suche eine neue graka ohne micro ruckler ;D

nokia sony

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
108
Das sind aber keine Microruckler, die haste nur bei Dual-Gpu Karten. Was für Spiele spielst du denn und welche Auflösung? Habe nämlich so das Gefühl, das deiner HD der VRam ausgeht.

Aber wenn du eine neue haben willst die keine ATI sein soll, dann die GTX 285, wobei ich dann wenn schon gleich eine mit 2gb kaufen würde. Sowas zum Beispiel: http://geizhals.at/a407482.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ziemlich sicher nicht an deine Grafikkarte.
Schau mal ob du irgendwelche Hintergrundprogramme offen hast. Diese verursachen häufig diese Ruckler.
Würde ich jetzt ganz einfach mal vermuten, deinem Rechtschreibstil nach.
 
Ein paar Eckdaten zu Deinem System wären ganz nützlich. Dazu treten -wie schon erwähnt wurde- bei Single-GPU-Karten keine MR auf. Auch die gespielten games und die verwendete Auflösung wäre hilfreich.
 
soo ... ich zocke noch auf einen 22 er tft .... soll aber bald ein 24 oder 26er her ....
ich habe ein core duo mit 2,7 ghz ... und 2 gb ram ... ich hatte von einem kollegen mal die 8800 reingehauen ... für ca 1 woche .... und da hat nix geruckelt .... das ruckeln ist ja nicht ständig ... z.b. cod 4 ich laufe eine gerade entlang mit ca 250 fps und auf einmal stottert sich das ein ab für 5 sec..... und das mit 250 fps ???? das war bei der 8800er nicht ... mit der konnte ich locker mit 150 fps zocken ohne ruckler ....

ach so games ... cod 4 ,farcry 2 usw halt ....
 
denke auch, dass es am geringen VRam liegt
grade bei höheren auflösungen / texturen wirds schnell eng

kann schon sein, wenn du grad in nen neuen bereich läufst, muss er halt schnell nachladen

was für ne version der 8800 wars denn?
 
um welche auflösung handelt es denn ?welche einstellungen in spielen ?
 
Auf jeden Fall 4GB Arbeitsspeicher reinhauen, der C2D mit 2,7GHz ist natürlich auch nen bisschen schlapp...

Haste mal nen anderen Grafikkartentreiber probiert?

MfG M.R.
 
hm wegen der 8800er die hatte auch nur 512 Mb aber ansonsten kp welche das genau war ... muss ich noch mal nach fragen .... und ja ich hatte schon andere treiber .... das mit den micro rucklern war ja schon fast von anfang an und ich habe die 4870 jetzt schon eine weile ...

die 8800er hat zwar weniger leistung ... lief aber iwi stabiler als die 4870 ... wie gesagt es kam bei mehreren spielen vor das die fps in keller gingen ... Z.b. von 250 fps auf unter 50 ... für ca 5 sec .... und die 8800er ... lief immer mit 120-160 fps .... also die ging nicht so weit runter .... und am netzteil kann es auch nicht liegen ... habe ein Enermax mit 600watt ....

also Ram wäre jetzt das nächste was ich mir holen würde ... aber da ich eh im herbst oder so mir eine neue cpu und board holen will warte ich erstmal mit dem Ram ...

also jetzt .... welche soll ich mir holen ? ...
 
hörst du nicht zu? es gibt keine micro ruckler bei einzelkartn....
 
Also an der 4870 liegt es net. Selbst die 512 mb sind zwar knapp bemessen, aber noch ok. Welche 8800 War den drinnen? 4 GB Ram sollten man schon mal reinmachen. Ansonsten denke ich auch, das die Treiber schuld sind. Update mal auf die aktuellsten. Der C2Q sollte auch noch ausreichen.

@iNFECTED_pHILZ

stimmt zwar, aber das Problem lässt sich aber am besten damit beschreiben.

