Suche Grafikkarte

Crowshou

Cadet 1st Year
Hi, ich kenne mich überhaupt nicht in dem Bereich aus.. suche eine Grafikkarte mit der ich Spiele wie Guild Wars 2 gut spielen kann... muss nicht extremste High End grafik sein.

momentan habe ich die Nvidia Geforce GT 230 drinnen
ich schreibe einfach mal die daten auf von denen ich glaube das sie wichtig seien dafür;
Intel(r) Core(tm)2 quad CPU q8300 2,5 ghz
ACPI x64 based PC
Arbeitsspeicher 6GB

Wichtig wäre noch dein Budget...

Wie viel willst du für die Grafikkarte ausgeben ?
Zu spät:(
Ergänzung ()

Was hast du für ein Monitor (Auflösung) ?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele ebenfalls Guild Wars 2 und besitze die Gigabyte 7870, die es nun für unter 200€ gibt. Diese Karte wurde mir hier auch empfohlen und ich bin vollends zufrieden damit! Welches NT ist in deinem Rechner verbaut, ganz wichtig?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Rise definitiv zu; dein Core 2 Quad passt gut zu den von ihm angegebenen Grafikkarten

Dein Rechner sieht mir nach OEM Media markt Pc aus :x
Da wäre es wirklich sehr wichtig welches netzteil du besitzt, weil ohne diese Angabe sind die Empfehlungen hier komplett nutzlos.

Hier ist ne sehr gute Grafikkarte für unter 200€: http://geizhals.de/751171

Schliesse mich aber den anderen an: Wir müssen erstmal noch die Netzteilwerte überprüfen, ausserdem brauchst du 2 6-Pin Grafikkarten Anschlüsse am Netzteil, das müssteste auch noch nachschauen.

Ausserdem müssten wir noch wissen, ob dein Gehäuse gross genug ist. Sprich du müsstest an dem Grafikslot mal messen wieviel Platz du von der Rückseite bis nach Vorne hast.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich wohl genauer fragen ^^ wie sieht das netzteil aus? auf der grafikkarte habe ich z.b. 2 aufkleber drauf... doch genau darüber ist der lüfter dadurch kann ich den einen aufkleber nicht lesen, auf dem anderen steht die grafikkarte drauf.

So ähnlich sieht der Aufkleber AUF DEM NETZTEIL aus: (Vor allem brauchen wir die Nummer wo jetzt hier in der untersten Zeile 650W steht.) Wenn es geht mach mal nen Foto von dem Aufkleber. Kannste ja direkt hier hochladen.
Netzteil-Aufkleber-erklaert-Die-Leistungsfaehigkeit-des-Netzteils-laesst-sich-745x559-c22af4683d13a337.jpg

Und schau mal wieviel von diesen Steckern du an den Netzteilkabeln hast. (könnte natürlich sein, das ein oder mehrere davon schon in der Grafikkarte stecken:
35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: rund 15*15*10cm großer Kasten - meist oben oder unten hinten am Gehäuse, auf einer Seite steckt das Stromkabel des PCs drin, an der anderen Seite des Netzteils kommen viele kleine Kabel raus und gehen zu den einzelnen Komponenten

ATX-250PA (1PF)

von den steckern habe ich einen großen und einen mittleren frei und ein kleiner ist an der grafikkarte, aber die sehen etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder: http://geizhals.de/543132 ist nen bisschen günstiger und trotzdem gute Qualität.

Edit: @Species: Lepa für 35 € ? Is das was Ordentliches?

Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
Steht da nichts von Watt ? (oder W) 250 kommt mir nen bisschen arg wenig vor, sogar für nen Komplett PC

Oh Gott ich befürchte es ist sowas hier: http://microdream.co.uk/fsp-atx-250pa-1pf-9pa250be01-atx-psu-power-supply.html

Nein, da wirst du definitiv auch noch nen Netzteil brauchen

ja das sieht wohl so wie meins aus.....

Grafikkarte einbauen hätte ich mir ja sicher zugetraut, aber den ganzen kasten da rausnehmen und die kabel wieder einwuseln, schaffe ich das?

Sapphire Forum
Zurück
Oben