suche ne TOP AIO 360 für Intel Core i9-10850K

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
522
Habe die x73 NZXT im 1.Pc und bin sehr Zufrieden.

Suche aber für den 2.Pc ne anderen Herrsteller mit sehr guter Kühlung für die CPU.
Luftkühler möchte ich nicht wegen Fummelei und Gewicht.

Ein Komplette Wakü auch nicht mir reicht ne AIO föllig aus. Am liebste wäre mir auch in Weiss wenn es möglich wäre

Was würdet ihr mir empfehlen die der x73 NZXT ca entspricht. Möchte aber gerne ein anders Design und es sollte auf jeden Fall ne 360 fürs BeQuiet Silent Base 802 sein.
 

Anhänge

  • 20210317_110452.jpg
    20210317_110452.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
  • 20210316_172436.jpg
    20210316_172436.jpg
    803,8 KB · Aufrufe: 238

Fabian2602


hatte die 280 mal war sehr gut für den Intel i7 9700k denkst du die holt noch mal was raus

zwergimpc


Ui gibt es jetzt auch in der Farbe Ok, wo gibt es die kann nix finden ist sie Neu. Äh gibts doch nicht
 
GhostSniper schrieb:
Luftkühler möchte ich nicht wegen Fummelei und Gewicht.
Als wenn eine AIo nichts wiegen würde und keine Fummellei wäre .
Hinzukommt das (luft)Kühler deutlich günstiger und wartungsärmer sind!

Davon ab wurde ich eine Eisbaer 360 nehmen, Kupfer Radiator, schnellkupplungen um das System evtl. zu erweitern...
Zu den beiliegenden Lüftern, da weiß ich nicht wie gut sie sind ( laut ? / leise ?).
Von daher könte man auch über neue nachdenken.
Hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00137a-a1920167.html

Sind gut und günstig
 

Tada100

Ich hatte schon einige Luftkühler und auch wegen Arbeitspeicherhöhe usw.

Fabian2602


Hatte die 280mm die war wirklich gut von der Kühleistung und auch sehr leise


Tada100

https://geizhals.de/alphacool-eisbaer-aurora-360-11730-a2218606.html?hloc=de


Ja die gefällt mir sehr gut und ein bischen RGB. Aber Kommentar was meint er genau.

schreibt einer was meint er genau damit​

Also ich muss schon ehrlich sagen ... diese AiO hätte meine…​

Also ich muss schon ehrlich sagen ... diese AiO hätte meine CPU geschrottet - 440 wenn ich nicht durchgehend die Temps checken würde ... ich habe das Fenster zwar zur Seite links gerichtet, weil es nach oben nicht ging wegen dem Gehäuse, aber dennoch ist kein Grund, dass die CPU 100C +- erreicht ... und das auf dem Desktop. Na ja .. mal schauen, habe jetzt ein anderes Gehäuse geholt Big Tower und hoffe dann, fass es mit dem Fenster nach oben gesündere Werte erreicht.

Muss das Fenster nach oben Zeigen bzw Verbaut werden. Auch der Preis geht in Odnung. Wichtig ist halt die Kühleistung.
 

Anhänge

  • 136958425_393667005258032_6312637433759291525_o.jpg
    136958425_393667005258032_6312637433759291525_o.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl.Luftkühler und Ram.

Heutige Luftkühler haben meist eine extra einkerbung damit auch hocher Ram darunter passt.
Das lässt sich je nach Kühler auch nachlesen (in test usw).

Zu dem GZ,Kommentar:

Schätze er hat die AIO nicht richtig montiert oder sie kaputt oder oder...aus der ferne schlecht zu beurteilen.

Davon ab hat man dieses Problem bei einem gut dimensionierten (Luft-)Kühler nicht.
Vorrausgesetzt er ist richtig verbaut.

