• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nach gutem Strategiespiel

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

da HdR: SuM 2 bei mir nicht mehr funzt, warum auch immer, (habe schon ein Thread geschrieben aber keine Antwort bekommen) bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Es sollte so ziemlich das gleiche Gameplay haben. Grafik ist mir relativ egal, solange man noch alles erkennen kann ;)

Danke schon mal :)

ist zwar alt aber ich find genial ist so ähnlich wie Age of Empire
Rise of Nation

ohne hdr gespielt zu haben kann ich dir die Warhammer 40k teile nur wärmstens ans herz legen.

Hm. Warhammer 40k hat mich schon immer mal interessiert. Ich denke das werde ich mir mal anschauen. Danke für die Antworten bis hierher!

Habe keine Ahnung vom HDR Spiel, aber Supreme Commander Forged Alliance ist ein grandioses Strategiespiel.

W40K kann ich Dir ans Herz legen. Allerding istWas hast Du vor? Geht es um Singleplayer/Kampagne (bei allen drei Teilen auch im Coop spielbar) oder um Multiplayer? Mittlerweile sind die Teile, für relativ wenig Geld bei Steam zu bekommen.

SP: Dawn of War II
SP: Dawn of War II - Chaos Rising

MP: Dawn of War II - Retribution (Stand-alone Add-on; Im MP werden die oberen Teile so gut wie nicht mehr gespielt.)

Im MP sind vielleicht noch 700-1000 Spieler unterwegs, aber man findet noch relativ schnell Spiele. Gerade in der Public-Lobby gibt es auch oft Spiele für "Anfänger". :p

Solltest Du Hilfe beim MP brauchen oder Fragen haben, melde Dich einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten. Werd mir Dawn of War II holen. Kostet grad im Saturn schlappe 3€ (!!!)

Ein anderes gameplay, aber geil: Colonization2 ;) wenn du den ersten Teil gemocht hast, der neue basiert auf Civ4 und ist optisch gut anzusehen und hat quasi die gleichen tollen Lieder. Auch sehr gut mod-bar und für ein Schnäppchen im Amazonas etc. zu kriegen

es war die Rede von einem Spiel, und nicht von etwas wie f2p, online in nem browser, wo man mehr warten muss als spielen kann....

Zurück
Oben