Suche Laptop für Bilder, Videos, Streaming, Surfen etc.

Nils.B

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
Guten Abend zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe hier :)

Und zwar geht es darum dass ich mir ein Laptop kaufen möchte und ich total überfordert bin. Es gibt von einem Modell zig verschiedene Versionen. Einmal hat es dies und einmal das:). Es gibt einfach zu viele Laptops und ich möchte mir ungern was falsches zu legen. Ich habe mir heute mal was bei Notebooksinfo durchgelesen und dass ist trotzdem noch Neuland für mich, war auch bei Notebookscheck und habe mich dort umgeschaut, ich bin aber immer noch etwas skeptisch. Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann. Vielen Dank schon mal!!!

Es geht mir darum dass ich Fotos und Videos von meiner kleinen Tochter auf der Festplatte speichern möchte, da ich die zur Zeit alle auf dem Handy habe und ich Angst habe dass die irgendwann durch einen SD Karten Crash etc. alle gelöscht sind, denn die Fotos kann man dann wahrscheinlich nicht wieder kriegen und die sind für mich sehr wertvoll. Es sind ziemlich viele Fotos und Videos schon in meiner Sammlung :)

Ich brauche ein Laptop für Fotos, Videos, eine größere Musiksammlung von ca. 3000 Liedern, im Internet sollte man damit schon ziemlich flott surfen können und für Streamingdienste wie z. B Netflix, Youtube usw. Es wäre auch super wenn man den dann am TV anschließen kann. Ach ja, ich würde eine SSD Festplatte bevorzugen da ich viel positives gelesen habe, es gibt ja auch Laptops die SSD in Kombination mit ner normalen haben oder? Wäre auch nicht schlimm wenn es eine normal sein würde. Der Laptop sollte auch nicht ruckeln wenn ich Bilder hochlade und irgendwas nebenbei im Stream schaue. Ich hätte ein Budget bis ca 600€

Vielen Dank:) und schöne Grüße Nils



Budget:500 - 800

Anwendung: Filme auf Netflix schauen, Youtube etc. Im Internet surfen, Bilder, Videos und Musik hochladen, gerne auch mal Musik hören, Laptop am TV anschließen, vielleicht auch ein paar Spiele spielen (ältere wenn es überhaupt noch geht?)

Es wird keine professionelle Software benutzt oder Bilder bearbeitet mit spezieller Software.

Laptop wird nur Zuhause benutzt und es ist meistens eine Steckdose vorhanden.


SSD: Ja Bitte, da ich viel positives gelesen habe

Festplattengröße: 256 SSD + HDD 500 GB

Laufwerk: Nein[/B

Displaygröße: ab 15 bitte

Auflösung: Damit ich Filme super schauen kann, denke mal Füll HD?

Matt oder spiegelnd:Was besser für Filme ist, Laptop wird nur Zuhause benutzt

Akkulaufzeit: Egal, da Steckdose vorhanden ist

Betriebssystem:Windows 10 Wenn möglich

Wie wichtig ist dir das Design?: Nicht wichtig und die Farbe ist auch nicht so wichtig

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung wäre von Vorteil und es sollte ein Laptop sein was den Anforderungen etwas länger stand hält, es sollte am besten kein sogenannter Consumer Laptop sein, da ja immer wieder schlechtes darüber zu lesen ist.


Vielen Herzlichen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum dass ich Fotos und Videos von meiner kleinen Tochter auf der Festplatte speichern möchte, da ich die zur Zeit alle auf dem Handy habe und ich Angst habe dass die irgendwann durch einen SD Karten Crash etc. alle gelöscht sind,
Wie wäre es mit einem Backup in der Cloud?

denn die Fotos kann man dann wahrscheinlich nicht wieder kriegen
Das klappt öfter als du denkst ;)

Ach ja, ich würde eine SSD Festplatte bevorzugen da ich viel positives gelesen habe, es gibt ja auch Laptops die SSD in Kombination mit ner normalen haben oder?
Die solltest du dir definitiv gönnen. Für mich ist das die subjektiv wichtige Komponenten der letzten 10 Jahre.

Ich denke mit diesem würdest du gut fahren:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e585-20kv0008ge-a1829559.html

Oder ist dir das zu teuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wie groß darf das Notebook denn sein?
Wenn 17" möglich ist dann werfe ich mal dieses Notebook in den Raum:
https://geizhals.de/hp-17-ca0012ng-silber-4av02ea-abd-a1836170.html?hloc=at&hloc=de
- Schneller AMD-Prozessor mit guter Grafikkarte
- 1TB HDD (für deine Fotos)+128GB SSD
- 8GB RAM mit 2x 4GB (besser für die Grafikkarte)
- IPS Full HD Display, damit die Bilder auch gescheit dargestellt werden.
- HDMI für Fernseher, Beamer etc.
- Bluetooth, WLAN, Gb-LAN und sogar noch ein DVD-LW
 
Shaav schrieb:
Wie wäre es mit einem Backup in der Cloud?


