Suche Grafikkarte

Alex_bo's vermutung war denke ich mal richtig... sieht genauso aus

also die grafikkarte einbauen hatte ich mir ja zugetraut... muss ja nur praktisch entnehmen und alles wieder in die neue stecken
aber wenn ich so ein ganzes teil noch einbauen muss, komme ich da überhaupt mit den kabeln klar?

das ist kein hexenwerk
die Kabel am neuen NT sehen genauso aus wie die alten. an allen Stellen wo du ein altes Kabel abziehst musst du ein gleichartiges Kabel vom neuen NT anstecken. und jeder Steckertyp passt genau in eine dafür vorgesehene Buchse.
und in die neue Grafikkarte kommt ein PCIe Stecker, wie von Alex schon verlinkt. Also keine Angst, ansonsten nochmal fragen wenn es irgendwo klemmt. ;)
Aber nochmal: bitte prüfen ob die neue Grafikkarte von der Länge und Bauhöhe in dein Gehäuse passt. eine 7850 oder 7870 ist doch bedeutend größer als deine alte GT230
und wenn es in deinem Gehäuse sehr beengt zugeht empfiehlt sich außerdem ein NT mit Kabelmanagement z.b. http://geizhals.de/830685 oder http://geizhals.de/677396

Zuletzt bearbeitet:
im ersten video werden die anschlüsse für grafikkarten gezeigt... ich habe aber keinen der denen ähnlich sieht und wenn wäre es nur ein 4 pin

Ne der 4 Pin ist für die CPU (ist auch im video) du brauchst 2 6-pin. Aber wie gesagt ist völlig egal weil 250 watt niemals ausreichen, schon garnicht von nem Noname Hersteller. Da würde ich netmal die Grafikkarte alleine anschliessen, geschweige denn den ganzen Rechner.

Aber mit den genannten Netzteilen, vor allem Cougar und beQuiet fährste auf jedenfall gut, und hast auch die Anschlüsse. Ausserdem ist nen gutes Netzteil ne Investition in die Zukunft, kannste beim nächsten PC einfach mitnehmen und brauchst net noch eins.
Ergänzung ()

Kannst du jetzt bitte mal das Gehäuse ausmessen, sonst haben wir nämlich gleich das nächste Problem.

Wenn du schon dabei bist, schau mal da wo die Grafikkarte jetzt ist + die 2 Stockwerke darunter (also insgesamt drei Stockwerke). Ist das was im Weg ? Weil die neue Karte hat ne höhe von 3 Stockwerken. (Mit stockwerken meint man an der Rückseite unten die einzelnen Horizontalen Schlitze, die mit Metalplatten verschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
also: beim neuen netzteil sind auch die anschlüsse dabei ? da bei ich in dem gehäuse garkeine finde außer die 4 pin...
und mein jetziges netzteil hat ja keine turbine oder lüfter wie manns nennt... dafür ist ziemlich in der mitte links eine Turbine eingebaut, die muss ich doch sicher ausbauen damit das neue Teil passt?

Ja sind dabei.

Hast du ne Digitalkamera ? Das wäre nämlich echt hilfreich mal nen paar Bilder zu sehen. Vor allem weil ich dann auf deinen Fotos für dich Sachen markieren Könnte.

37cm Hoch 38cm Breit ( kommt mir schon ziemlich klein vor )

also die grafik ist einem stockwerk das orange/rot ? ist danach kommt dann ein kleineres stockwerk und 2 weitere längliche
nachdem stockwerk das am dichtesten am gehäuse dran ist kommen nochmal mit ca 2,5cm abstand (kannst nicht sogut abmessen) einige plätze wo anschlüsse reinkommen, ich weiß nicht ob das genug platz ist um da mit nem finger noch was reinzubekommen? ;o

Ich fürchte ohne Foto wird das nichts, da du keine Ahnung von Computern hast (nicht böse gemeint, ist halt so) und ständig Sachen beschreibst, die nichts mit der Situation zu tuen haben. Stichwort: Rotes Stockwerk. Die Farben sind willkürlich gewählt, das nützt uns leider garnichts, diese Beschreibung.

Vielleicht kannst du es sorum besser einschätzen: Da wo die jetzige Grafikkarte eingebaut ist, kommt ja auch die neue rein. Die neue hat die Maße Höhe= 42.5mm, Länge=280 mm: Siehe Foto hier:
751171.jpg
Die wird so eingebaut, dass die Lüfter nach unten zeigen. (vgl. Video 3 von mir). Jetzt weisst du, wieviel Platz du brauchst. Es müssen also 5 cm Platz nach unten sein für den Lüfter und 28 cm Platz im Gehäuse vom Rückblech nach Vorne.
Ergänzung ()

Crowshou schrieb:
also die grafik ist einem stockwerk das orange/rot ? ist danach kommt dann ein kleineres stockwerk und 2 weitere längliche

Was da auf dem Mainboard für Anschlüsse sind ist egal, die Grafikkarte wird da eingestöpselt wo jetzt auch die alte ist. Die braucht nur platz nach unten für den Lüfter und platz nach vorne weil die halt lang ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben