Phil84bln
Ensign
nabend zusammen
ich hab grade nen fetten mac verkauft weil es mich nerft immer nach hause fahren zu müssen, um außerhalb der uni zu arbeiten,
und da ich eh immer im windows arbeite weill es unter osx kein 3Ds Max gibt .......
brauche ich jetzt nen Laptop zum 3D Modeln, Skulpten, Rendern und für 2d bildbearbeitung , und das ohne Einschränkungen, muss halt flutschen..
länger aufs rendern warten is ok aber wie gesagt ich möchte flüssig arbeiten können und zwar egal wo ich grade bin.
Software die ich benutze:
3ds Max
maya
Mudbox
Modo
3d Coat
Worldmachine
Photoshop
ich schleppe eh schon jeden tag mit mir n riese
wacom intuos (B x h): 47cm x 32cm
ne tastatur und ne maus rum
also ist mir die größe und gewicht des laptops echt egal,
daher tendiere ich zu einem 17" mit einer 1980er auflösung einfach wegen der größe der Arbeitsfläche.
Meine pc-schrauber zeiten sind nur schon seit jaaaahren vorbei
und ich hab absolut keinen chek was an hardware grade gut, und preisleistungs technisch vertretbar ist, und schon garnicht in bezug auf laptophardware.
Wäre also cool wenn mir n paar von euch spezis unter die arme greifen könnten.
Was ich euch sagen kann,
ich brauch ram, ohne ende ram .. ich hab hier 2x 4gb sodims ddr3 zu liegen also platz für 4x sodim im lappy wären sehr nice angepeiltes ziel zwischen 12 und 16 gb ram im lappy.
cpu power kann die kiste nicht genug haben quadcore is auf jeden fall ein muss, je schneller um so besser!
das ding darf häßlich sein .. häßlich wie die nacht, schwer und unförmig alles kein problem
nur die verarbeitung solte einigermaßen gut sein.
es sollte so gut belüftet werden das es nicht anfängt cpu oder gpu zu throtteln und wenn ich im web surfe darf er auch ruhig leise sein. ^^
Wenns geht platz für ne ssd und normale hdd.
die Möglichkeit am besten per hdmi n zweiten Monitor dran zu hängen.
Akku laufzeit is schnuppe.
jo soweit zu dem was ich brauche, zum arbeiten.
was brauch ich zum vergnügen ^^ ne fette graka mit dick ram
was will ich damit ? ..zocken
das game mit den höchsten anforderunge das ich grade zocke ist bf3 und das darf dann gerne auch schön aussehen.
da ich vor hab den rechner die nächste 3 bis 4 jahre zu benutzen,
darf mich das gerät auch was kosten, und zwar genau die kohle die ich grade durch den verkaufen mac eingenommen habe 1600€ wäre also die schmerz grenze.
ich hab mir schon echt viel angeschaut aber ich blick echt 0 durch... so hilfe ... bitte
Lg
Phill
ich hab grade nen fetten mac verkauft weil es mich nerft immer nach hause fahren zu müssen, um außerhalb der uni zu arbeiten,
und da ich eh immer im windows arbeite weill es unter osx kein 3Ds Max gibt .......
brauche ich jetzt nen Laptop zum 3D Modeln, Skulpten, Rendern und für 2d bildbearbeitung , und das ohne Einschränkungen, muss halt flutschen..
länger aufs rendern warten is ok aber wie gesagt ich möchte flüssig arbeiten können und zwar egal wo ich grade bin.
Software die ich benutze:
3ds Max
maya
Mudbox
Modo
3d Coat
Worldmachine
Photoshop
ich schleppe eh schon jeden tag mit mir n riese
wacom intuos (B x h): 47cm x 32cm
ne tastatur und ne maus rum
also ist mir die größe und gewicht des laptops echt egal,
daher tendiere ich zu einem 17" mit einer 1980er auflösung einfach wegen der größe der Arbeitsfläche.
Meine pc-schrauber zeiten sind nur schon seit jaaaahren vorbei
und ich hab absolut keinen chek was an hardware grade gut, und preisleistungs technisch vertretbar ist, und schon garnicht in bezug auf laptophardware.
Wäre also cool wenn mir n paar von euch spezis unter die arme greifen könnten.
Was ich euch sagen kann,
ich brauch ram, ohne ende ram .. ich hab hier 2x 4gb sodims ddr3 zu liegen also platz für 4x sodim im lappy wären sehr nice angepeiltes ziel zwischen 12 und 16 gb ram im lappy.
cpu power kann die kiste nicht genug haben quadcore is auf jeden fall ein muss, je schneller um so besser!
das ding darf häßlich sein .. häßlich wie die nacht, schwer und unförmig alles kein problem
nur die verarbeitung solte einigermaßen gut sein.
es sollte so gut belüftet werden das es nicht anfängt cpu oder gpu zu throtteln und wenn ich im web surfe darf er auch ruhig leise sein. ^^
Wenns geht platz für ne ssd und normale hdd.
die Möglichkeit am besten per hdmi n zweiten Monitor dran zu hängen.
Akku laufzeit is schnuppe.
jo soweit zu dem was ich brauche, zum arbeiten.
was brauch ich zum vergnügen ^^ ne fette graka mit dick ram
was will ich damit ? ..zocken
das game mit den höchsten anforderunge das ich grade zocke ist bf3 und das darf dann gerne auch schön aussehen.
da ich vor hab den rechner die nächste 3 bis 4 jahre zu benutzen,
darf mich das gerät auch was kosten, und zwar genau die kohle die ich grade durch den verkaufen mac eingenommen habe 1600€ wäre also die schmerz grenze.
ich hab mir schon echt viel angeschaut aber ich blick echt 0 durch... so hilfe ... bitte
Lg
Phill