Suche Netzwerkswitch ohne LEDs

Schwarzes Isolierband ;) Spaß beiseite, einfach einen Switch nehmen der die Funktion bietet die LEDs abzuschalten. Sofern es ganz ohne LEDs überhaupt gibt, ohne wird es unschön bei der Fehlersuche.
Oder so was:
https://www.amazon.de/dp/B076CY1WXC

• Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG und alex_k
Schwarzes Klebeband
coolfabs schrieb:
Das was du verlinkt hast ist kein Switch sondern ein Splitter:
Was da verlinkt ist erscheint mir tatsächlich ein Switch mit 3 Ports zu sein.

Schwarzes Klebeband ist die einfachste und billigste Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Ja_Ge schrieb:
Spaß beiseite, einfach einen Switch nehmen
Aber ich möchte ja einen Splitter haben, bei dem das Internet auf beiden Geräten zur selben Zeit weiter funktioniert.

Hab jetzt den verlinkten genommen, ein Kumpel von mir meint er kann die LEDs töten. Der ist industrie Elektrotechniker und ich vertrau dem da. Im Wurst Case sind das eh nur 10 € die futsch sind, wovon ich nicht ausgehe.

War btw. gestern beim Media Markt und hab mir nen Switch gekauft, allerdings was ärgerlich ist, ist das der nicht das kann, was die verpackung suggeriert hat. Da stand up to 200. Die Anschlüsse können aber nur 100. Ein bisschen naive von mir gewesen zu denken das Mediamarkt technik aus dem aktuellem Jahrzehnt verkauft.:skull_alt:

Weedlord schrieb:
Aber ich möchte ja einen Splitter haben, bei dem das Internet auf beiden Geräten zur selben Zeit weiter funktioniert.
Das ist doch ein Switch. Es gibt keine Splitter für Ethernet. Das ist doch kein Stromkabel, sondern da laufen Daten drüber, da werden IPs genutzt usw. Das geht immer nur aktiv, nicht passiv.

Weedlord schrieb:
War btw. gestern beim Media Markt und hab mir nen Switch gekauft, allerdings was ärgerlich ist, ist das der nicht das kann, was die verpackung suggeriert hat. Da stand up to 200. Die Anschlüsse können aber nur 100. Ein bisschen naive von mir gewesen zu denken das Mediamarkt technik aus dem aktuellem Jahrzehnt verkauft.:skull_alt:
Was? Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn. Wo stand was von 200? 200 Was?

Trotz 16500 Posts ist hier irgendwie einiges im Argen beim technischen Verständnis und beim Erstellen verständlicher Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, TomH22, KillerCow und 5 andere
Weedlord schrieb:
Das nennt sich Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Omito12
Weedlord schrieb:
allerdings was ärgerlich ist, ist das der nicht das kann, was die verpackung suggeriert hat. Da stand up to 200.

Ja, Up und Down addiert. Es gibt keinen Netzwerkstandard mit 200 MBit. Es gibt, 10, 100, 1000, 10000 usw.

Du hast da einen Fast Ethernet 100 Mbit gekauft. Für zu viel Geld, beim Media Markt. Der von mir verlinkte kostet gerade 10€. Genauso viel wie Dein Splitter. Der Switch wäre besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, up.whatever und tRITON
wenn man direkt an die platine rankommt und die led so ein draufgelötetes bauteil ist

dann nehme ich wärmeleitpaste. umschliesst das bauteil komplett und ist 100% blickdicht. macht kein kurzschluss keine überhitzung. fliesst auch nicht weg, auch nicht kopfüber. rückstandfrei entfernbar mit alkohol/zahnbürste. klingt nach sauerei aber hat sich für mich als praktikabeler lifehack erwiesen

auch unliebsame lautsprecher (pieper), und rasselnde/fiepende bauteile, habe ich durch wlp reinpressen schon stumm bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
BlubbsDE schrieb:
Für zu viel Geld, beim Media Markt
waren 20 €, aber ja, zu teuer für die Technik. Immerhin hat das teil 8 Anschlüsse und ich kann da praktisch 7 Geräte mit Internet versorgen
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Das nennt sich Switch.
Nach meinem logischem verständnis würde ein switch zwischen den Geräten wechseln und es geht immer nur ein Ausgang aber gut.

Weedlord schrieb:
Nach meinem logischem verständnis würde ein switch zwischen den Geräten wechseln und es geht immer nur ein Ausgang
Dein Verständnis ist falsch, so funktioniert Ethernet nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, redjack1000, Ja_Ge und 3 andere
Es geht um die Worte die verwendet werden. Ein switch wechselt ein Splitter teilt auf.

Weedlord schrieb:

Sowas sollte man da einfach nicht kaufen. Ein Switch ist ein relativ simples Produkt. Ist eine aktive Komponente die aus Netzwerkpakete an die angeschlossen Geräte leitet und verteilt. Das was du da gekauft hast als "Splitter" ist nichts weiter als eine Physische Brücke, die aus einem Anschluss zwei langsame macht, da 100 Mbit/s nur 4 der 8 Adern des Netzwerkkabels brauchen. Das ist, wie schon oben angemerkt, nur in speziellen Fällen nützlich, da man ja einfach am Ende ein Switch packen kann mit xx mehr Ports mit maximale Geschwindigkeit. Der limitierende Faktor der Übertragung wäre halt nur der Uplink-Port (Eingang).

Die Begriffe "Splitter", "Hub" (mit lustiger Kollisions-LED) und "Router" waren im Netzwerkumfeld halt schon belegt, also hat man sich für "Switch" entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Ja_Ge schrieb:
Anderer Begriff, selbe Technik.
Ich meine dass es da schon einen Unterschied gibt. Der Switch leitet die Datenpakete gezielt an den jeweiligen Empfänger weiter.
Der Splitter sendet einfach an alle angeschlossenen Empfänger eine Kopie...die falschen müssen dann erkennen, dass das Paket nicht für sie war und es ignorieren.

Splitter nutzt man eigentlich schon lange nicht mehr, da es unnötig das Netzwerk zuspamt. Früher waren die halt billiger, aber das gilt nicht mehr.

Ist für ein Heimnetzwerk ziemlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Weedlord schrieb:
Es geht um die Worte die verwendet werden. Ein switch wechselt ein Splitter teilt auf.
Warum bist du so ignorant? 10 Leute sagen dir, dass du falsch liegst und dennoch beharrst du drauf.
Du suchst einen Switch, ein Splitter ist etwas ganz anderes und hilft dir hier nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Der Lord und up.whatever
Zurück
Oben