Suche: Game-"WASDpad"

Aeefire

Ensign
Servus,
Ich hab vor kurzem mal wieder mit nem MMO angefangen und brauch dafür ne riieeesiiiggeee Menge hotkeys. Jetzt hab ich mir gedacht, am besten würd da endlich so nen "erweitertes extra-wasd-keypad" machen. Nur hab ich nichtmal ne Ahnung wie man die Dinger nennt und hoffe auf eure Tipps, vielleicht sogar Vorschläge.
Vorraussetzungen sind gut zugängliche Keys, die programmierbar sind (zur not Reicht auch zugänglichkeit mit "Autohotkey") Preis hab ich mir so ~30€ vorgestellt, lass mich aber beraten.

Danke im Vorraus!

Alternativ auch ein Cherry G84-4700. Sieht vielleicht nicht so stylisch aus, hat aber eine gute Qualität und ist ebenfalls voll programmierbar ;-)

Ich bin mit meinem sowohl als Ziffernblock fürs Notebook als auch als "Gaming-Erweiterung" zufrieden.

S.a.M. schrieb:
http://www.amazon.de/PC-Flexiglow-C...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1305487355&sr=8-2-fkmr0

gibts zwar nicht direkt von amazon, aber es ist erhältlich, oder hab ich was übersehen ?

ne sieht gut aus, dennoch bin ich bei nicht-amazon anbietern immer etwas skeptisch mit dem zurückschicken. Wenns dann doch nicht ist, was ich gesucht hab, sind die 40 € für die katz

edit:
oder das ding hier:
http://www.amazon.de/Hama-00057211-cruX-Gaming-Keypad/dp/B000J1WNF0/ref=pd_sim_vg_1

nur beschweren sich alle über die software, kennt die einer und kann das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Tasten hat wohl eine Cherry XS Complete ;-) leider war ich was Verarbeitung und Materialanmutung angeht nicht wirklich zufrieden... ansonsten wäre das das ultimative Gamingteil (alle Tasten programmierbar, unabhängig von einer 2. Tastatur!)

JackA$$ schrieb:
Benutzte früher für MMOs das Hama Crux,
funktioniert bis Heute einwandfrei und hat eine sehr gute Tastenanordnung, wodurch du dir jeden Fingerspagat ersparst.

die hatte ich auch im augenwinkel! jedoch wird oft über die software geklagt, gibts dazu ne meinung von dir?

edit:: es scsheint mit der software nen "fix" zu geben, in dem man die software einer neueren version nimmt.... also ich habs mal bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt die 64bit version der steelseries fang runtergeladen (benütze win7 64 bit) bekomme aber nach dem starten nur "blabla funktioniert nicht mehr".. habs mit kompabilitätsmodus, als administrator starten versucht, hilft alles nix.

edit: mit der UK version scheints zu klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Software mit dem Hama-Teil nicht kompatibel? Funktioniert die UK-Version absolut ohne Probleme oder gibts es da irgend welche Einschränkungen?
Ich würde so ein Teil gerne für einen Freund bestellen, bei dem die Steelseries Merc kaputt gegangen ist und der will so wenig wie möglich ausgeben. Die Logitech ist ihm schon zu teuer und Logitech mag der sowieso nicht. ^^

Perfekt, dann wird es wohl die günstigere Hama werden.
Denn die Software soll auch auf Vista x64 installiert werden.
Danke. :D

die meisten tasten hat übrigens wohl eine normale tastatur die du irgendwo nähe der mitte anstatt ungeschickterweise am rand (WASD) nutzt.

warum sich WASD überhaupt dermaßen lange hält ist mir schleierhaft. daneben gibt es nur unnütze tasten wie capslock, tab, shift oder ^

Ich persönlich nutze sowieso schon lange RDFG, weil es einfach besser ist.
Die meisten Tastaturen haben damit allerdings Probleme, solange man kein gescheites Rollover hat.
Aber da die meisten Tastaturen von mit NKRO bzw. 6KRO haben, erübrigt sich die ganze Problematik bei mir. ^^

Zurück
Oben