Edit: Wenns wirklich ne neue Karte sein soll, hol dir ne GTX 260² oder ne GTX 275 und verklopp die 4870 hier oder auf Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt im herbst ... werde ich dann cpu und board und speicher erneuern .... aber trotzdem ... warum geht die mit den fps so weit runter ? .... treiber habe ich schon den neuen und ein paar ältere getestet ...... aber ohne wirkung .... und wie gesagt mit der 8800er gingen die fps nicht so weit runter ...... aber halt auch nicht so hoch ....

und da ich mir ja eh bald ein neuen tft hole .... 24er oder 26er .... reichen da überhaupt die 512 mb ? ...


die 4870er werde ich wohl dann verkaufen ..... nur ich weis halt noch nicht welche ich mir jetzt holen soll .... möchte die ja auch eine weile behalten ....
 
Hi Mikroruckler hast du nur bei karten mit 2 Gpus zum bleistift ne 295 gtx oder ne 4870 X2. Würd dir ne XFX GTX285 XXX oder XFX HD4890 Black Edition empfehlen . Aber ich muss ganz errlich sagen für 267 kriegst du schon eine 4850 X2 und für ein paar Euro mehr schon eine 4870 X2. Denn ich habe eine 4870 X2 und von mikrorucklern merke ich fast gar nichts mehr weil die schon so gut ausgearbeitet sind und die Treiber auch immer besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du auf die Vorschläge hier nicht hören willst, können wir dir auch nicht helfen. Vielleicht möchtest du deine 4870 ja gegen meine 8800 GTS tauschen(garantiert MicroRuckler-frei!)? Ob das eine gute Idee für dich ist, sollen vielleicht lieber andere beurteilen. Bringt aber auch nur was, wenn du ihnen zuhörst. ;-)

Es liegt _wirklich_ nicht an der Karte!

Gruß
 
ja woran dann ??? wenn es mit einer 8800er nicht ruckelt ??? das die 4870er besser ist ist mir auch klar !!!! nur iwi hat die karte halt einen schaden ....
 
Vram Nachladeruckler sind ja nix anderes als extrem große µRuckler;), Makrorukler eben. Viel Unterschied gibts nicht, nur bei den echten µRucklern wird einem konstant eine höhere FPS Zahl angezeigt als man real hat und bei Vram Rucklern gehen sie wie bei dir beschrieben schlagartig nach unten, oder teilweise(bei extremen Überlauf vom Vram) auch Abstürze...

Anhand deines Budget gibts ein paar die in Frage kommen: http://geizhals.at/deutschland/a407482.html
oder eine die das Gehäuse nicht aufheizt: http://geizhals.at/deutschland/a431181.html
http://geizhals.at/deutschland/a422070.html

von mikrorucklern merke ich fast gar nichts mehr weil die schon so gut ausgearbeitet sind und die Treiber auch immer besser werden.
CB sagt das genaue Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die ati 4870 einen schaden hat ,kannst du die karte bestimmt über garantie einschicken.
ich würde nicht mehr so viel geld ausgeben, für eine direct X10 karte .
am ende des jahres kommen schon direct X11 karten .
 
Leute er hat einen Core Duo - keinen C2D. Denke daran wird es liegen. Die CPU ist einfach zu schwach. 2 GB Speicher sollten eigentlich ausreichen. Versuch doch mal die CPU etwas nach oben zu takten. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Deine 4870 mit max 1680x XXX Bildpunkten nicht klar kommt. Hatte bis vor kurzem eine 9600 GT drin mit 512 MB und die hat die meiste Spiele auch in 1920 x 1200 noch flüssig dargestellt. Von einer ATI X2 Karte würde ich auch eher abraten - denn die hat wirklich Mikroruckler.

Eine GTX 285 zu kaufen wäre als wenn Du Kerosin in einen Trabbi kippst - Deine CPU wird die Karte niemals auch nur annähernd mit Daten versorgen können.

Wir wissen ja leider nicht, was Du für ein Board hast - sonst wäre meine Empfehlung, Dir eine schnellere CPU zu kaufen.

Aber auf unsere Fragen gehst Du ja nicht ein.....
 
Zurück
Oben