Suche Netzteil

radeon1

Newbie
Hallo
Da ich vorhabe mir eine HD 4870 1GB zu holen brauche ich dazu noch ein passendes Netzteil. Wie ich hier schon lesen konnte wird das Enermax PRO82+ 525 empfohlen, doch leider ist dies erst wieder in ein paar Tagen verfügbar. Daher wollte ich wissen, ob es vergleichbare Netzteil zum gleichen Preis (70 - 80€) gibt?

Habe da schon ein billiges entdeckt: ATX AXP Simple Power 630W ATX 2.2, welches eine gute Kundenrezession hat. Der Preis liegt bei knapp 50€.
was is davon zu halten?

Liebe Grüße

Hallo

Das von Dir genannte Alternativnetzteil würde ich nicht kaufen.Ich würde an deiner Stelle ein Markenhersteller wählen.Zum beispiel Cougar 550 oder das Cougar CM 550 falls es mit Kabelmanagement sein soll.

vielen Dank, aber gibt es auch vergleichbare Netzteile ein wenig günstiger?

Dankeschön!
Also ich wollte meinen PC einfach nur aufrüsten.
Kenn mich da nich so aus, aber die Graka braucht 600W, reicht da auch n 500W oder 550 W Netzteil?

Intel CoreDuo @ 2,0 GHz
4GB Arbeitsspeicher

Welcher Intel Core2Duo läuft denn nur mit 2ghz?? Wenn das stimmen sollte, könnte die 4870er je nach Software stark ausgebremst werden...

intel core 2 duo e4400
könnte es da probleme mit der graka geben?

Jein. Kommt immer auf die Software an. Wobei 2GHZ wirklich nicht so viel sind. Denke schon das die 4870er langsamer läuft als sie eigentlich laufen soll, warte lieber auf die richtigen Experten in der Hinsicht.

Jop bei einigen Spielen könnte er bremsen, wenn du nicht gerade einen rießen Moni hast, CPU-lastige Spiele wie GTA IV werden aber sehr schlecht laufen.
Ich würde empfehlen das du die CPU auf ca. 3-3,2GHz übertakten tust, dann bist du gut dabei und kannst sogut wie alles ohne Probleme zocken.
Brauchst halt ein passables Board wo man übertakten kann und das Können wobei man sich das zimlich schnell beibringen kann.

Nich gerade der größte, würde dir raten die CPU etwas zu übertakten um auch in CPU-lastigen Spielen keine Probleme zu haben, die 2GHz werden für viele aktuelle Spiele aber noch reichen.

Netzteil reicht für dich übrigens eins unter 500Watt locker aus, wenn du was günstiges und gutes willst kauf dir das Arctic, welches ich oben verlinkt hab, ist auch von der Lautstärke ok.

noch ne frage, die nich hier reinpasst:
die graka gibts mit 1024 gb und 512gb. Machens die 20€ unterschied da aus, oder kann ich mir die sparen?

HALLO.
Ich habe ein ASUS T2-P standard- intel P4B 2,8 GHz.
Mein Problem ist,daß mein PC ein Netzteil mit nur 200watt hat ;ich brauche ein Netzteil, das über 400 Watt hat.

Die passendenden Abmessungen des Netzteils: Breite 120mm, Höhe 120mm und Tiefe 80mm.
Die gängigen Netzteile passen nicht in das Gehäuse.
Ich habe keine speziellen Fachkenntnisse.
Gibt es ein passendes größeres Gehäuse für meinen PC?
Mit welcher Hardware kann ich meinen PC schneller machen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben