Suche Gute Gehäuse Lüfter.

newbie24

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
49
Suche guten 200mm und 2x 50mm. Kann mir da jemand welche empfehlen?

Die sollen viel Wind machen :]

danke
 

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
463
Kannst dich ja mal hier umschauen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter:::26_10272.html

Die Schwierigkeit ist aber, einen 200mm Lüfter zu finden, der auch in dein Gehäuse passt. Um welches Gehäuse handelt es sich denn?

50mm Lüfter sind auch rar gesät. Von Papst gibt es da eine richtige "Turbine" mit 20 m³/h ist aber mit 10€ ganz schön teuer: http://geizhals.at/deutschland/a49260.html

Ich persönlich würde diesen hier von Scythe ausprobieren, da ich mit Scythe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe: http://geizhals.at/deutschland/a444463.html
 

newbie24

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
49
Also ich krieg von meiner Freundin ein Thermaltake Element V Big Tower Gehäuse. Da kann man 2x 50mm als Graffikarten lüfter von der Seite verbaun. Und halt noch ein 200mm oben.
 

Xenotime

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
363
200er gibts halbwegs vernüftige nur von Xigmatek. Ich würde eher das Gehäuse ausrangieren wer so Vorgaben für Lüfter einbaut.....
 

needy93

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.629
diese 50mm Lüfter bringen sich genau Nüsse (auser das sie LAut sind)

Ich habe den kleinen BRuder von deinen Gehäuse und habe das selber mal getestet, du mäust die lüfter sehr laut drehen lassen damit du überhaupt sagen kannst es hilft und auserdem hast das Geh mit dem 200mm lüfter einen gut genugen airflow

PS: Könntest du deine Freundin mal meiner Vorstellen?
 

KoksHamster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
46
50mm lüfter? soweit ich weiss sollte das gehäuse an der seite nen 230mm lüfter haben... vllt gibt es auch andere variationen, aber wenn man das gehäuse googelt findet man das hier :

Lüfter:
2 x 120mm (Vorderseite, davon einer beleuchtet (Rot/Grün/Blau))
1 x 200mm (Oberseite, beleuchtet (Rot/Grün/Blau))
1 x 120mm (Rückseite))
1 x 230mm (Seitenteil, beleuchtet (Rot/Grün/Blau))

ich find da nix von 50mm :) und wenn es doch so sein sollte würde ich devenetiv auf 50mm lüfter verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.925
Diese kleinen Lüfter drehen meist mit über 4000U/min und werden deshalb ziemlich laut.
 

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.728
Schau mal auf WWW.noctua.at

Hab ihn meinen alten Tower 4 80er lüfrter verbaut unhörbar und Kühlung genial!

mfg
 

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
463
Laut diesem Testbericht (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_element_v/s01.php) gehört der 200m Lüfter schon zum Lieferumfang. Oder möchtest du unbedingt noch einen weiteren oben montieren?

Die beiden 50mm Lüfter werden an der Rückseite neben den PCI-Slots angebraucht. Da brigen die eigentlich garnichts, kannst sie du also getrost weglassen.
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.918
Jap lass die 50mm dinger weg. Die standart Belüftung ist schon mehr genug für eine SEHR gute belüftung.
 
E

etheReal

Gast
Also wenn der 230er in der Seite die GraKa nicht kühl hält, dann helfen die 50er sicher auch nicht weiter! Das Gehäuse hat ja wohl ohne die 50er schon die fetteste Kühlung, die man sich vorstellen kann. Da kannste ja einen Heizlüfter reinstellen, und es wird nicht warm! ;)
 
Top