Suche Grafikkarte womit BF3 läuft

@te
Was meinst du eigentlich mit "zieht ghz oder mhz" versteh ich nich. Deine cpu braucht eine gewisse Leistung um vernünftig mit drr gpu arbeiten zu können.
Ergänzung ()

Hast dir schon mal auf YouTube nen Video zum Thema Grafikkarteneinbau angesehen, solltest du vielleicht mal machen. Da siehst auch so sachen wie da Stecker. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine mit ghz mhz z.b. bei dieser grafikkarte http://www.amazon.de/Gigabyte-Radeo...=UTF8&qid=1378583320&sr=8-3&keywords=amd+7790 steht : "Core Clock:1075 MHz" was heist das ich dachte das heist das die grafikkarte 1,75 GHz benötigt
Ergänzung ()

ehm und ich habe gerade mal mein NT angeschaut und habe niergends wo noch ein stecker gefunden also doch 2 stück aber die sind für noch eine festplatte und noch ein laufwerk also brauche ich auch ein neues NT das wird ja ein spaß :(

Die Karte ist auf 1075MHz getaktet in GHz heißt das 1,075GHz.

achso aber in der überschrift steht 2gb gddr5 ?
Ergänzung ()

und in den "details" steht noch mal : Speicher
RAM Größe2048 MB
Computer Speicher ArtGDDR5
Festplatte
Größe Festplatte2048 MB

Dann nimm die mit 1GB GDDR5 denn 2GB sind sinnlos bei dieser Karte und kaufe sie auch nicht bei Amazon das sie dort sowie so zu teuer ist.

okay habe jetzt gecheckt amazon is teuer ^^ aber wieso steht denn in der überschrift das sie wohl 2gb taktfrequenz hat obwohl sie nur 1 hat?

Das "core clock" ist nich das was du brauchst, sondern gsnz einfach der takt des gpu Prozessor. Das hst nix mit deiner eigentlichen cpu zu tun.
Und die 2 4pin molex stecker die du da gefunden hast, hängen da jetzt rum und sind frei oder schon belegt.
Wenn die frei sind könntest da den Adapter, der bei der Karte bei dran machen, und die karte mit Strom versorgen.

Ich glaub es wird Zeit für eine Zusammenfassung .

Punkt 1. Rechner verkaufen .
NEIN , nicht sinnvoll .
Dein I Core 3 mit einer 7790 / 7850 Radeon oder 650 GTX TI ( Boost ) / 660 GTX ist gut genug zum spielen
Der Verkauf würde komplett ( ohne Grafikkarte) nur ~ 300 € bringen , eher weniger .

Punkt 2 . GPU zieht Mhz ?
NEIN , eine Grafikkarte zieht nur Strom sonst nichts .
in deinem Fall ~ 100-140 Watt ( 7790 -660 GTX )
Die mhz Angaben von der Grafikkarte Ist der Takt mit dem sie läuft also zb .
MHZ.jpg
Das ist die Geschwindigkeit .

Die MB Angabe also zb 2 GB
speicher.jpg
ist die Größe der Videospeichers ( der Platz um die berechneten Daten zu speichern )
Langsamere Karten bis zur 7850 kommen gut mit 1 GB aus , ab der 7850 ( 660 GTX ) sollte er 2 GB groß sein .

Punkt 3 .Stecker .
Die vorgeschlagenen Grafikkarten benötigen einen 6 Pin Stromanschluß
Bei der Grafikkarte ist so http://geizhals.de/diverse-6-pin-pcie-adapter-a217890.html ein Stecker mit dabei ,
fals dein Netzteil keinen 6 Pin anschluß 6 pin.PNG hat

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
wow oke das war deutlich ^^ wenn aber die 6 pin anschlüsse in der grafikkarten box mitinbehalten sind und ich sie raus hole wo soll ich sie dann am netzteil anschließen?

