Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Gewindeschrauben für ein Mainboard
- Ersteller Eddy2k
- Erstellt am
Markus2811
Lt. Commander
Das ist eine Einpressgewindebuchse, die bekommst du mal nicht ebenso irgendwo, ab einfachsten eine
längere Schraube mit Mutter nehmen.
längere Schraube mit Mutter nehmen.
Eddy2k schrieb:Werde mir dann ein neues Mainboard zulegen müssen.
Nimm längere Schrauben, die zum Gewinde des Kühlers passen und halt Unterlegschreiben und Muttern, um die Konstruktion an der Backplate zu halten.
Zuletzt bearbeitet:
Markus2811
Lt. Commander
Backplates gibts auch einzeln zu kaufen, google mal nach S1366 Backplate
Oder halt andere Kühler nutzen. Logischerwesie tauscht man die aus bevor man ein Board deswegen nicht nutzen kann. 
Markus2811 schrieb:Backplates gibts auch einzeln zu kaufen, google mal nach S1366 Backplate
Die Backplate an dem Board ist fest, da ist nichts zu machen um die ohne Gewalt runter zu bekommen.
Eine neue Einpressmutter würdest du sowieso nicht da rein bekommen. Die Backplate sieht nämlich ausgebohrt aus. Da ist nix mit neuer Einpressmutter einfach reinschieben.
Wenn andere Schrauben nicht funktionieren bohr einfach auch die anderen Backplates (Vorsichtig und genau!) aus und nutze andere Kühler die man passend verschrauben kann.
Was auch klappen könnte wäre den Sockel zu demontieren. Die Schrauben auf dem Sockel oben drauf halten die Backplate und Sockel in Platz. Da könnte man auch was basteln.
Wenn andere Schrauben nicht funktionieren bohr einfach auch die anderen Backplates (Vorsichtig und genau!) aus und nutze andere Kühler die man passend verschrauben kann.
Was auch klappen könnte wäre den Sockel zu demontieren. Die Schrauben auf dem Sockel oben drauf halten die Backplate und Sockel in Platz. Da könnte man auch was basteln.
Zuletzt bearbeitet:
Markus2811
Lt. Commander
Eine neue Einpressmutter würde da schon reingehen, aber ohne Kleber nicht mehr halten. Die Backplate ist außer den Schrauben nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Hi Leute,
danke erst einmal an alle für eure Hilfe!!
Ich war vorhin auf Arbeit und habe probiert den Sockel und die Backplate zu lösen. Es hat tatsächlich geklappt, hier mal ein paar Bilder:

Im Baumarkt hatte ich eine Sperrzahn-Mutter in der Größe M3 mitgenommen, kleiner ging es nicht. Von der Art her müssten das schon die richtigen sein, nur ist sie halt zu groß :/

Im Netz habe ich noch das hier gefunden, was ich wohl bestellen werde. Ich will nicht erst versuchen irgendwo M1 Muttern aufzutreiben die dann vielleicht doch nicht passen o.Ä.
http://www.amazon.de/Backplate-für-Sockel-1366-Kühler/dp/B006SJQP6U
Gibts da Bedenken bei dem Teil? Sieht für mich gut aus, außer das sie nicht silber ist
Grüße
danke erst einmal an alle für eure Hilfe!!
Ich war vorhin auf Arbeit und habe probiert den Sockel und die Backplate zu lösen. Es hat tatsächlich geklappt, hier mal ein paar Bilder:

Im Baumarkt hatte ich eine Sperrzahn-Mutter in der Größe M3 mitgenommen, kleiner ging es nicht. Von der Art her müssten das schon die richtigen sein, nur ist sie halt zu groß :/

Im Netz habe ich noch das hier gefunden, was ich wohl bestellen werde. Ich will nicht erst versuchen irgendwo M1 Muttern aufzutreiben die dann vielleicht doch nicht passen o.Ä.
http://www.amazon.de/Backplate-für-Sockel-1366-Kühler/dp/B006SJQP6U
Gibts da Bedenken bei dem Teil? Sieht für mich gut aus, außer das sie nicht silber ist
Grüße
Anhänge
Markus2811
Lt. Commander