Suche Mecha Tasta

Alucard666

Ensign
hey leute,

ich suche ne tastatur, könnts mir helfen? :)

ich hätte gern eine mechanische tastaur zum zocken und arbeiten/viel tippen.
Ein muss ist - hintergrund beleuchtung!
Was auch super wäre , wäre so eine handballen ablage oder wie sich das nennt
wäre aber nur ein schmankerl

so um die 100€ wäre mein budget

mfg

AW: Suche Mecha Tasta;)

hey ich hab gerade parallel gesucht ! :)

habe die MX serie gefunden wo is der unterchied zwischen der 80 und 85?

ich denke die blauen wären meine präferenz :)

Die MK-80 haben keine Hintergrundbeleuchtung

Wenn du Cherry Blue mit Hintergrundbeleuchtung willst bleibt dir glaube ich einzig die QPAD MK-85 Pro... mit 132 Euro bist dann aber einen Ticken über dem Budget.

hmm..auch gerade gesehen ..

sollte im budget noch drinn sein :)

ich denke ich nehme die!

danke euch!

Wat? Die MK80 hat blaue Hintergrundbeleuchtung, die MK85 rote. Die MK50 hat keine Hintergrundbeleuchtung. Also kannst auch zur MK80 greifen. Weiss gar nicht was der Unterschied war zwischen MK80 und MK85....ich glaube USB 3.0 und Headset Anschluss bei der MK85.

Edit: So jetzt richtig: der Unterschied ist die MK85 kann NKRO via USB (die MK80 nur via PS/2) und kommt mit Software (programierbare Tasten und Makro-Aufzeichnung)....ansonsten sind die gleich, abgesehen von der Beleuchtung. Hier die Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hast recht, die MK-80 hat blaue Beleuchtung.
Mein Fehler, aber die ist bei geizhals nicht angegeben... :/

Die MK-85 hat übrigens noch USB2 und beide haben Headset-Anschlüsse

ich würd sagen MK80 =)

Die MK80 ist das ältere Modell, hat NKRO nur über PS/2, ansonsten 6KRO (die MK85 hat NKRO über USB, dafür gar kein PS/2), außerdem hat die MK85 ne Software dabei für ein paar Makrotasten über FN-Kombination. Die MK80 hat auch noch die Macke dass sie die Beleuchtung nicht speichert, die muss man nach jedem Booten händisch wieder einschalten (leicht nervig, aber auch einfach und schnell gemacht, hab hier selber eine MK80)

USB3 hat glaub ich erst die Gigaqabyte Osmium. Wenn Blau und MX Red, dann die ;-)

was soll NKRO sein? bei der MK80 Pro und der MK85 Pro

Hmm, also im BUdget wäre beispielsweise die Razer Black Widow. Die Rückmeldung der Blues ist echt gut.

Der Key Roll Over gibt an wieviele Tasten mindestens gleichzeitig erkannt werden (egal in welcher Kombination), NKRO bedeutet das man alle Tasten gleichzeitig drücken kann und auch alle korrekt an den PC gemeldet werden (USB limitiert normalerweise auf 6 Tasten + Modifier gleichzeitig, eine Tastatur die mehr kann trickst, meist damit das mehrere Tastaturen parallel angemeldet werden)

Ich wollte eigentlich auch die MK-80 Red mit den blauen LEDs haben, jedoch wurde mir versehentlich die MK-85 zum MK-80 Preis geliefert :D
Dachte anfangs, dass die roten LEDs auf Dauer in den Augen wehtun, aber ist alles nur gewöhnungssache und fällt schon garnicht mehr auf. Jetzt nutze ich zwar das USB-Hub, die Makrotasten und paar andere Sachen nicht, aber halb so wild. Vergleiche ich das Keyboard mit meiner alten Lycosa Mirror mit Rubberdomes (und der miesen KRO) mit Aquakey, liegen da WELTEN dazwischen. Hab mich mittlerweile voll an die Reds gewöhnt, fiel mir nicht schwer (vllt weil ich aus früheren Jahren noch bisschen von den IBMs kenne).

Egal ob nun MK-80 oder MK-85, mit beiden kannste nix falsch machen.

Zurück
Oben