Suche neue OS HDD Win 7

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

ich hatte bisher eine WD 1TB Black als OS Platte die leider in die RMA gewandert ist am Freitag. Nun gucke ich mich etwas um und habe auch schon Onkelhitmans Beratung gelesen. Nur leider sagt er wenig über die neuen Seagate Modelle aus und welches schnellen Platten auch gleichzeitig leise sind.

Ich habe bisher immer gedacht das wenige Platter bei einer HDD dazu führen das auch die Zugriffszeit sink, habe aber auch gegenteiliges gelesen. Daher mein Dilemma. Soll ich eine Seagate Barracuda XT 7200.12 2000GB kaufen die 4 Platter a 500GB hat oder soll ich mir lieber eine "schnellere" 500GB besorgen mit einem Platter und die WD Black wenn Sie aus der RMA kommt als Games und Datenplatte mit benutzen?

Welche 500GB Platte mit schneller Zugriffszeit und einigermaßen leise könnt ihr mir denn empfehlen? Gibt es auch schon 640GB Platten mit einem Platter?

Danke im voraus.

Grüße Jens

EDITH: SSDs sind völlig uninteressant. Solange ich nicht Games und OS drauf packen kann mach das für mich bei den Preisen keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
wie wär es mit einer ssd?

edit: du redest von ner betriebsystem platte und von zugriffszeiten

eine ssd bringt in games keine vorteile (mehr fps =0)

ansonsten sind bei moderne festplatten kaum leistungsunterschiede vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
spiele profitieren nicht halb so viel wie os und programme auf einer ssd ;)

auch mit 60gb kannst du "wichtige" spiele auf ne ssd packen.

Sonst eher ne schnelle hdd fürs os und x tb hdd für daten

jep, auf ner SSD machen vorallem OS + Programme Sinn. Zusätzlich zur SSD kannst du dann zB eine günstige 2 TB Green Platte kaufen, WD oder Samsung. Und da kannst du auch deine Games draufklopfen.

Es gibt auch 750GB scheiben von western in der wd25ezrsdtl und wd30ezrsdtl

Die einzige hdd die 640 scheiben verwendet ist die Samsung HD322GJ genutz wird aber nur eine Seite.(welche mir bekannt ist)

Wobei ich kein sin darin sehe auf größer Scheiben zu setzten wenn solltest du dir eine Intel X25-m 120Gb kaufen oder Seagate Momentus XT 500GB als hybrit. Von der C300 würde ich abraden die ist zu verbugt.

Ich würd ebenfalls zu einer SSD fürs OS greifen, selbst eine 32 GB reicht locker für Win7 Ultimate + Office und ne Menge Programme.

Die Sandforce sind da einfach am leistungsfähigsten, aber drauf achten, dass du keine 25nm-Version erwischst.

Gruß Thax

Hi,

ich sehe nur nicht wie ich mit einer 64GB klar kommen soll. Ich habe echt nicht die Muse meine Bilder und Dokumente extra auszulagern immer. Da bin ich echt faul und die mega Performance brauch ich in dem Sinne auch nicht. Zudem ob ein OS in 30sek oder in 50 sek gebootet hat ist mir bums.

Mit einer 1,5 - 2TB HDD sehe ich einfach die unkomplizierteste Lösung. Was haltet Ihr von der WD 2 TB Black. Die soll ganz gute Werte bei den Zugriffen haben im Vergleich der großen Platten.

Grüße Jens

Alternate 3
Zurück
Oben