Suche Netzteil für

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanx

Lt. Junior Grade
Suche neues Netzteil für mein Rechner.
Das ganze werden 2x 7970 mit Option auf 4x und OC, sowie ein Intel i5 3570 mit OC und den restlichen Komponenten wie unten genannt.
Wieviel Watt werde ich brauchen ? Reicht ein 1200w ? bzw. wieviel bräuchte ich für 2x 7970 ?
Habe momentan ein Bequiet 480w.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier ein Antec High Current Pro HCP-1200 nehmen. Bei 4x 7970 sowie OC des Systems wird das nötig werden, alleine scheon der vielen PCI-E Anschlüsse wegen.

Mit Deinem BQ 480 wirst Du da nicht mehr weit kommen, die Grakas verbrauchen alleine schon 750 Watt ohne OC.

Eine persönliche Meinung:
Ob Dein Vorhaben sinnvoll ist oder nur "echt krass, aber sinnfrei" sei mal dahin gestellt - aber wäre Dir mit einer Nvidia Titan nicht besser getan? Da braucht es dann auch kein so dickes Netzteil und (laut Nvidia) zieht eine Titan 3x 7970 locker ab - preislich sollten beide Varianten ja in etwa gleich liegen, stromtechnisch aber weit auseinander.

Nebenbei ist Crossfire/SLI immer nicht das Gelbe vom Ei, da der VRAM Speicher eben nicht addiert wird und man mit 4x XY Graka schnell einen Vram Krüppel produziert der keine extremen Auflösungen ermöglicht, und genau dafür solls ja sein.

Grüße
Fallaxia

Servus

Schau dir mal die Netzteile von Seasonic. Haben so wie ich weis in zwischen auch 5 Jahre Garantie so wie 24 stunden aus tausch und sie bauen und entwickeln die Dinger auch wirklich selbst Bauen auch die Netzteile für corsair. Und sie sind wirklich leise wen der lüfter überhaupt leuft Denke mit 1200 Watt biste auf der sicheren Seite 350 Watt hat die 7970 mein ich.

Joa geht um Mining also ist die Spielperformance ziemlich egal, würde wenn dann nur auf 1 Karte spielen. Danke werde mir das mal angucken. Okay 350w ist schonmal gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben