Suche Kopfhörer

VanDuits

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
710
Moin Leute.
Ich suche einen guten bequemen Kopfhörer bis etwa 150€. Darf aber gerne auch weniger kosten.
Leider habe ich hier keine Läden mit gutem Sortiment in der Nähe um mal Probe zu Hören.
Daher wollte ich mir nun hier mal Ideen reinholen.
Suche etwas bequemes, mit ein wenig mehr Wumms wie neutral aber eben auch nicht übertrieben. Die mitten und Höhen sollten schon neutral sein. So klirrende scharfe Höhen mag ich überhaupt nicht.
Freue mich auf jede Antwort.
Falls noch Fragen sind, immer gerne...
 
Beyerdynamic DT990 pro - hat alles, was Du suchst und sitzt bequem. Und liegt voll in Deinem Budgetrahmen.

Alternative: der 770er von Beyerdynamic, als geschlossenes Modell. Der 990er ist offen.
 
Hi,

In Ear, On Ear, Over Ear, offen, geschlossen?

Übliche Verdächtige sind AKG, Beyerdynamic, Sennheiser. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen: unbedingt vorher probetragen und -hören.

VG,
Mad
 
VanDuits schrieb:
So klirrende scharfe Höhen mag ich überhaupt nicht.

Das könnte gegen den DT990 sprechen... deshalb am besten doch irgendwie Probe hören (und wenns per Bestellung bei Thomann ist, da hast du 30 Tage Rückgaberecht).

Alternative: AKG K612 (hat aber weniger "Wumms") oder ein K240/242 und evtl. kommen ja noch ein paar mehr Vorschläge
 
Die Frage ist auch, an welcher Art von Quelle du den Kopfhörer betreiben möchtest. Wenn du ihn beispielsweise am PC zu nutzen gedenkst, empfiehlt sich für viele Modelle zusätzlich ein Kopfhörerverstärker.
 
Aufjeden Over-ear und halb-/offen oder geschlossen ist egal.

AKG K612 weniger Bass wie der 990? oder generell wenig?

Ja wird 95% am Rechner sein. Meine Xonar dgx reicht dann nicht mehr?
 
Das mit den DT 990 stimmt allerdings geht diese Zischen nach einer Zeit völlig weg. Bei meinem war es auch unangenehm weil diese grellen Töne auf Teufel nicht leiden kann. Allerdings klang das teil mehr als gut, auch für Zocken und iwann merkte ich halt das diese überspitzten Töne weg warem.
 
VanDuits schrieb:
Ja wird 95% am Rechner sein. Meine Xonar dgx reicht dann nicht mehr?

Ich habe die gleiche Soundkarte und nutze für den Betrieb meines AKG K 701 einen Kopfhörerverstärker. Man merkt mit dem Verstärker schon einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum direkten Betrieb an der Soundkarte, auch wenn der AKG sich dabei schon gut anhört.

Im Zweifel kannst du auch erst einmal nur den Kopfhörer bestellen und dich zu einem späteren Zeitpunkt nach einem geeigneten KHV umsehen.
 
okay hab mal bei thomann geguckt. da ich da eh bestelle wegen Mikrofon.
vom 770 gibs irgendwie 4 verschiedene Modelle. Da würde mir das 80 Ohm am ehesten zusagen. Weil es a) kein Spiralkabel hat und b) schon direkt Velour Pads drauf hat.
Der Akg k612 pro wirkt mir so flapsig, da sieht der 770 schon um einiges robuster aus. Aber letztlich sollte schon die Soundcharakteristik entscheidend sein.
Apropo Kopfhörerverstärker. Ich hatte eigentlich vor dieses Teil für das Mikro zu kaufen https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm . Wenn ich den Kopfhörer dort anschliesse, ist das dann besser wie mit der Xonar dgx?
 
UE 6000

der ue 6000 https://www.amazon.de/dp/B00A668MZI?...=geizhals10-21

Hier ein Vergleich der UE 6000 gegen den Custom pro https://www.valuetech.de/blog/review...o-im-vergleich
solltest du gut Englisch können, noch ein Test der extrem renommierten Seite innerfidelity http://www.innerfidelity.com/content...JMQOqFQlLc0.97

Die Beyer zu empfehlen ist sinnlos. Die sind nur wesentlich teurer, haben diesen Beyerpeak und sind klanglich nicht besser, eher das Gegenteil.

Die UE haben hingegen diesen Peak nicht, bieten aber den von dir gewünschten Wumms, sogar in zwei Abstufungen. Und man kann sich bei denen auch eine extra Soundkarte schenken.

Die sind auch sehr robust und Dank der Memoryfoampads extrem bequem.

Und ja...ich kenne die 770 und das Custom pro. Der 770 ist ganz sicher nicht besser, beim Custom pro könnte man so oder so entscheiden, aber den hohen Aufpreis sind sie nicht wert.

Die Avinity habe ich auch, und bis auf den die Tatsache, dass die nicht geschlossen sind, wäre die ganz sicher eine gute Wahl gewesen. Falls es die doch noch irgendwo gibt , würde ich die nehmen

Bis 200 wären auch die Fostex TR50p mk3 evtl. einen Blick wert, aber die muss man pimpen, damit die gut klingen.
 
JackA$$ schrieb:
Was für ein Mikro?

ach nix aufregendes, ein t.bone sc 400. Ist am Ende nur für Teamspeak, Ingame Voice chat oder mal ne gameplay Aufnahme.
will nur kein headset mehr. und kein Rauschen. hab mir gefühlt einmal im Jahr eins gekauft, weil entweder es auseinanderfällt, das mikro anfängt zu kratzen, irgendeine Seite Lautsprecher sich ausklinkt oder oder oder. Nun wollt ich mal paar vernünftige Sachen holen.

Spellbound deine Review Seiten funktionieren nicht.
 
"So klirrende scharfe Höhen mag ich überhaupt nicht"
Du weißt ja nich wie die klingen. Also aussagen das der DT990 dagegen spricht ist totaler Müll für dich.
 
Der 990 ist eh raus. Der hat ein Spiralkabel und das ist auch nur 1,25m. Bei dem Preis komm ich auch nicht auf die Idee ein Verlängerungskabel zu kaufen. (Irgendwo muss ich ja aussortieren^^)
Der Ue6000 klingt erstmal interessant. Und dann der Preis. Wobei man sich da auch fragt von 200 auf 40??? Ist vielleicht dieser Batterielösung geschuldet wo keiner Bock drauf hat?? Ist jedenfalls nix für mich.
Trotzdem Danke für den Input
 
Kein Problem. :)
Das Spiralkabel kann aber 3 Meter und mehr. Es dehnt sich...
Klar, 40 Euro gegen 200 ist schon ein unterschied.
 
Zurück
Oben