Suche Ersatz Für X-Fi Extreme Music

Jau wobei da irgendwann die Standardempfehlung ist, in ein Musikhaus zu gehen und da Probezuhören und schauen ob es auf die Rübe passt oder drückt
 
Jo klar, wobei ich schon in etwa weiß welche Präferenzen bezüglich der Abstimmung ich habe aber ist sicherlich empfehlenswert.

So, jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Im alten Kaufberatungsthread wird extra geschrieben "Achtung: Die Creative Karten haben keinen physikalischen KHV!
D.h. die 150 Ohm der Xonar DG sind "mehr" als die 330 Ohm der Titanium HD."

Soweit, so klar aber für sagen wir mal 50Ohm oder 62Ohm sollte auch der KHV der Creative HD reichen oder gilt das für die aktuelleren Creative Karten garnicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Webseite von Creative:

Der hochwertige Kopfhörerverstärker unterstützt Kopfhörer in Studioqualität (z. B. <=330 Ohm)

Jetzt schwer zu sagen immer. Also im Zweifel musst du es echt ausprobieren ob es dir laut genug ist. Für die allermeisten User reicht es meistens selbst wenn man nur auf 60% geht völlig aus.

Also es sollte locker und völlig reichen. Selbst beim AGK 701 der ja ziemlich Power braucht.

Ausser du hast einen Hörschaden oder drehst auch sonst alles eher auf maximal auf ;)
 
Ausser du hast einen Hörschaden oder drehst auch sonst alles eher auf maximal auf

Neee :D ich höre relativ leise, will mein Gehör auch noch in ein paar Jahren haben :)
 
Die Angabe mit dem KHV ist bei den X-Fi HDs etwas widersprüchlich... aber sie haben einen, auch wenn sie keinen besonders großen Gain haben (also nur etwas lauter werden als Karten ohne KHV). Aber an meinem AKG K701 hab ich recht deutlich gemerkt das sie einen gut versorgten Ausgang haben, der deckt sowas recht schnell auf weil es ansonsten auch den Klang stark verbiegt.
 
Alles klar, denn genau den AKG 701 werd ich mir dazu kaufen :D

So, hab alles bestellt, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben