Suche Mainboard für Phenom II X4

Saktul

Ensign
Hallo

Kurz und bündig..

Möchte mir gerne diese cpu hier zulegen... http://geizhals.at/deutschland/a415253.html

Dazu hätte ich natürlich auch gern gleich ein neues Board was zur cpu passt, möglichst unter 100€ ohne viel schnick schnack. Übertaktet wird nicht also sollte was passendes her bevor ich unsummen für n board ausgebe was ich eh net brauch

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Das wäre nett :)

Ich kann das Asus auch nur empfehlen. Ich hab es zweimal verbaut und es ist ein echt hartes Brett... ;)

Mensch ihr seit ja richtig Fix ;)

Also naja ich nutze zz noch DDR 2 Speicher, von Adata glaub.

Aber da die Preise für Arbeitsspeicher wohl zz wieder fallen hab ich überlegt mir dann auch DDR 3 Speicher zu holen, 4 GB sollten es schon sein da ich auch Win7 64Bit nutze.
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
Wolltest du dir nicht schon letztes Jahr einen X4 kaufen?

Ja :P

Aber hatte n paar probs mit der Kohle, jetzt bin ich wieder flüssig ;)

wenn du sowieso schon 4gb ddr2 speicher hast dann könnte das board eine überlegung wert sein, hat leider kein usb3 aber das lässt sich ja bei bedarf recht einfach nachrüsten und preislich ist es super.

Kannst doch einfach bei deinem Board bleiben, denn laut CPU-Support Liste unterstützt es den 955 seit dem P1.70 BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen was für ein System Du hast und was Du mit den (neuen) machen willst, ist es schwer Dir irgendwas zu raten. Klar kann man von DDR2 auf DDR3 aufrüsten und der Rechner wird dadurch schneller, aber nur wenige Prozent und man braucht ein neues Board. Am Ende gibt man also viel Geld aus und bekommt dafür einen kleinen Leistungsschub, wogegen man für weniger Geld an anderer Stelle mehr erreichen könnte.

Also ich spiele relativ viel, bearbeite Filme und gucke natürlich auch viele, meist online über Broadcast Streams. Dafür wird er hauptsächlich genutzt.

Hab euch mal n paar Screens von meinem jetzigen System gemacht. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64Bit Home Edition.

Anhänge

• pc 1.JPG
    pc 1.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 154
  • pc 2.JPG
    pc 2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 120
  • pc 3.JPG
    pc 3.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 151
  • pc 4.JPG
    pc 4.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 172
  • pc 5.JPG
    pc 5.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 138
Beim spielen macht der Speicher nicht viel aus, beim Filme bearbeiten schon etwas mehr aber ich glaube nicht das du es sehr professionell machst, sonst hättest du schon längst eine größere CPU/SSD, deshalb kannst du ruhig das alte Brett+Speicher behalten und später aufrüsten ist ja immer noch möglich.

Ich würde das mit AM3 Umstieg sein lassen. Habs mal kurz überschlagen, statt AM3 lieber den Phenom 2 940 und ne GTX 460, kostet genauso viel wie dein Vorhaben, ist aber mMn viel sinnvoller.

Der 940er kostet aber momentan max 100 € ;) Mir gings eher um den Preis, wenn noch 20 € über sind kann er auch ruhig den 955er nehmen. Natürlich c3 stepping.

Commander Alex schrieb:
Beim spielen macht der Speicher nicht viel aus, beim Filme bearbeiten schon etwas mehr aber ich glaube nicht das du es sehr professionell machst, sonst hättest du schon längst eine größere CPU/SSD, deshalb kannst du ruhig das alte Brett+Speicher behalten und später aufrüsten ist ja immer noch möglich.

Ja nee mache nix professionelles, n paar eigene Filmchen basteln usw. Arbeite unter anderem mit Techsmith Camtasia Studio usw.

Spiele gehen da mehr zur Katerogie Rpg, Online mmo und Strategie spiele, bsp.. EVE Online, HDRO, Supreme Commander usw.

Dachte n neue Cpu wäre da etwas flotter, und bin mir nicht mal sicher ob die neue Cpu wirklich 100% unterstützt wird von meinem Board, deswegen wollt ich gleich alles neu. ;)

Aber wenn das garnicht sein muss wäre das natürlich auch super, viele der Games spiel ich eh schon in Höchsten einstellungen ruckelfrei ob man es glaubt oder nicht..
Doch manche sachen sind echt nervig, sind zwar nur ausnahmen aber wenn dann ruckelt gleich überral rum.

Die Graka ist übrigens keine normale, hat n grösseren lüfter drauf und nutzt Gddr5 speicher.

Nur man kennt das ja als Gamer das man für zukünftige Spiele immer wieder mal nachrüsten muss, naja und diese ganzen 6 Kern teile mit 16gig arbeitsspeicher halt ich persönlich für unfug, es gibt mit sicherheit kein Game das soviel power nutzt geschweige denn unterstützt ;)

Ich würde ja auch nur den Phenom 2 kaufen aber immer wenn ich die Support liste mit den Cpus vergleiche stechen mir diese nummern hinter der cpu ins auge.. bsp

Wenn ihr mal hier nachguckt http://europe.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveDual-eSATA2

Und dann die nummern mit der Cpu vergleicht http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Welche nummer denkt ihr gerade ;) Na diese hier zb (HDZ955FBGMBOX)

Komischerweise sind die nie aufgelistet und ich hab keinen plan ob die überhaupt was zu sagen haben, hab auch schon Asrock angeschrieben aber die verweisen mich nur auf ihre Cpu supportliste. :(

Zurück
Oben