Suche leises Netzteil bis 150€

Hydrano

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil bis 150€

Der Grund:
mein jetziges NT übertönt miene 4870 bis ich sie auf 65% Lüfter leistung drehe, das quält mich mitlerweile seit etwa 2 Jahren. (Es hat momentan 600W, "CoolerMaster PR-600-PCAP")
Jetzt soll schluss damit sein.
Ich will endlich ein vernünftiges und leises NT.
Am besten auch so ab 600 Watt, soll auch so ca. die nächsten 2-3 Jahre ausreichen.
Es sollte also schon nen Phenom X4 955, Asus M4A79T-Deluxe, 4GB DDR-3 Ram, und eine Grafikkarte aus der kommenden 5*** Serie von ATI unter Strom halten können.
Ich bin da nicht so gut im Leistungs einschätzen aber ich denke 700Watt wird man da schon für benötigen.
Aber deshalb frage ich ja, da ich von NTs überhaupt keine Ahnung habe.
Und es soll einfach nicht mehr so laut wie ein startendes Flugzeug sien :D
Ich hab schonmal etwas gesucht und folgende gefunden.
Was mient ihr?
Es sollte auch diese Kabelmanagment Technologie haben, also Kabel zum An-/Abstecken.

BeQuiet#
Super-Flower
Thermaltake

Vielen Dank schonmal ;)

Grüße
Tim

ich würde einen enermax modu 82+ 625 watt empfehlen .
hat eine gute effizienz und kabelmanagment .

reicht auch für aktuelle grakas aus .

Würde auch das Enermax nehmen.

Wobei die 525W Version auch reichen würde, selbst wenn die nächste Generation von ATI ein paar Watt mehr zieht.

hi,
ich kann dir ein enermax modu ans Herz legen mit entweder 525 oder 625 watt, wobei ich davon ausgehe, dass 525 watt genügen
hier
oder hier
kann aus erfahrung sagen, dass die sehr leise sind
evtl. kannst du, wenn du es ncoh nicht getan hast mal hier hereingucken klick

Edit: oh, zu lahm ^^

ich kann dir das BeQuiet empfehlen, besitze selbst die 850Watt Variante. Die Netzteil Serie ist sehr leise und leistet bei mir jetzt schon ca. 3/4 Jahr ihren Dienst. Allerdings würde die 650 Watt Variante nehmen, denn die reicht vollkommen aus.

be quiet Dark Power Pro P7 650W --> http://geizhals.at/deutschland/a300329.html

Gruß

Loki_83

Ich empfehle immer gerne Seasonic-Netzteile. Für mich persönlich erste Wahl, wenn es um Lautstärke und Effizienz geht. Es gibt eine Serie mit Kabelmanagement und eine ohne, für dich wäre sicherlich die M12D Serie zu empfehlen.

kann dir auch das enermax ans herz legen. hab das 525er Modu in meiner Kiste. Wirklich leise und bis dato absolut keine negativen eindrücke.

wie schon erwähnt, Enermax Modu mit 525W. Reicht selbst für meine Kiste und ist nicht zu hören. Das der Support von Enermax Spitze ist, brauch ich nicht zu erwähnen, oder? ;)

Wie meine Vorredner empfehle ich ein Enermax Modu 525W, hab selber das Pro und bin begeistert.

Vielen Dankl für die vielen Antworten
Ich werde mir morgen oder so dann wohl das Enermax Modu 82+ bei Hardwareversand bestellen, da ich eiine größere Bestellung dort tätigen werde ;)

Edit:
Seid ihr euch sicher, dass das 525Watt wirklich reicht :D
Mir kommt das so komisch vor von 600Watt auf 525^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich empfehle das FSP ZEN 400, ein Fanless Netzteil mit 400W.

Ich bin sehr zufrieden damit, da es passiv gekühlt wird und trotzdem eine starke Leistung bringt, obwohl es nur 400W hat!

Mein altes Netzteil hat es mir mit meinem System (siehe unten) geschossen!

Mit dem FSP ist jetzt alles wunderbar :)

mfg,
Fabian

ich persönlich würde aufgrund der tollen flachen kabel ein corsair hx nehmen... (da es ja auch sonst gute netzteile sind)