Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Suche neue Maus

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CM,

brauch mal wieder einen Rat. Hab mir vor nem dreiviertel Jahr die Sensei Steel Series geholt und bin auch noch voll zufrieden.
Super Teil nur hat sie ein kleines/großes Problem:

Da ich leider eine sehr komische Griffhaltung hab (irgendwas zwischen Fingertip und Claw Grip) schmerzt mir die Hand wenn ich mal länger als eine Stunde zocke. Genaues Problem ist eigentlich der kleine Finger den ich immer mit "Anstrengung" nach oben ziehen muss. Hoffe es können sich paar Leute das vorstellen.

Spielen tu ich atm Diablo3, Guild Wars 2, WOW .... also hauptsächlich MMOS

Die Maus braucht jetzt nicht tausend Makro Tasten etc.. Sollte aber schon an die Qualität der Sensei ran kommen. Preis max. 120€ (+/-)

LG Paula

ansonsten renn mal in den nächsten großen Elektroladen und teste da mal so die Größen etc aus... oder du bestellst online und wegen des Fernabsatzgesetzes kannst du ja, wenn du die Ware vernünftig auspackst und pfleglich behandelst, wieder zurückschicken

sehr schrieb:
TheFameGamer schrieb:
und ich glaub das möcht er ja nicht mehr? :)
Ähem :D

Für so exotische Grip-Techniken wäre ne Cyborg RAT wohl geeignet, die kann man einfach anpassen
Oder eben in nen Laden gehen/bestellen und testen, das kann dir hier keiner abnehmen ;)

Die Steelseries ist meines wissens nach eine für Rechts- und Linkshänder geeignete Maus, also würde ich mich nach was umsehen, was dann doch eher deine Händigkeit(gibts das? :D) bevorzugt.

Achja, ist der Finger oben, wird man dich loben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Logitech G400 (~30€) und bin mehr als zufrieden.

Joa, die Griffart ist wirklich exotisch und auch ich empfehle dir, in den nächsten Fachmarkt zu fahren und Probe zu fummeln.
Es könnte eine G300 passen, wobei ich damit nur Fingertip Grip spiele.
Das Problem mit dem kleinen Finger kann ich iewie nicht nachvollziehen. Musst du ihn generell hoch ziehen oder nur beim Umsetzen der Maus?
Ich kenns nur so, dass ich den Ringfinger und kleinen Finger generell auf der rechten Seite der Maus habe.
Fotos wären nicht schlecht von deiner Griffart.

Der andere Versuch wäre, auch mal den Palm Grip auszuprobieren. Evtl. liegt er dir besser.

in den nächsten Fachmarkt zu fahren und Probe zu fummeln.

Hab ich heute gemacht und ja da wir hier nur einen "Fachmarkt " Media M. haben konnte ich leider nur die G500 und 3 Razer austesten. Leider passte keine davon. Wie gesagt Auswahl ist hier nicht so gigantisch. Bestell mir jetzt einfach welche im Inet und teste die dann daheim ;)

Ich kenns nur so, dass ich den Ringfinger und kleinen Finger generell auf der rechten Seite der Maus habe
Also Ringfinger und der kleine Finger ist auch bei mir an der Rechten Seite und der Ringfinger bleibt auch schön sitzen nur der kleine Finger will nich so ganz der rutsch immer runter und schleift dann am Pad mit was für mich ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Schlussfolgerung ist das ich mich wirklich anstrengen muss den Finger an der Rechten seite zu "fixieren.

Ichs schau mal das ich heute Abend ein paar Bilder mache .

Ok, die Griffart ist die selbe wie sie ich hab, aber mich störts nicht wenn der kleine Finger am Pad schleift...

Kannst ja mal die Sharkoon Drakonia mit testen. Ist zwar eigentlich nicht für diese Griffart geeignet, aber grad deswegen könnts hinhauen ;-) Durch die rechte Fingerablage liegt der kleine Finger nicht am Pad auf sondern sitzt automatisch etwas höher. Für mich eher etwas unbequem, aber wie gesagt bin ich es gewohnt das er am Pad schleift.

Jetzt versteh ich dein Problem :D.
Also ich kenne jetzt 2 Möglichkeiten, die zumindest bei mir selbst und meiner Ansicht nach wirken dürften.
Eine Handgelenkauflage für die rechte Hand. Somit kommt deine Hand generell höher, du greifst sie nur noch von Oben und der kleine Finger schleift eigentlich nicht mehr am Mauspad. Funktioniert aber nur bei Fingertip Grip, da man mit dem Handballen nicht mehr zur Maus runter kommt (selbst getestet). Kannst es mal mit einem Taschenbuch versuchen (ca. 2cm hoch) ob es dir so gefällt.
Dadurch musst du dich auf folgendes einstellen: Mausbewegung nur noch aus dem Handgelenk möglich, nicht mehr aus dem Arm. So kannst du zumindest bei deiner jetzigen Maus bleiben.
Oder eine Maus, wo eine Ablage für Ringfinger und kleinen Finger vordefiniert hat: z.B. Fightmouse Elite (wobei die eher für Palm Grip gedacht ist.
Func MS-3
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank an Jesterfox und JackA$$ genau sowas hab ich gesucht.
Bestell jetzt mal die 2 Mäuse und noch die Cyborg MMO (nachteil bei der is halt das die so schnell verdreckt.) Aber ich werde es jetzt einfach mal testen.

THX!!!!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben