Suche Kopfhörer für Musik / Gaming / Teamspeak

baLubaerchen

Lt. Commander
Hey,

nun mach ich doch lieber ein neuen Thread :)

Da ich wirklich keine Ahnung vom Thema Kopfhörer / Headsets habe frage ich hier mal.

Anwendung : Musik hören / Teamspeak / Gaming

Wichtig ist mir das der Bass ausgewogen ist und es nicht nur BUMM BUMM BUMM macht. Stimmen sollen so klar wie möglich sein.

Budget maximal 200 €

Für eine interne Soundkarte ist kein Platz da ich ein Mini ITX Board habe. Und das Headset sollte man bei Cyberport kaufen können da ich da ein Gutschein habe.

@ arktom: Ja ich brauche ein Headset aber die meisten empfehlen ja Kopfhörer + Mikro was im Endeffekt n Headset ist :D

@Netrunner: Wo ist der Unterschied zwischen dem 770 und dem 990 und was bedeuten die Ohm zahlen :P Und bringt so ein Kopfhörer was mit Onboard Sound ?

JVC HA-RX 700 ("kleiner Bruder" vom DT770)
+
Standmicro oder Zalman Clipmic

Der DT 990 Pro ist offen, spielt räumlicher/transparenter/luftiger. Den gibts aber nicht bei Cyberport. Wäre eher meine Empfehlung. Den DT 770 würde ich nur nehmen, wenn du ne geschlossene Bauweise willst/brauchst, weil der ziemlich gut isoliert ;)

Ja, auch am onboard klingt es besser als gaming headsets, auch wenn der Onboard den Hörer ausbremst.
Kauf dir dazu ne kleine Asus Xonar DGX (oder etwas höherwertigerer), und es passt ;)

Ist 1-2 klassen schlechter, sowohl im Klang, als auch in der Verarbeitung. Mag zwar bequem sein, aber naja. Ich würde den dt 770/990 vorziehen. Sennheiser ist allgemein in letzter Zeit zu teuer für das, was sie bieten.

Nochmal: Muss es geschlossen sein? Weil der dt 990 wäre besser ;)

Dann bestell halt woanders? Du wirst den Gutschein früh genug einlösen können Oo
Nur deswegen den unpraktischeren Hörer zu nehmen, finde ich nicht sinnvoll.

Oder hast du 160€ Gutschein?
Bei Cyberport könntest du dir via Gutschein ne Soundkarte zulegen.

Ne Asus U7 hat der shop. Aber für 94€...
Ist aber die Zweitbeste externe Soundkarte, die Cyberport hat. Nur noch getopt von der Essence One :D Aber die wär hier eh keine Option.

Ich würde dennoch vorschlagen, den dt 770 und 990 miteinander zu vergleichen ;) Mir z.B. sagt diese geschlossene Abdichtung absolut gar nicht zu

Wenn es ausgewogen sein soll ist der Dt990 und Dt770 die falsche Wahl. Ein Dt880 ist genau was er sucht.

Falls Du ein Modell von Beyerdynamik mit 250 Ohm (oder größer) möchtest, dann bin ich mir nicht sicher, ob die Asus Xonar U7 so eine gute Wahl ist. Gleich in der ersten Amazon Rezension steht, dass der Käufer nicht glücklich mit der Kombination DT770 (250 Ohm) und Asus Xonar U7 ist.
Dann doch wohl lieber die Standardempfehlung des Forums: Fiio E10

Also ich werde wohl das DT990 (250Ohm) nehmen (lohnt sich der Aufpreis zu der Edition Version)? Die Frage ist ob ich noch eine Soundkarte nehme. Ist glaube ich sinnvoll, wenn man schon so viel (für mich) in die Kopfhörer investiert. Die Frage ist hier ob die externen Soundkarten so gut sind ? Die Asus Xonar U7 gefällt mir eigentlich ganz gut nur wie kriege ich da mein Logitech Z-5500 ran :D Bisher habe ich es per Klinke dran. Optischer Ausgang ist am TV.

Edit: Wenn ich so suche dann finde ich immer wieder aussagen das der DT990 Pro zu basslastig ist was mich schon sehr stören würde. Ist das bei dem 990 Edition besser?

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar U7 hat auch Klinke-Anschlüsse für 7.1 (auf der Rückseite). Nur für die Front-Lautsprecher brauchtst du glaub ich noch einen Adapter von Klinke auf 2x Cinch.

Für so eonen Kopfhörer würd ich schon eine Sondkarte mit dazu nehmen. Es gibt zwar durchaus OnBoard-Sound der ganz gut ist, aber die trifft man doch eher selten an... der Durchschnitt ist nicht so toll, vor allem wenn man Kopfhörer dran hängt.

Der Bassunterschied zwischen Pro und Edition dürfte minimal ausfallen und ist wenn dann nur durch den etwas geringeren Anpressdruck bedingt. Wenn es wirklich weniger basslastig sein soll wäre evtl. ein DT880 (pro) eine Überlegung wert. (wobei... wer ein Z5500 hat ist ja eigentlich viel Bass gewöhnt ;-)

Der Fiio E10 ist ein reiner DAC/KHV. Der kann nur Stereo und nur Ausgabe (ein Mic müsste man weiter am OnBoard anschließen). Die U7 ist ein Komplettpaket das 7.1, Eingänge und usw. bietet. Dafür ist der Fiio klanglich besser aufgestellt. Als Alternative gäbs extern noch die Creative X-Fi HD USB. Auch ein recht schönes Gerät, hatte die selber schon mal testen können (siehe Link in meiner Sig)

Zurück
Oben