suche fehlende "uralt" treiber

PoMMeS007

Cadet 4th Year
tagchen,

hab hier ein guten alten 800mhz athlon rechner wo ich jetz windoof xp drauf geknallt habe und nun wird folgende hardware nich erkannt.
fehlende hardware
AUX0
Game Port
MPU401
OPTi Audio 16

ich finde nich wirklich treiber die dazu passen hoffe mir kann jemand helfen.

nich das jemand denkt ich bin nur zu faul zum suchen ich hab scho gegooglet und hab scho einen gefunden der das selbe problem hat, problem dabei gibt keine download links von dem.
http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_54272.html

hoffe mir kann jemand helfen

danke im vorraus
mfg
pommes

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen nur die genaue Bezeichnung des Mainboards dann sollte man einen finden.

Klingt übrigens alles nach Soundkarte bzw. Onboard-Sound. Eventuell hilft da ein Blick auf die Karte (sofern es wie gesagt eine eigenständige ist) um den Hersteller zu ermitteln oder wie kuehnel91 schon sagt die Mainboard-Bezeichnung nennen (falls der Sound onboard ist), dann ließe sich da bestimmt was machen. 800 MHz-Systeme sind ja noch garnicht soooo alt. Jahrtausendwende rum halt. Da findet ma bestimmt was.

Versuchs mal mit Everest, damit kannst du teilweise die Hardware auslesen wie sie genau heißt, auch ohne passenden Treiber.

Mainboardhersteller

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon, 766 MHz (7 x 109)
Motherboard Name Asus K7M (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 SDR DIMM)
Motherboard Chipsatz AMD-750
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (04/11/00)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

so das is der datenauszug aus everest wenn ihr noch mehr braucht dann sagt bescheid.

ok herzlichen dank wenn noch was fehlen sollte meld ich mich morgen noch ma VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!

Zurück
Oben