@tomtom
Danke, langsam hat man schon ein wenig den Überblick verloren. ;-)
Ergänzung ()

Du hast doch gerade geschrieben das du 2 freie stecker hast. Die sollten auf die 2 weißen enden (siehe letztes Bild) passen und das schwarze steckst du in die Karte.

achsoo jo ich versuche mal die 2 stecker dies noch gibt mal zu beschreiben : 2 stecker sind bei der festplatte ein stecker davon hengt lose und der andere steckt in der festplatte genau so wie beim laufwerk aber da is ein ganz schöner platz unterschied ob diese 2 weißen teile ausreichen glaube ich nicht und hieß es nicht ich muss 2 stecker in die grafikkarte stecken das ist doch erst 1 !

Bei den Karten die hier vorgeschlagen worden sind reicht ein 6 Pin .
Erst ab der Radeon 7870 oder 660 GTX TI braucht mann zwei 6 pin oder 8 pin

Matze jetzt gehört er wieder dir :freak:

@te
Diese 2 Karten (660, 7780) sond nich so Leistungsstark und brauchen nur einen schwarzen stecker. Aus 2 weißen wird ein schwarzer, passt also. Und du kannst die 4 stecker die du insgesamt hast so einstecken, das es pasend wird.
Ergänzung ()

@tomtom
Danke .der kleine ;-) macht es einem auch nich einfach.

oh gott ^^ also mal kurz was anderes reichen 1gb gddr5 ? dann nehme ich so eine die ist billiger und braucht 1x6 pin oder 1x8 aber bei den neueren ti 7790 oder so brauche ich dann 2x6 oder 2x8 ? oke aber ich weiß doch garnicht ob die stecker die 2 die noch lose rumgengen ob die in die weißen teile reinpassen

@te
Das sind einheitsstecker. Und die ti oder die 7790 brauchen nich 6pin ODER 8pin, sondern 6 UND 8 pin bzw 2 6pin.
Du bekommst aber nur einen 6pin zusammen mit dem Adapter. Also kannst das schon vergessen.
Außer du kaufst doch ein neues nt.

Lustiger Thread! ;) Ganz kurz:

Ja...1 GB DDR5 reichen!

Die 7790 hat immer nur 1x6 Pin-Stromanschluss!

Wenn deine beiden noch losen Stecker vom Netzteil die gleichen sind, die du auch in Festplatte oder DVD-Laufwerk stecken hast, dann passen die auch!

Kaufen nicht bei amazon!

Zur Zeit am günstigsten inkl. Versand und Artikel lagernd: http://www.drivecity.de/product_info.php/1024MB-Gigabyte-Radeon-HD-7790-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_842398.html

Gruß

Nando
Ergänzung ()

@Matze:

Wie kommst du darauf, dass die 7790 2x6 Pin braucht? Die hat einen max. Stromverbrauch von 85 W!

@te
Es gibt auch gtx 660 mit 2gb. Und die 7790 auch. Aber dann mußt wohl die marke wechseln.
@nmf
Sorry mein Fehler mit der 7790 und den 2 stecker.

Zuletzt bearbeitet:
also bei einer grafikkarte werden diese stecker die da irgend wo oben im bildgezeigt werden mitgeliefert in der verpackung also muss ich mir eine grafikkarte suchen die nur 1x6 pin braucht oder muss ich mir jetzt wirklich ein neues nt kaufen?
Ergänzung ()

wow hey cool auf der seite die mir nfm gezeigt hat gibt es auch grafikkarten mit 1x6 anschluss den habe ich doch oder?? also wenn ich diese 2 weißen stecker mit dem schwarzen stecker habe http://www.drivecity.de/product_inf...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_818876.html , http://www.drivecity.de/product_inf...force-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_815676.html , http://www.drivecity.de/product_inf...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_815786.html die asus ist besser oder sie hat weniger stromverbrauch

Entscheide dich einfach zwischen der hd 7790 oder der gtx 660 (die marke is erstmal egal) . Das sind die 2 (ich hoffe ich sag jetzt nix falsches) schnellsten Karten mit nur 1 6pin Anschluss.

Also ich persönlich arbeite grundsätzlich nicht mit Stromadaptern an der Grafikkarte. Die NT Hersteller wissen schon, warum sie die Anschlüsse weglassen.
Meine Empfehlung um dem unglaublichen Hin und Her hier ein Ende zu bereiten: neues NT um die 400W und dann eine GraKa nach Wahl.

Zurück
Oben