Das klappt öfter als du denkst ;)


Die solltest du dir definitiv gönnen. Für mich ist das die subjektiv wichtige Komponenten der letzten 10 Jahre.

Ich denke mit diesem würdest du gut fahren:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e585-20kv0008ge-a1829559.html

Oder ist dir das zu teuer?


Ich habe die Fotos und die meisten Videos in einer Cloud hochgeladen auf dem Smartphone, aber der Cloud vertraue ich nicht wirklich da der Standort nicht in Deutschland ist. Die ist aber zumindest kostenlos und hat ziemlich viel GB frei. Deswegen suche ich ja ein Laptop und das verbinde ich dann gleich mit der Musik und dem Streaming:)

Preislich würde es noch gehen :) vielen Dank für die bisherigen Antworten! Ich schaue die mir jetzt mal an:)
 
Das Datenblatt ließt sich sehr zufriedenstellend und Lenovo verbaut seit vielen Jahren eine solide Qualität. Ich bin mir auch ohne weitere Recherche sicher, dass du mit diesem Notebook zufrieden sein wirst.
 
Hallo zusammen! Nochmals danke für die Hilfe :)

Ich war die letzte Woche Arbeitstechnisch unterwegs und es gab da Probleme bei der Lieferung des Laptops. Ich habe es jetzt erst einmal storniert, da ich in einem anderen Kaufberatungsbericht gelesen habe dass er seins zurückgeschickt hat, da der Lüfter so laut ist. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher was ich mir kaufen soll :(. Es gibt bis jetzt auch noch keinen Testbericht über das Lenovo ThinkPad E585 was mich mich noch unsicherer macht. Das Laptop soll ja auch dazu dienen dass ich Abend mal einen Film schauen kann ohne dass ich den Lüfter höre. Gibt es da denn noch andere gute Modelle die in Frage kommen würden??

Ich habe oben nochmal ergänzt!!!


Danke im Voraus und ich muss sagen dass ist wirklich klasse was ihr hier für Arbeit/Zeit und Geduld reinsteckt!! Riesen Respekt!!
 
Dankeschön:) werde ich mir mal anschauen.
Bei Dell gibt es sogar 12% Rabatt
 
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen den Lenovo E580 und den beiden Dell hier: Dell Inspiron 15 5000
Du hattest ja den Dell 15 5570 Vorgeschlagen, aber den hat er nicht gefunden. Der E580 hat ziemlich gute Bewertungen bekommen, nur der Ton soll nicht so toll sein. Für welchen würdest du dich eigentlich entscheiden wenn ich mal fragen darf? Wenn du das Geld was ich angegeben habe mit den Voraussetzungen? :)


15''
Lenovo ThinkPad E585 oder E580
Einen von den Dell Inspiron 15 5000
HP Probook 450 G5
Dell Latitude 3590

Oder vielleicht was anderes? :)
 
Im gewünschten Preisbereich ist noch keins der Geräte perfekt. Perfektion kostet mindestens das doppelte bis dreifache.
Also lies dir die Tests bei Notebookcheck durch und entscheide welche der Pro und Kontra dir persönlich am wichtigsten sind.

Ich persönlich würde aus politischen Gründen ein Modell mit AMD Ryzen nehmen. Also in dem Vergleich das E585, selbst wenn das E580 besser sein sollte. Aber meine politische Meinung muss kein Maßstab für dich sein. ;)

Von den genannten abseits der Politik... das Lenovo hat sicher das robusteste Gehäuse, das HP sicher die besten Schnittstellen, Dell den besten Service :D
 
Danke dass du dir die Zeit für mich genommen hast!! Ich werde dann berichten und in den nächsten 4 - 6 Monaten werde ich mich dann mal an einen PC wagen:D. Habe gesehen dass es hier sehr gute Anleitungen zum selber basteln gibt.
 
Guten Abend zusammen,
Die Nervensäge ist wieder da🙈. Ich habe mir bis jetzt immer noch keinen Laptop gekauft :(. Irgendwie habe ich mich noch nicht so richtig getraut, will ja nichts falsches kaufen. Ich bin nun auf diesen Laptop hier gestoßen, und wollte mal nach euren Meinungen fragen, ob ich den für meine Anwendungen beruhigt kaufen kann,oder doch lieber was anderes?? Danke im voraus und sorry für die nerverei hier:(. Siehe Post. 1

Testbericht habe ich bei Notebooks heck gelesen, trotzdem frage ich hier nach, weil hier sehr viele erfahrene Member sind:)

Lenovo Ideapad

Liebe Grüße Nils
 
Sollte ich mir dazu einen zweiten Arbeitsspeicher kaufen?
Ich bestelle mir dann jetzt das E585
Du hast mich überzeugt:)
 
Gibt es da eine Seite wo ich das Notebook und die beiden Arbeitsspeicher bestellen kann? Wenn ja, was für welche sollte ich nehmen?
 
Zurück
Oben