Suche einen neuen Rechner

LSCreek

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends /
Niedriege bis Hohe ( Ist mir eigentlich egal ) ^^
Hauptsache es läuft flüssig
FPS glaub ich 80 -100 ? (weiß jetzt nicht genau )^^

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gimp

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Mir würde es gefallen wen er nicht ganz so groß wäre / aber trotzdem vernünftig gekühlt wird

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Möchte nur einen Nutzen / Hab noch einen alten von vor 3 Jahren der würde mir reichen .
Aber die Daten weiß ich jetzt nicht .

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Möchte es wirklich so günstig wie möglich halten
Brauche keinen PC der noch moderne Spiele in 6 Jahren immer noch schafft ^^
Nur rein für LOL

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
/

5. Wann soll gekauft werden?
so früh wie möglich ^^

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Würde einen Fertigen PC nehmen falls ihr einen Empfehlen könnt ?
Würde auch selber zusammenbauen wen es dazu HIlfe und Anleitung von euch gibt

Auflösung ist nicht in niedrig bis hoch einteilbar. Was für eine Auflösung soll es denn nun sein? FullHD? WQHD? 4K?
Weil in FullHD läuft LOL auch auf einem FX 8320 nebst HD7950 flüssig

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Naja brach da nix gutes , hängt bestimmt auch von meinen alten Bildschirm ab ^^
denke HD sollte reichen wen es der Bildschirm schafft ^^

Ja, es HÄNGT von deinem Bildschirm ab.

3 Jahre ist ja jetzt nicht so alt.
Liste doch erstmal die vorhandenen Komponenten und Monitor auf.
Vielleicht braucht der alte ja auch nur eine neue GPU.

Also FullHD. Das stellt bei einem LOL Rechner so gar keine Anforderungen ans gerät. Da reicht die 450€-Zusammenstellung wobei ich der Meinung bin eine AMD-APU (Ryzen3 2200G) würde da auch bereits reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Markchen
Dankeschön , sind die ca. 450€ gerechnet für einen fertigen oder einen den man zusammenbauen muss?

Das sind zusammen gestellte Teile ohne Zusammenbau.

Oder so was hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-2400G-mit-Vega-11::3571.html
+ Windows € 550
Die € 4,90 Aufschlag für 3000er RAM würde ich noch nehmen.

Laut dem Video sollte das passen:

Zuletzt bearbeitet:
ok ^^ hört sich doof an aber muss das erstmal sacken lassen . dadurch das ich noch woanders gelesen habe und mir bei amazon usw sachen angeschaut habe weiß ich gerade garnix mehr XD zu viel Imput wen man davon keine Ahnung hat ^^ hätte aber nicht gedacht das es doch so teuer wird für LOL in der niedrigen - mitlleren einstellung mit ca. 80-100 FPS zu spielen ^^

Nene, nicht wirklich Eine APU mit 8GB DDR4-2400 RAM? Vergiss das gleich mal schnell und gründlich. Und die 5€ Aufschlag sind für einen Riegel mit 8GB, Dualchannel adee.

Ich finde das sehr schwer zu verstehen , da ich jetzt 2 oder 3 jahre lol auf meinen Laptop gespielt habe auf niedriger einstellung ^^
Samsung Notebook RV515 S03
und glaube der ist richtig mies oder ?

LSCreek schrieb:
mir bei amazon usw sachen angeschaut habe
erster grosser Fehler. Amazon ist eine sehr schlechte Anlaufstelle für Hardware. Das zieht man höchstens dann in Betracht, wenn man ganz genau weiss wonach man sucht und das dort evtl. grad günstig zu haben ist.
Aber ansonsten sollte man von Amazon für Hardware ganz grossen Abstand nehmen.

Vergiss also am besten was du so gelesen und angesehen hast

würde der auch gehen , für LOL aber nur rein für lol

HardwareRat 400 ???
bekomm hier irgendwie kein Link rein .
geht der ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ok aus. Ich denke mal Neu mit Windows findest Du nichts günstigeres.

Zurück
Oben