Suche fertigen Gaming PC

Dann forsch mal und berichte, wenn du eine Lösung hast. Schreib und lese in einen anderen Thead, anderes Forum, Spiele Forum usw.
Wir sind auch nicht allwissend.
 
Also ich würde den Monitor schon per DVI anbinden, denn so wie es jetzt ist wandelst du ein digitales Signal zu einem Analogen obwohl es gar nicht sein muss.

Was nutzt du im Moment eigentlich genau, für sowas (HDMI > VGA) braucht man ja einen aktiven Konverter?
 
Falls du dir irgendwann einen neuen Monitor kaufst, nimm einen mit DisplayPort-Anschluß, bei dem ein DisplayPortkabel dabei ist. DVI ist veraltet.

DisplayPort – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat ein VGA-Kabel und dann habe ich einen Adapter HDMI zu VGA auf der Grafikkarte.
 
Naja, DVI ist zwar schon lange Standard, aber veraltet ist es nicht. In den meisten Fällen auch besser als HDMI, aber das wurde ja auch nicht für den PC Bereich konzipiert.

DP ist aber eben der aktuellste Standard und sollte den Vorzug haben, danach kommt aber gleich DVI.

VGA ist veraltet. :)

TE - Also kein aktiver Konverter, dann wundert es mich das das überhaupt funktioniert da über HDMI eigentlich kein analoges Signal mehr ausgegeben wird.
 
Ok, die werden weiterentwickelt, Displayport ist zzt bei 1.3, HDMI bei 2.0b
Wenn ich mir die ganzen verschiedenen Standards anschaue bei DVI und auch bei HDMI , Displayport. Demnächst bei MHL und dann SuperMHL ... wundert es mich, das überhaupt noch was funktioniert! :freak: :D Da blickt doch keiner mehr durch.

Digital Visual Interface – Wikipedia

DisplayPort – Wikipedia

High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

Mobile High-Definition Link – Wikipedia

SuperMHL

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-SuperMHL-Standard-fuer-8K-Fernseher-2515407.html


Ja das sind aktive Konverter, passiv gehts ja nicht!
HDMI auf VGA, Rankie Vergoldet Active HDMI to VGA Kabel HDTV Adapter Konverter Male to Female mit Micro-USB-Ladekabel - R1150

Dieser hier hat sogar eine Audio-Klinkenbuchse und USB - Ladebuchse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chizzo,
bei meinem alten TFT flackerts hier und da auch mal.
Problem ist mein Netzteil des TFT. Leg das mal weg von anderen Stromquellen wenns flackert & check, ob sich was verändert.
Hat bei mir funktioniert. (Ich kick das Teil dann immer in eine andere Ecke ;) )
 
Halli hallo mal wieder,

bisher alles Tip Top mit dem PC! Bin mit dem Sound allerdings noch nicht ganz zufrieden. Beim Zocken reichts vollkommen, beim Musik hören ist es allerdings ein bisschen mau. Gibt es da eine relativ günstige, empfehlenswerte Soundkarte?

Danke und LG
 
Ja, gibt es.
Welche Endgeräte schließt du am PC an?
 
Ich hab so ne kleine Anlage von Logitech (2 kleine Boxen, kleine Bassbox) und ansonsten mal nen Kopfhörer (Auch nix wildes).
 
Na ja, ohne hochwertige Endgeräte ist eine extra Soundkarte eigentlich hinausgeschmissenes Geld. Da tuts der onboard Sound auch. Wenn du dir dennoch eine extra Soundkarte holen möchtest, kannst du ja mal hier schauen: klick
 
Ich hätte auf eine explizite Empfehlung gehofft :p

Der Unterschied zwischen meinem Laptop (Audio by Hartmann - was auch immer das bedeutet) und meinem PC ist trotz gleichen Endgeräten IMMENS.
 
Mit der Asus Xonar DGX sollte das wieder deinen Wünschen entsprechen. :)
 
PCTüftler schrieb:
Mit der Asus Xonar DGX sollte das wieder deinen Wünschen entsprechen. :)

Danke für den Tipp!

Gibt es eigtl Soundkarten, an denen ich beispielsweise Kopfhörer und Boxen auf einmal anschließen könnte?
 
Dafür bräuchtest du keine SK.
Wie bei vielen Boards, sind bis zu 6 Klinkenstecker. Die kann ich alle als Stereoausgang laufen lassen.
Was hast du genau vor?

Viell. können deine Endgeräte auch mit einer extra Soundkarte keinen besseren Sound bringen, wie JR schon andeutet? Was für Boxen, KH verwendest du?

Wenn das dein System ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...22109d772a674bc8182f914b7e4346cbec5067a976bfd
dann hast du bereits einer der besten Onboardchips auf dem Brett.

Für einen hochohmigen Hifi-KH könnte es jedoch nicht reichen. Mir fehlen dabei Infos. (EDIT: Bei Gigabyte steht, der ALC 1150 könne KH bis 600Ohm vertragen. Ok, aber bei gleicher Lautstärke?)

Ich habe mich für einen niedrigohmigen KH entschieden. Bei einem viel älteren Chip klingts um Klassen besser als bei üblichen "Gamer"-Headsets.
Bei Boxen habe ich auf USB mit internem DAC geachtet. Klingt auch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben