suche Laptop -> 3D -modeling -Skulpting -Rendering ..zocken.....1600€max

Phil84bln

Ensign
nabend zusammen

ich hab grade nen fetten mac verkauft weil es mich nerft immer nach hause fahren zu müssen, um außerhalb der uni zu arbeiten,
und da ich eh immer im windows arbeite weill es unter osx kein 3Ds Max gibt .......

brauche ich jetzt nen Laptop zum 3D Modeln, Skulpten, Rendern und für 2d bildbearbeitung , und das ohne Einschränkungen, muss halt flutschen..
länger aufs rendern warten is ok aber wie gesagt ich möchte flüssig arbeiten können und zwar egal wo ich grade bin.

Software die ich benutze:

3ds Max
maya
Mudbox
Modo
3d Coat
Worldmachine
Photoshop

ich schleppe eh schon jeden tag mit mir n riese
wacom intuos (B x h): 47cm x 32cm
ne tastatur und ne maus rum

also ist mir die größe und gewicht des laptops echt egal,
daher tendiere ich zu einem 17" mit einer 1980er auflösung einfach wegen der größe der Arbeitsfläche.

Meine pc-schrauber zeiten sind nur schon seit jaaaahren vorbei
und ich hab absolut keinen chek was an hardware grade gut, und preisleistungs technisch vertretbar ist, und schon garnicht in bezug auf laptophardware.

Wäre also cool wenn mir n paar von euch spezis unter die arme greifen könnten.

Was ich euch sagen kann,

ich brauch ram, ohne ende ram .. ich hab hier 2x 4gb sodims ddr3 zu liegen also platz für 4x sodim im lappy wären sehr nice angepeiltes ziel zwischen 12 und 16 gb ram im lappy.

cpu power kann die kiste nicht genug haben quadcore is auf jeden fall ein muss, je schneller um so besser!

das ding darf häßlich sein .. häßlich wie die nacht, schwer und unförmig alles kein problem
nur die verarbeitung solte einigermaßen gut sein.

es sollte so gut belüftet werden das es nicht anfängt cpu oder gpu zu throtteln und wenn ich im web surfe darf er auch ruhig leise sein. ^^

Wenns geht platz für ne ssd und normale hdd.

die Möglichkeit am besten per hdmi n zweiten Monitor dran zu hängen.

Akku laufzeit is schnuppe.

jo soweit zu dem was ich brauche, zum arbeiten.

was brauch ich zum vergnügen ^^ ne fette graka mit dick ram

was will ich damit ? ..zocken :D

das game mit den höchsten anforderunge das ich grade zocke ist bf3 und das darf dann gerne auch schön aussehen.

da ich vor hab den rechner die nächste 3 bis 4 jahre zu benutzen,
darf mich das gerät auch was kosten, und zwar genau die kohle die ich grade durch den verkaufen mac eingenommen habe 1600€ wäre also die schmerz grenze.

ich hab mir schon echt viel angeschaut aber ich blick echt 0 durch... so hilfe ... bitte :)

Lg

Phill

Schau mal da: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF04a/321957-321957-64295-4307559-4307559.html
Zocken ist da nich der Schwerpunkt, müsste aber auch annehmbar Funktionieren auch wenn du natürlich für dne Preis auch was bekommst das beim zocken mehr fps macht, aber für 3dsMax gibts nix besseres:)

PS: Du kriegst als Student bestimmt auch noch Rabatt auf die HP Notebooks.
PSS: Wenns nix in der Qualität sein soll würd ich fast sagen du holst dir was günstiges um 6-800€ mit ner mittelklasse mobile graka..da kansnte dann zocken und nen i3/i5 ist auch drin was für 3dsmax auch halbwegs reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte er eher in der Pro Serie schauen, das Ultra Model übersteigt sein Budget.. ;)

firevegeta schrieb:
Nimm dir nen XMG 24gb Ram ;D
und man ist auf 3.000 € und somit leicht über dem Budget.

