Suche mechanische Tastatur

e-pace-t

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,


ich schreibe zur Zeit sehr viel auf meiner Tastatur (Logitech Media Keyboard 600), gespielt wird auch, aber wenn, dann nur auf Amateurniveau (FarCry, Starcraft, CS, etc.). Auf Dauer ist mir der Tastenanschlag zu unsauber. Deshalb der Gedanke in Richtung mechanische Tastatur. Ich habe bis jetzt noch keine mechanische Tastatur in den Händen gehabt, erwarte jedoch ein bessere mechanische Rückmeldung bei Tastendruck. Außerdem würde ich meine Tasten gerne auch wenn's dunkel ist finden. Hintergrundbeleuchtung ist also für die nächste Tastatur Pflicht.

Meine Anforderungen wären:

- Hintergrundbeleuchtung/Tastenbeleuchtung (wenn möglich weiß, blau geht auch), eventuell dimmbar
- Nummernblock
- Lautstärkeregler
- mindestens zwei zusätzliche Tasten, mit denen E-Mail-Programm und Browser geöffnet werden können
- Farbe am besten Schwarz (silber darf das Ding aber auch sein oder halb halb), d.h. keine schlichte farben
- wenn möglich mind. ein USB-Port, ist aber nicht Pflicht
- Sollte unter (Ubuntu-)Linux auch funktionieren
- die Tasten sollten nicht zu laut sein

Optisch gefällt mir beispielsweise die "Coolermaster CM Storm Mech" gut, die aber soweit ich gesehen habe keine extra Lautstärkeregler besitzt (ich benutze recht häufig die F-Tasten). Vom Design her darf es aber auch gerne schlichter sein.

Kennt jemand ein Modell, das gut zu meinen Anforderungen passt? Preislich bin ich recht variabel, bis etwa 150€ wäre schon drin.

Ich bedank mich schon mal im Voraus!
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Für dich käme am ehesten die Qpad Mk 85 in Frage. ;)
 

Xploder270

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
140
Kann die QPads wirklich sehr empfehlen!
Die Handballenablage (für mich essenziell!) ist ein Träumchen ;)

Leider sind einige Schalter nicht oder nur schlecht lieferbar, da haben wohl andere Hersteller (*hust* Logitech MX Browns) gerade schwer die Hand drüber.

Einfach mal bei qpad-germany.de vorbeischauen.
 

e-pace-t

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
56
Danke schonmal für die Antworten. Die Qpads hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt...
 

Xploder270

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
140
Corsair K70 vielleicht? Hat eigentlich alles gewünschte außer den 2 Tasten für die Programme. Dafür würd ich einfach Hotkeys (z.B. mit Autohotkey) anlegen. Die QPads sind aber recht schöne Teile.
Die schwarze Corsair K70 mit roten LEDs hab ich auf der Gamescom unter den Fingern gehabt. Extrem gut verarbeitet!
Wenn MX Red gewünscht ist würde ich die auch sehr empfehlen.
 
Anzeige
Top