Suche neue HIGH END Grafikkarte!

bei mad-Moxx gibt es ja schon eine X800XT PE @ X850XT PE AGP zu kaufen!
hier
Das wäre schon das non-plus Ultra! (570€)

Ich versteh ja nicht so ganz wie man hier mit beiden Händen die Kohle aus dem Fenster wirft. Mit den Modellen für 300-400€ kann man momentan alles mit allen Detials absolut flüssig spielen.
Warum wirft man dann nochmal einen Haufen mehr Kohle aus dem Fenster für die schnellste Karte auf dem Markt, nur um dann mit 150 statt 130 FPS zu spielen? Euch ist klar dass ihr diese Monsterkarten in kürzester Zeit auch für die Hälfte kaufen könnnt?
Ich hab momentan eine 6800GT (360€) drin, damit lässt sich alles (Doom³, HL2...) mit AA und AF und allem Pipapo absolut flüssig zocken. Nur mal so um nochmal auf den Teppich zu kommen, und vielleicht mal drüber nachzudenken.

@green mamba

stimme dir natürlich zu, aber ich meine wenn jemand die wirtschaft ankurbeln will, warum nicht ... ich mein ich hab auch 400 € ausgegeben für ne x800 xt pe (damals, wo sie noch güstiger waren)
wenn er das Geld hat und dafür eine Graka kaufen will, soll er doch machen ...

dass das ganze im Moment unnötig ist, weil alles auch mit kleineren karten läuft ist ja wohl klar ...

Ich will ja nix sagen Jungs aber ich will nunmal nicht nur die games jetzt zocken sondern auch die in nem jahr oda so! Und das auf hohen details wenn ich bitten darf! Zudem will ich ein gutes Benchmarktestergebnis (ja bin bencher^^) also die x800xt pe ist okay für meine zwecke?

na ok ist sie in jedem falle ... was besseres findeste im Moment (noch) nicht ...

hab die ja selber :)

Unter 3DMurks03, 05 und Aquamark3 ist sie die Beste (bei AGP-Systemen)

Gut habe nämlich außerdem keinen Bock mir ein PCI-E Motherboard zu kaufen....(gibts da welche mit sockel 478???)

ja.
Die haben den I915er chipsatz mit PCI-E und haben den Sockel 478!
nur 64 bit und NX-Bit werden mit 478er CPU's nicht laufen!

Dieses Asus zum Beispiel!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Motherboard wär super dadrauf könnt ich dann ne x850xt baun (die nur 439€ kostet) und meinen prozzi drufhaun :) Das einzigste Problem besteht lediglich darin, dass ich kein Geld für Rambausteine mehr habe :( Sonst würd ich es sofort nehmen! Ist die x850xt pe besser wie die x800xt pe? Ich denke schon :D

@kamikaze

da würde ich wenn aber noch warten, die 850 xt pe ist eigentlich nirgends lieferbar

die x850xt zwar schon, aber ist halt dann keine pe ...

In das Motherboard kommt ganz normaler DDR400 rein (Kein DDR2!)
Du kannst das Board ohne Probleme betreiben!

Die X850XT PE wäre leitungstechnisch einen Sprung vor der X800XT PE!

X850XT PE: 540 Mhz chip /590 Mhz Speichertakt
X800XT PE: 520 Mhz chip /560 Mhz Speichertakt

Dem Link kann man irgendwie nicht vertrauen!
Da steht ja noch AGP 8x dran!
http://www.funcomputer.de/default.a...s&promo=geizkragen&do=17&go=2904&ref=adbutler

ka ob das auch wirklich ne platinum ist, haben da leider keine taktraten angegeben

aber ca. 3-8 Tage Lieferzeit, in der Zeit kann ich dir die genauso wahrscheinlich liefern, wie die da mit dem Shop ... die bestellen das teil beim großhändler/hersteller und wenn de glück hast bekommste eine ...

ausserdem habe ich gerade gesehen, oben steht x850

unten das:
Produkt
Name: Radeon X800XT Full Retail
Beschreibung: Grafikkarte AGP 256MB Radeon X800XT DDR3 TV-Out DVI VIVO
Gruppe: Grafikkarten AGP 256MB Grafikspeicher
Hersteller: SAPPHIRE Technology Ltd.
Internet: http://www.sapphiretech.com
Man. Art. Nr.: 21042-03-40
EAN Code: 4895106207806

nicht gerade sinnvoll für den shop ...

Technik
Grafikkarten-Bus AGP 8X
Grafikchipsatz ATI Radeon X800 XT
Grafikspeicher 256 MB
Grafikspeichertyp DDR3
Grafikspeicherbus 256 Bit
Unterstützung DirectX 9.0

Du, aber mein jetziges Motherboard hat nur 333 Rams :( Oda tauscht vll jemand 3x512MB DDR-Ram 333 gegen 2x512MB DDR-Ram 400? :D Oda weißte woher ich das bekomm ohne neue umkostet zu machen? waä dsa wär schon cool 8-)

DDR 333 kannst du mit den I915er board auch betreiben!
Kein Problem, der Dualchannel läuft auch noch bei DDR333. (Wenn du 2 Module verwendest mit gleicher Größe)

Dann wär das schonmal geklärt, nur hab ich ned genug kohle um mir beides zu kaufen dsa stinkt auch wiederum :( Müsst ich wieder sparen.....Motherboard kostet 85+versand und die graka kostet wahrscheinlich auch hardcore mäßig viel, oda? O.o

die x850 xt pe von sapphire ist bei geizhals mit 470 die günstigste gelistet ...

sprich knapp 600€ O.o hat das Motherboard Sata? Ich hätte ca 460€ dsa heißt noch sparen und mit ati radeon 9000atlantis zocken *gg*

4 Sata Ports

Intel 915P Chipsatz
PCI Express Architektur
Dual-Channel DDR400
High Definition Audio
4 Ports Serial ATA & IDE RAID
AI NOS™
AI NET2

Zurück
Oben