Suche Fullsceen skalierung im neuen CCC

Dshing

Lt. Commander
Hi, ich finde in dem neu Design des CCC nicht mehr die funktion dass man Spiele die nur z.B. max. 1280x1024 auflösen in einem Schwarzenrahmen, unter Beibehaltung der Auflösung gezeigt werden.

Hab auch schon Google befragt, aber ich heute patu zu blöd da was zu finden. Kann mir jemand helfen :(

Unter Desktops&Displays den kleinen Pfeil rechts oben am unteren Monitorsymbol anklicken -> Configure -> Image scaling -> enable GPU scaling -> maintain aspect ratio

ISt bei mit auch grau, jetzt fällts mir erst auf..
War bei früheren Versionen aber nicht so, ka. Evtl auf 10.1 warten.

Bei mir gehts auch nicht. Win7 64bit. Unter XP nie probiert, da ich die Funktion grade auch zum ersten Mal gefunden habe. Wirklich gut versteckt.

Also bei mir funktioniert das, wenn ich unter Windows die Auflösung des Monitors verkleinere und dann in den CCC gehe. Die Einstellungen für das Scaling (proportianal etc.) bleiben für alle Einstellungen erhalten, nur den Overscan muss ich für jede Auflösung extra Einstellen, da steht der Regler erst mal auf Mittelstellung anstatt auf 0%.

Und ja: die Einstellung ist im ganz neuen CCC sehr gut versteckt, genauso wie der Overscan.

Unter Win7 ist die Option allgemein problematisch. Manchmal klappt es sie mit Reduktion der Auflösung freizuschalten, manchmal nicht. Hab das Problem seit dem Wechsel auf Win7, mit Vista vorher gings immer.

Und die Bedienung des neuen CCC ist sowieso der reinste Scheiss, Vorher die Liste an der Seite die sich teilweise aufklappte war bedeutend besser. Was die Macher da geritten hat weiß ich echt nicht...

Wahrscheinlich sollte das neue Desinge davon ablenken, das das CCC nicht mehrrichtig funktioniert unter Win7 XD
Find ich wieder mal scheiße von ATI, wieder ein Grund mehr zu Nvidia zu wechseln. Ist echt schade was die machen. Die sollten mal ein paar mehr Mitarbeiter im Treiberdsegment abstellen. Dann würde ich auch bereit sein mehr zu zahlen.

Zurück
Oben