Suche Grafikkarte die The Witcher 3 auf niedrig spielbar macht

12345J

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Hallo ich suche eine möglichst recht günstige Grafikkarte die es mir möglich machen würde The Witcher 3 (und ähnliches) auf niedrigen Einstellungen zu spielen.

Hier mein System: Win10, AMD-A10-6700 with Radeon HD Graphics, 3700 MHz, 8 GB Arbeitsspeicher (2 mal 4GB)

Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Warte auf Montag auf den Test der RX 460. Dann sehen wir weite.

Und was heißt "spielbar"? Wie viel FPS bei welcher Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
"recht günstig" ist keine Budget Angabe.... Bitte konkret werden. Auflösung?
 
Kannst dich ja nach einer gebrauchten GTX 960 oder gar 970 umsehen. Aber das wäre schon besser als nur niedrig.

Aber ohne Preisgrenze kann man da nicht so viel sagen...
 
coasterblog schrieb:
"recht günstig" ist keine Budget Angabe.... Bitte konkret werden. Auflösung?

1920 mal 1080 wäre mein Optimum, notfalls könnte ich sie aber noch ein wenig runterstellen. Zum Budget kann ich leider nicht viel sagen da es schon länger her ist seit ich mich mit Preisen von Grafikkarten auseinandergesetzt habe, vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir sage dass die Grafikkarte nur die von mir genannte Bedinung Witcher 3 betreffend erfüllen muss, mehr nicht.
Ergänzung ()

Habe mir eben mal die genannten Grafikkarten angeschaut und ich würde preismäßig in Richtung höchstens 130 Euro (sofern dies nicht zu wenig ist um den Anforderungen gerecht zu werden).
 
Das ist die falsche Richtung...max Budget nennen, dann kann man empfehlen. Wir listen jetzt hier nicht alle möglichen Preisklassen auf, dafür gibt es andere Portale wie geizhals.

Neu oder gebraucht ist auch ausschlaggebend für den Preis.

Bei "neu" liegst du evtl. bei 200+....nach dem du Witcher und ähnliche (?) als Anforderung hast.
 
Gebraucht würde mir schon reichen, bin momentan ein wenig knapp bei Kasse.
 
Beim 130€ kommt wohl am ehesten eine AMD RX 460 in frage, welche aber erst nächste Woche auf den Markt kommt, kauf dann aber bitte eine Version mit 4GB RAM und nicht die mit 2GB
Witcher 3 auf Niedrig sollte damit absolut kein Problem sein.
 
Wenn 30 FPS langen geht es auch mit 100 € bei FullHD.
Aber wie gesagt, wart bis Montag auf die RX 460. Evtl ist die was für dich.
 
Gebraucht eine 960 oder R9 380....da kommt jetzt aber die Frage nach dem Netzteil. Bitte genaue Angaben!! Model und Hersteller oder den Aufkleber mit den Daten fotografieren und hier posten.
 
Ich bin ein begnügsamer Mensch, 30 FPS reichen mir eigentlich, danke für die hilfreichen Antworten, ich werde dann mal den Ratschlag befolgen und mit der Entscheidung bis Montag warten. Liebe Grüße
 
Bleibt immer noch die Frage nach dem Netzteil! Du kannst u.U. nicht einfach etwas einbauen ohne dass dein Rechner nachher Rauchzeichen abgibt und andere Komponenten mit in den Tod nimmt. Ist nicht unwichtig.

Das geht vielleicht mit einer 750ti oder evtl. der kommenden 460...aber darüber hinaus..?!

Und Witcher mit 30 fps willst du nicht wirklich spielen ;)
 
Oder hier...aber dazu ist ein entsprechendes Netzteil notwendig!
 
Für 70-100€ bekommst du eine gebrauchte AMD 7950.
Damit kannst du Witcher sogar auf HOCH in FULLHD spielen. Wäre auch, was ich dir empfehlen würde.

Lieben Gruß
 
coasterblog schrieb:
Und Witcher mit 30 fps willst du nicht wirklich spielen ;)

warum nicht? wenn die frames konstant anliegen und der te mit gamepad spielt geht es bei witcher 3 in ordnung.
 
Wenn du um die 30 fps rumdümpelst wird sich jeder Einbruch sehr deutlich bemerkbar machen. Spielspaß?!

Wenn schon Geld investieren dann so dass es auch reicht.
 
Zurück
Oben