Gibts da von der Uni keine Partnerschaften? Denn du wirst ja nicht der einzige sein, der RAM und Rechenpower ohne Ende braucht. Vielleicht zuerst mal dort nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Riou: Mag sein, der günstigste könnte gradenoch so passen, ist dann mit der amd graka...ich find ja in ner Uni die studiengänge anbietet die es benötigen sollten und müssten im PC-Pool geeignete Rechner stehen^^
Ich kenne halt jemand der ist mim Studium fertig und hat sond 3.5k€ HP Notebook gekauft bekommen um zu Hause und in der Firma damit zu arbeiten...der ist ziemlich begeistert von dem Teil er meint es fluppt genauso gut wie ne Workstation, jedenfalls bei Kleinkram die großen Dinger haben die richtige Rechner für.

woha die elitebooks sind sweet ......aber zu teuer .. und ganz erlich ich brauch weder ne firepro noch ne quadro die dinger haben wir nichma ina uni in den workstations.

und nein leider keine Partnerschaft ... war im gespräch mit dell aber is wohl nicht zustande gekommen ob wohl wir komplett nur dell Rechner haben, mehr als n Studenten Rabat is nicht drin :/

Taugen die schenker was ? da gibs ja einige die ganz schön nach Desktop replacment aussehen.
Ergänzung ()

XMG P711 PRO
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-2760QM - 2,40 - 3,50GHz 6MB
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 64GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT064M4SSD2)
• 1000GB SATA-II 5400U/Min Samsung Spinpoint M8 (HN-M101MBB)

da erscheint mir schon ganz nice 1480€ da bleibt sogar noch was übrig
was sollen der quatsch mit 2,4 bis 3,5 ghz ? ocen sich cpus mitlerweile selber oder was .... 0_o

blöde frage macht das n großen unterschied graka mit 1,5gb vram oder 3gb vram ?
Ergänzung ()

so ich hab jetzt grade nochmal n nachgelesen .. also n lappy mit ner quadro/oder einer fire pro die mir effektiv was bringt is sowas von über meiner € grenze, das ist schon fast lächerlich ^^
bräuchte da was mit ca 4gb vram die rechner mit 2gb varianten sind schon über meinem limit....

also Consumer lappy mit möglichst viel vram ram und gpu cpu power wie gehabt :/ strange .....
gaming lappy zum arbeiten kaufen ......

Bei Alienware ist die GTX580M 200€ billiger geworden.
Mit Gamestar Gutschein (200€ den Code bekommst du im Internet) und 10% Gutschein von Dell direkt bekommst du das M17x r3 mit großem i7+gtx580m für ca 1600€.

Das Gerät ist zumindest zum zocken das non plus ultra und mit den aktuellen Rabatten auch nicht teurer.
Für CAD und so späße kannst du eigentlich kein konsumer Notebook kaufen da benötigst du dann schon ne geeignete Grafikkarte (mit der man dann nur bedingt zocken kann)

P.S. wichtig ist die kleinste HDD (320 GB) und minimum Speicher (2x2 GB) zu kaufen.

SSD und 2x2 GB Speicher würde ich dann einfach nachrüsten geht super einfach und in den AGBs steht drinen das keine Garantie verloren geht wenn man Speicher und HDD tauscht.

Hallo Leute

Beim Alienware schlägt ein HDD und SSD Duo im Preis schon verdammt rauf. Ist denn bei der günstigsten Zusammenstellung (bei mir 750gb HDD) trotzdem ein weiterer Schacht vorhanden, oder muss ich mich dann zwischen HDD und SSD entscheiden, resp. externe HDD?

Der Austausch soll ja einfach sein, ist dies beim RAM auch so? Ausserdem, nimmt man dann die 2x2 ganz raus und ersetzt diese (in meinem gewünschten Fall) mit 2x4, oder ists okay, wenn ich nur ein 4gb Block reintu?

Wie ist das Touchpad? Funktionalität?
Ich glaub, gewisse MSI Notebooks besitzen keine Windows Taste mehr. Das finde ich 'ne super Sache, obwohl ich keine "Gaming Tastatur" benötige. Ist das bei Alien (als unter anderem Gaming Notebook) auch so?

Die Soundkarte kann man leider nicht auswählen. Die Speaker sind mir nicht wichtig, aber über Kopfhörer hätte ich gerne sehr guten Sound.

Ein Kunde beschrieb die äusserst schlechte Schwarzdarstellung des Displays. Ist da was dran?

Zurück
Oben