Suche neue Tastatur fürs Zocken

R33ler schrieb:
habe hier noch eine gefunden .... jetzt meine frage kann man mit der zocken ?! und gehen da mehrere tasten gleichzeitg ?

Wenn du hier im Forum etwas suchst wirst du feststellen, dass einige Modelle der Illuminated schon bei 3 Tasten gleichzeitig aussteigen... (unter anderem W + Shift + Space). Die ist ne schöne Tastatur, aber fürs zocken eher begrenzt geeignet.

Ich würd dir auch ne Microsoft X4 empfehlen, wenn es beleuchtet sein soll. Aber die besseren Tastaturen bekommst du nur unbeleuchtet. Wie wäre es mit einer obergenialen Cherry G80 und einer kleinen USB-Schreibtischlampe?

Hab sie getestet, als ich sie noch hatte und es ging alles - vor allem auch die Pfeiltasten, da ich vornehmlich Rennspiele spiele.
Das ist bei meiner G15 nicht mehr so...

Cooler link. Also ich hab mit der X4 nun 6 Tasten geschafft.

Ps: was mri an der X4 aufgefall ist: ich kann manchmal nicht nachladen (R).. dann muss ich die taste mehrmals drücken bis was passiert. Meistens habe ich min.strg noch gedrückt. passiert nicht oft aber kommt vor. weiss aber nicht obs an " zu wenig anti ghosting liegt"

Korrigiert. es sind auch im wasd bereich 6 tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich anständige mit AntiGhosting (was gut funktioniert) wirst du so nicht bekommen.

Entweder warten oder Kompromiss eingehen, wenn du wartest tut es natürlich eine günstige Cherry auch, die meisten sind mit denen wirklich zufrieden vor allem was Preis / Leistung an geht. Aber auch hier gibt es (vor allem bei den ganz neuen Modellen) leider schwarze Schafe die von der Qualität her nicht so toll sind.

http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
Die Bewertungen sprechen für sich. ;)

@Makoce: Aha? Mit meiner kam ich bei Oblivion mit W+A+Shift+M schon ins stocken ...

@catridge_case: Du hast 12 Finger? :freak:

also ich hab die Lycosa und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Für mich sind die Tasten hell genug ausgeleuchtet, ich empfinde es als angenehm. Man kann auch einen Umbau machen wo die noch heller werden, müsste ich aber einen Link suchen. (Lycosa Mod ???). Man weiss ja eh wo die Buchstaben sind, also muss es nicht perfekt ausgeleuchtet sein wenn man aus 179 Grad halb besoffen unterm Tisch liegend noch draufschielen will.

Die Tasten sind nicht grad leise, aber für mich ok. Ansonsten ist das Multimedia Touchfeld ziemlich frickelig und reagiert nicht immer aufs draufdrücken. Hatte mir die mal im MediaMarkt angeguckt und die G15 hat mir damals z.B. überhaupt nicht gefallen, also am Besten mal selbst ausprobieren. Andere Tastaturen sind evtl besser, aber mit der Lycosa fühl ich mich am wohlsten. Sieht einfach gut aus...

Diese Logitech G15 dinger gabs damals bei Ebay übrigens auch in blau umgebaut, vielleicht kannste da mal suchen...
http://cgi.ebay.de/BLAU-LED-EDITION...ItemQQptZMäuse_Tastaturen?hash=item3cac5d2a3d

Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
Cooler link. Also ich hab mit der X4 nun 6 Tasten geschafft..

Dann ist was faul. Die X4 soll laut eine MS-Entwicklers minimal 10 schaffen. Die bis zu 26 gelten für bestimmte Kombinationen.

Als unbeleuchtete Tastaturen kann ich diejenigen mit Cherry MX-Tasten empfehlen. Die sind um Welten besser las das übliche Zeug mit Gummimatten. Also entweder eine Cherry G80 (ich hab hier selber eine mit Softdruckpunk, absolut genial... kommt auch recht gut mit mehreren Tasten gleichzeitig zurecht) oder aber eine Steelseries 7G, die hat echtes n-Key Rollover, die erkennt jede Taste einzeln und notfalls auch alle gleichzeitig ;-)

I-HaTeD2 schrieb:
Wirklich anständige mit AntiGhosting (was gut funktioniert) wirst du so nicht bekommen.

das der X4 funktioniert hervorragend o.O

I-HaTeD2 schrieb:
@catridge_case: Du hast 12 Finger? :freak:

dass ich 12 tasten drücken kann heißt nich gleichzeitig dass ich 12 finger habe o.O

ich komme auf 12 buchstaben rund um wasd [danach hören meine finger auf^^]

hab nochmal getestet und alles gegeben ICH komme nur auf 6. Was ziemlich kacke ist: wenn ich strg W und r drücke also ducken nach vorne und nachladen dann nimmt er nachladen nicht an.. das ist ziemlich kacke. Ist aber der einzigste fehler der mir aufgefallen ist. Ich habs mit Firefox getestet weil Opera zu viele hotkeys hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis erschrocken? Ein gute Tastatur kostet eben... ;-)

Blau beleuchtet, n-Key Rollover und Cherry MX: die AKB 8000 aka Deck Legend

Meine Anfrage, was nun mit der "Frost" mit deutschem Layout wird läuft grad... eigentlich wollten die da mal was rausbringen.

Nochmal: es war Firefox.

kurze offtopic: Das wusste ich nicht. Wenn ich doch dann 2 Jahre Garantie habe kann ich sie einschicken? ist ca. 9 monate alt. Habs dann auch gerade erst herausgefunden.

Das ist keine gute werbung aber ich schätze das ist dann ein einzelfall. Und soo schlimm ist es nun auch nciht.

Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox: Hatten wir schon mal, wo ich angefragt hatte gab es keine Infos darüber.
Hatte auch die Mail zitiert, war allerdings nicht spezifisch auf eine Farbe angefragt aber das spielt wohl eher keine wirkliche Rolle. ;)

Die Tarantula ist Mist!
Einfach mal Googlen das Teil hat viele Mängel und kein Standardlayout - dazu nicht beleuchtet wie gefordert.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit einfach nix wirklich lohnendes sonst würde ich auch nicht weiter an meiner Lycosa am Desktop PC sitzen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben