• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche KI Spiele

R

Renox

Gast
Hallo,

Ich suche ein Spiel in dem es um KI's (künstliches Intelligenz) geht. Das Genre ist mir relativ egal.
Beispielsweise Portal (man kämpft zum Schluss gegen die KI oder auch Computer), vllt auch soetwas wie aus dem Film Eagle Eye.

Kennt jemand von euch solche Spiele?

Du solltest dich etwas genauer ausdrücken.

KI hat nahezu jedes Single-Player spiel( ausgenommen puzzles oder dergleichen ^^)

die je besser die KI, desto schwieriger ist ein Spiel, bzw. desto besser kann der Computer dem menschlichen Spieler paroli bieten.
das geht bei Strategiespielen los... über Ego-Shooter und Sportspiele bis zu RPG's a la Diablo, Torchlight, . ..

Mass Effect :D
Da gibts sogar ne AI glaub ich.

Kurthak schrieb:
Du solltest dich etwas genauer ausdrücken.

KI hat nahezu jedes Single-Player spiel( ausgenommen puzzles oder dergleichen ^^)

die je besser die KI, desto schwieriger ist ein Spiel, bzw. desto besser kann der Computer dem menschlichen Spieler paroli bieten.

Ich meine nicht die KI's von Spielen. Sondern Spiele die von KI's handeln.
Ergänzung ()

Karre schrieb:
deusx?
strategie spiele aller art?!

Genre ist egal. Ob Strategie, RP, Shooter etc.

AI ist der englische begriff für KI

AI - artificial intelligence
KI - künstliche intelligenz

;)

Das wäre doch dann Tron oder nicht?
Da ist man ja auch in einer digitalen Welt und "kämpft" quasi gegen Pixel und Daten, also KI´s. :)

Die Metal Gear Solid Reihe, ist zwar nicht direkt eine KI aber so etwas ähnliches^^ Die Story aller Teile zusammenhängend ist aber zu komplex um das hier zu erklären... Aufjedenfall eine der besten Spielereihen die es gibt! :)

Renox schrieb:
Hab ich schon :)
Ergänzung ()

Das weiß glaub ich jeder, Herr Schlauberger.

Vielleicht solltest du erstmal ne ganzen Thread (im Speziellen die Antwort von grax) lesen bevor du dein Maul aufmachst?

dafür gibts das rote Dreieck..

@T
ich glaub so viele Spiele gibts da sowieso nicht, den das böser-Computer-übernimmt-die-Welt-Szenario ist doch noch relativ Jung ;)
Kannst ja I,Robot schauen, aber den kennst du ja sicher schon ;)
(und PS: ein bisschen Freundlichkeit hilft oft, wenn man Hilfe möchte ;)

Also MGS4 und MGS2 handeln in der Tat unter anderem von KIs, sie sind aber nicht das haupt Thema. Ansonsten fallen mir spontan die Terminator Spiele ein :D

Zurück
Oben