollen Details auf einer flüssigen Frame Rate zu spielen.

System Specs:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @ 3.6GHz
Netzteil: Thermaltake Toughpower 775 XT
8GB DDR3 1333MHz

Monitor -> 1920x1080
_________________________________________

Momentan hab ich eine HD 7850 im Auge, da diese doch Recht billig zu haben ist.

Nun meine Frage an euch:
Lohnt es sich diese Karte zu kaufen?, weil ich mir da echt unsicher bin und ich nicht lust und Geld habe jedes Jahr eine neue zu kaufen.

Vielleicht hat jemand von euch eine oder kann mir eine Empfehlen.

MfG Genesis
 
die 470 gegen ne 250€ karte auszutauschen ist nicht sinnvoll, da müsste schon mindestens ne 7870 oder gtx580 her damit sich der leistungsunterschied richtig lohnt für nen neukauf.

wie soll das bitte gehn "meistens crysis 1"
das hat doch nurn single player und kaum spielzeit!?
aber auch mit mods sollte das für die 470 kein problem darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht, wenn höchstens 15 % mehr Leistung herauskommen.

Zur GTX 670 solltest du mMn schon greifen.

Wenn du mit Downsampling oder SSAA aktuelle Spiele zocken willst, brauchst du schon eine GTX 670 oder besser.
 
@RiseAgainstx
Mir geht es eher um den Stromverbrauch, die Wärmeentwicklung und sonstige andere Faktoren, warum ich einen Umstieg plane. Darunter treten seit einiger Zeit Grafikfehler in Spielen auf, die ich so noch nie gesehen hatte. Darum habe ich auch erst einen Umstieg anfixiert.
Mir ist klar das dies nur ein geringer Leistungszuwachs ist, aber es geht eher darum, das sich mit 2GB Vram doch mehr machen lässt in spielen wie Crysis evtl. Skyrim oder auch BF3.
 
Downsampling oder SSAA wird mit so einer Karte bei den Spielen sowieso nicht drin sein. Da limitiert die GPU Leistung sowieso, daher brauchst du von 2 GB VRAM auch nicht viel erwarten.

In deinem Fall ist ein Umstieg aber auch nicht verkehrt, wenn die aktuelle Graka Probleme macht.
 
@Hibble
Das soll nicht heißen das ich jedes Spiel mit Downsampling spiele, sondern nur ab und zu mal, sonst bleibt das auch bei den normalen Einstellungen. Und eine GTX 670 wäre mir imo zu teuer, sowie seh ich es nicht ein so viel Geld auszugeben wenn ich mir 2013 wieder eine neue kaufen kann.
 
eigentlich lohnt sich das nicht, aber andererseits kannst du die hd 7850 ohne große stromanhebung auf die leistung einer hd 7950 stock übertackten, was dann doch wieder zu guten leistungszuwachs führt

finde aber im moment sind die neuen karten viel zu teuer
und daher lohnt es sich meiner meinung nach nicht eine von ihnen zu kaufen (hab noch eine GTX8800 ^^, vieleicht wenn die hd7850 <180€ kostet würde ich aufrüsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
stromkosten sparen wollen und dann 250€ ausgeben? wann willst du denn die ersparnis wieder raushaben 2060?..
wenn du schon umsteigst dann kauf ne 7950/6950 alles andere ist humbug
 
Lohnt sich nicht die 250 Euro zu investieren, die Leistungsseigerung ist lächerlich und nicht spürbar.

Ich würde noch ein wenig sparen wenn du den unbedingt mehr Power haben willst, ansonsten heißt es ein wenig herunterschrauben (Kaum Qualitätseinbrüche dafür deutlich mehr Frames)
 
@AramisCortess
Ich habe die geringe Leistungsaufnahme eher auf die Wärmeentwicklung geschoben, sprich ich will einfach kein Saunafeeling nach 1-2h im Zimmer haben, sowie schon gesagt zeigen sich einige Grafikfehler, die sehr Wahrscheinlich mit der Grafikkarte zusammenhängen. Sowie einige Leistungsprobleme in BF3, die schon Anfangen mit max. Frame Rates von 20-50 auf 1280x1024 No AA/AF sonstiges alles aus, was das Spiel unspielbar macht, wenn es jedesmal in den 20 25FPS Bereich rutscht.

Eine HD 69er wäre auch möglich, aber da diese neu etwa 180-200€ kosten lohnen sich doch die 15-30€ mehr auf eine neuere HD 7850 eher finde ich.
 
aktuelle karten haben genausoviel abwärme, und selbst 20W unterschied merkst du wohl kaum. fakt ist wenn du viel mit mods zockst, bzw gute grafik details moechtest brauchst du ne karte mit viel vram, 2gb+. aktuelle karten haben sowohl die power als auch den vram. 250 euro fuer 13-14% mehrleistung ist einfach nicht sinnig.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben