Suche "mädchenhaftes" Headset für Freundin

@Toyota Corolla Nö, ich sehe Gaming Headsets nicht heilig, nur deine Pauschalaussage ist einfach nur falsch.
Wenn ich einem guten 80€ HIFI-Kopfhörer (Takstar Pro80) ein Mikro verpasse und es, aufgrund der höheren Absatzmenge, für 70€ als Gaming-Headset verkaufen kann (HyperX Cloud), dann ist lt. deiner Aussage das Gaming-Headset schlechter, wegen welchen Gründen?

*Das hat jetzt nichts mit dem DT990 Vergleich zu tun, aber ich kann dem DT 990 auch ein Mikro verpassen und es als Premium Gaming Headset verkaufen, macht es aber trotzdem nicht schlechter.
Wenn man generell mal den physikalischen Aufbau von Kopfhörern verstanden hat (was wirklich kein Hexenwerk ist), dann sieht man schnell, dass guter Klang wenig Aufwand benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
JackA schrieb:
[Wenn ich einem guten 80€ HIFI-Kopfhörer (Takstar Pro80) ein Mikro verpasse und es, aufgrund der höheren Absatzmenge, für 70€ als Gaming-Headset verkaufen kann (HyperX Cloud), dann ist lt. deiner Aussage das Gaming-Headset schlechter, wegen welchen Gründen?

Wo habe ich das behauptet ?
Gut, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich bei der Aussage die klassischen 0815 Dinger von Logitech und Razer vor Auge hatte. Das es mittlerweile auch gute Gaming KH - ok mag sein. Wenn die dann aber wiederum zum überteuerten Preisen verkauft werden, kannst du nicht abstreiten.
 
@Toyota Corolla was pauschal behauptet wird, schließt jedes Gerät dieser Kategorie mit ein und wenn man nicht dazu schreibt, dass es die eigene Meinung ist, dann zählt diese Aussage als allgemeingültig und das ist das was ich Anzweifle.
Auch holen/holten Gaming Firmen wie Logitech und co. mit ihren eigenen Gaming-Headsets, ohne von Hifi-Kopfhörern zu kopieren, massiv auf. So kriegst du zum Preis eines DT 770 bereits ein kabelloses G733, was klanglich nicht viel falsch macht: DT 770 vs G733
 
JackA schrieb:
Und die Farbe muss! rosa/rosegold sein, nicht schwarz/silber...

Rosa und Rosegold sind nicht die einzigen "Mädchenfarben", Silber und Weiß sind da auch verbreitet.

Die ganzen Lifestylenotebooks, die sich eher an (junge) Frauen richten sind weiß oder silber, während der "Jungskram" dann fast ausnahmslos schwarz ist.
MacBooks sind überwiegend silber und klassische (auch) "Frauennotebooks".

Das genannte DT 990 Edition finde ich deshalb angemessen "girly" - es muss nicht immer rosa sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
@Drewkev Der TE sprach von einem "Oberhammer", wenn das Teil rosa/pink wäre, aber nicht als absolute Grundvoraussetzung.
Und dass das Razer Kraken wahrscheinlich wohl eher nicht so gut wäre.

Das sieht für mich so aus als wäre es nicht einfach "Rosa > Qualität", solange es trotzdem schon grundsätzlich "mädchenhaft" aussieht.
Und Weiß und Silber sind eben auch "Mädchenfarben".
 
Ok, da es hier etwas eskaliert will ich nochmal meinen Senf dazu geben.

@JackA "lese" ich hier schon seit Ewigkeiten. Ich glaube das er (die meiste Zeit) versteht wovon er redet. Er ist deshalb oft sehr dahinter, aber "sogar" er hat verstanden das es diesmal nicht primär um Technik geht.

Ich verstehe auch was "gut" und was "schlecht" im technischen Sinne ist,
das kann man evtl. den Audio Komponenten aus meiner Signatur entnehmen.