Wie die AIO einzubauen ist steht in der Gebrauchsanleitung.
Die Kuhlleistung wird schon nicht schlecht sein, aber meist nicht viel besser wie gute Kühler z.B Dh-15.
Zudem gib es auch Extravagnate Kühler wie z.B:

ProSiphon Elite CPU-Kühler <-- die dürften einer AIO sehr nahe kommen , muss aber nicht gewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabian2602
Überteuert ja, schlechtes P/L ja.
Wenn man ihn vergleicht ist er ganz gut, natürlich ist der Preis Überzogen für das geleistete...

Wollte aber aufzeigen wo es hingehen kann, aber anstatt Rumzumeckern kannst du auch etwas beitragen ausser schlecht und überteuert ?

@GhostSniper
Ja der Kühler ist ein Monster vom gewicht und preis...

Hier noch eine Übersicht zu den test von Cb bzgl. Kühlung:
https://www.computerbase.de/tests/pc-kuehlung/
 
Tada100 schrieb:
Wollte aber aufzeigen wo es hingehen kann, aber anstatt Rumzumeckern kannst du auch etwas beitragen ausser schlecht und überteuert ?
Das Thema ist doch schon längst durch.
Er will keinen Lüftkühler und keine Wakü.

Für AIO kommen die Arctic in betracht. Wenn es weiß sein muss gibt es eh nicht viele.
 
Fabian2602 schrieb:
Er will keinen Lüftkühler
Weil er denkt das ein Aio einfacher zu installieren ist bzw.ein Luftkühler schwer zun installieren ist.
Das ist ein irrglauben (in den meisten fällen), die Freezer ist nicht einfacher zu installieren wie ein
NH-d15 oder Mugen 5.


Wenn es "günstig" sein muss kann man die Artic nehmen, würde ich Persöhnlich aber nicht machen
da der Nh d15 gleichteuer ist.
Der Kühler der Artic AIO ist aus Kupfer , der Radiator aber aus Alu das gibt früher oder später Probleme.

Hoffentlich nicht ganz so arg wie bei Enermax. Zudem ist die Montage auch ein wenig frickelich, laut GamerNexus .
 
Ja ich mag halt nicht Schweres Gewicht am Mainboard oder das man keine Übersicht hat.
Ich hatte mit einigen Arbeitspeicher Probleme bzw das der Kühler angestossen hat und der 1 Riegel nicht nutzbar war.

Um mich nicht weiter damit zu Beschäftigen habe natürlich gleich zu AIO gegriffen. Generell hab ich kein Problem mit Luftkühler wenn sie nicht wie ein Klotz aussehn und alles Verdecken.

Klar war das RGB bei x73 schon ein Kaufgrund und sie Kühlt ja auch Top unter Last.
 
Die Arctic Aio haben ein super P/L und taugen zudem.Die Montage auf einem AM4 ist etwas frickelig,das stimmt,mit Intel geht es aber leichter von Hand.Ein Noctua oder Fuma2 sind aber i.d.R. nicht schwieriger zu montieren,das stimmt auch.Gibt aber natürlich ätzende Ausnahmen bei LUKÜ aber auch bei den Bling AIO,man denke nur an manche Verkabelung.
Alu/Kupfer ist zwar nicht optimal, aber in einem geschlossenem Kreislauf würde ich mir keine grossen Sorgen machen.Ansonsten bitte dokumentierte Nachweise von den angeblichen Problemen.Zudem muss so ein Teil auch keine 10 Jahre halten wenn wir am Ende von AM4/1200 sind.Tun sie aber durchaus, ich habe eine der ersten Corsair AIO und das Ding tuts immer noch trotz ALU/Kupfer und intensiver Nutzung.
 
Die Arctic Aio hatte ich mal und zwar die 280mm die hat Top gekühlt, es gab mal ein Problem mit dem kleinen Lüfter war dann aber behoben ich hatte sie vor der x73.

Ich denke die Artic 360 ist wohl von der Kühleistung noch ein Tuck besser wie die 280mm


GALAHAD 360 Komplett-Wasserkühlung​

Hat was soll auch gut Kühlen. Design und Farbe Perfekt

https://www.caseking.de/lian-li-gal...MIo9O4t7a37wIV1-h3Ch1N9QrlEAYYBSABEgLvi_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben