Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, auf meine letzte Mail haben sie mir gesagt, ich soll mich mal so in 4 Monaten nochmal rühren... hab ich jetzt gemacht ;-)
Mir persönlich wär evtl. auch die Frost im US-Layout recht. Dabei gehts nicht nur um die Farbe, sondern auch um den Soft-Druckpunkt. Die anderen sind linear.
Ich selber wollte meine alte Logitech MX3200 auch mal in Rente schicken und schwanke zwischen Logitech Illu (hab aber bedenken weil ich auch zocken will) G15 Refresh, G110 (wohl eher nicht) und Microsoft X4.
Wie gesagt lohnt sich die G19 nicht, les einfach mal ein wenig und versuch das Fanboygelaber zu ignorieren, ansonsten unbedingt wenn du kannst im Elektronikmarkt mal probetippen und selbst ein Bild machen.
@Jesterfox: Ja zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch per Mail angefragt, im selben Thread hatte ich wie gesagt die Antwortmail zitiert. Für mich kommt ein US Layout - vor allem bei dem Preis - einfach nicht in Frage. Ich habe wenig Lust mich beim Coden derart eingewöhnen zu müssen (fürs normale Schreiben würde es wohl noch gehen).
Edit: Das liegt am Display soviel ich weiß und nicht an den USB Ports.
Dann würde ich dir mmal empfehlen hier im Forum mal nach Lycosa zu suchen dann wirst du sehen wie falsch diese Aussage ist. Auch wenn ich Logitech Tastaturen nciht mag sind diese von der Qualität und der Verarbeitung her um 1000% besser.
Die besten Tastaturen bekommst du imo eh nur von Microsoft und Cherry.
Nie im Leben. Wieso sollte die Tarantula mehr Anti-Ghosting als eine X4 haben... HAbe die Tarantula bei einem Freund getestet. DEr konnte bei NFS nicht mal Bremsen Links Lenken und runterschalten. [Pfeil Runter] + [Pfeil Links] + [Strg]
Mit der G19 wirst du schätz ich mal nicht glücklich, da
a.) Die Tasten nach einer Zeit extrem Schwammig werden
b.) Diese sinnlos überteuert ist
c.) kein gescheites Anti Ghostin bietet
d.) Die Tasten recht hoch sind und du keine hohen Tasten magst (1. Post)
Ich persönlich kann dir nur die x4 ans Herz Legen oder eine Cherry deiner Wahl. Einfach mal auf www.cherry.de nachgucken
Naja würde ich nicht sagen, bis auf die Abnutzung der Gummierung (bzw. man hätte die Tasten darunter lackieren müssen) und dem absolut miesen Touchpanel ist die Lycosa weitaus besser als die Logitech Gamerteile. Meine Lycosa ist im übrigen schon 5 mal umgetauscht, die letzte lief dann eine ganze Weile gut bis wieder Aussetzer kamen und letztlich das Touchpanel ganz versagte (immerhin funktionieren die Tasten nun normal), in einem daraus resultierenden Wutanfall hab ich dann noch die Füßchen an der Unterseite zerballert.
@R33ler: Hast du dir meine Cherry mal angesehen und die Bewertungen durchgeschaut? Ich würde weiter warten und ggf. noch was sparen und dann was anständiges kaufen und für den Übergang eben eine solche Cherry nehmen sofern es die G15 bei dir nicht mehr macht.
Cherry und Low-Budget? Nur weil die einem Tastaturen mit echten mechanischen Einzeltastern für unter 50€ hinterher werfen?
Das "Design" der G80 mag gewöhnungsbedürftig sein... mir ist das schon lange egal... das Ding ist genial! Mal schauen, ob ich noch ne Deck legend herbekomme... ansonsten wird die G80 gemoddet ;-)
Ok, meine Logitech G11 war bisher die schlechteste Tastatur die ich je hatte, und ich hatte schon einige. Die war nach einem Jahr derart schwammig, das ging gar nicht... da war mir meine alte billige Cherry G83 noch lieber (die ist n paar Jahre älter als die G11). Das wäre ja ein absolut vernichtendes Urteil über die Razer ;-)
Ja deswegen, ich meine dabei nicht die etwaigen Produktionskosten sondern den Budgetbereich des Endverbrauchers.
Ansonsten kommt nicht jede Cherry mit mechanischen Einzeltastern daher was natürlich nicht bedeutet das diese ihr Geld nicht wert währen, die meisten sind trotzdem super vor allem was Preis / Leistung an geht.
Jo, mal schauen... bin momentan auf der Suche nach einer günstigen G80 als Spender für Tasten. Die werden dann farbig, ähnlich wie es Filco anbietet. Rote ESC und blauen WASD-Block oder so...
Beleuchtung wird wohl etwas schwieriger. Das ist zwar ne menge Platz unter den Tasten, aber ich hab noch nix womit man das ausleuchten könnte. Diese LED-Leuchtstränge sind glaub ich trotzdem noch zu groß...
Und wenn man unbedingt 120€ ausgeben will kann man ja immer noch eine Steelseries 7G kaufen. Das ist *die* Pro-Gaming Tastatur... zumindest hab ich den Spruch noch auf keiner anderen Tastatur lesen können ;-)