Aber, es geht nicht um mich, mein technisches Verständniß, oder meinen Geschmack.

Zur Orientierung mal ein Foto von EINER Ecke über ihrem Schreibtisch...
gdfgdfgfag.jpg


Ich versuche vielleicht den Eingangspost etwas klarer zu formulieren,
damit es weniger Missverständnisse gibt.

1.) Optik > Technik
2.) Es MUSS ein Headset sein, kein Kopfhörer
3.) Pastellfarbe ist Pflicht, rosa ist bevorzugt
4.) Katzenohren würden IHR gefallen sind aber nicht Pflicht

Und jetzt meine Frage:
"Welches Headset erfüllt diese Kriterien ab besten, ohne technisch kompletter Müll zu sein".

Danke.

Hatte echt nicht mit so reger Beteiligung gerechnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
@Fuzzy3000

Suche doch mal nach Headsets mit dieser Farbe und berichte uns, was du festgestellt hast.

@JackA hat dir bereits eine Alternative genannt. Nimmst du eben das ;)
https://www.amazon.de/dp/B07TBDQ1HB

Es ist doch egal, also such dir eben eins in dieser Farbe aus :daumen:
 
Toyota Corolla schrieb:
Wenn man das nicht mag kann man sich ja den DT880 (halb offen) und DT770 (geschlossen) anschauen.
Der DT 880 ist de facto genau so offen wie der DT 990. Zumindest was die Abschirmung angeht. Die geht bei beiden gegen Null. Was jedoch nicht negativ gemeint ist. Insbesondere bei der Nutzung als "Headset" ist es einfach deutlich angenehmer zu sprechen, wenn die eigene Stimme nicht durch den Kopfhörer gedämpft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Toyota Corolla
Fuzzy3000 schrieb:
Hatte echt nicht mit so reger Beteiligung gerechnet
War leider vorherzusehen, auch dass deine Anforderungen dabei völlig ignoriert werden bei einer Vielzahl der antwortenden, denen geht es mehr darum ihre Meinung aufzuschwatzen anstatt auf die Bedürfnisse des Hilfesuchenden einzugehen, das hat dann auch so einen bullshit wie "wir lehnen rosa als mädchenfarbe ab" (schön für euch, interessiert hier leider keinen).

Btt: bis auf das Razer wird es schwierig da was zu finden, es gab mal das cloud in Rose, ist aber Schon lange nicht mehr lieferbar. Das virtuoso gibt es noch in weiss/Gold, ob das was für sie sein könnte weiss ich natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, JackA, Fuzzy3000 und eine weitere Person
@maweasesnet

Er sucht für sie ein rosafarbenes Headset. Muss man halt akzeptieren und da gibt's dann scheinbar nur das Kraken und ggf. die Alternative von @JackA.

Das Kraken ist Kernschrott, aber Alternativen sind scheinbar nicht gewünscht. Darum verstehe ich auch diesen Thread nicht mehr so ganz. Der TE hat selbst ein schwarzes Headset vorgeschlagen, das ihm als die bessere Alternative erscheint (womit er auch recht hat).

Wenn man nun etwas anderes vorschlägt, schwätzt man demjenigen auch direkt seine eigene Meinung auf.

Der TE hat dies jetzt klargestellt, dass Rosa unumgänglich ist. Er darf dann m. E. gern selbst suchen und seine Funde gern hier posten.
 
Bis auf die rosa Spielzeuge könnte man auch Edding 5200 Pastellrosa oder vergleichbare Sprühdose kaufen, pinken Kabelsleeve und ein technisch ausgereiftes, beliebiges Headset, was auch noch gut auf dem Kopf sitzt.
Vorausgeetzt man hat Bastlerhände.

Das zerlegt man, macht es zum rosa Schweinchen und die Freundin mit einem eigenen Kunstwerk glücklich. Eher wird man von zeit zu Zeit nachlackieren müssen, was aber immer schick sein wird, bevor das Headset kaputt geht.
 
Zurück
Oben