Suche neue Tastatur fürs Zocken

Wenn sie nicht so hässlich wäre und beleuchtete Tasten hätte, mit der Ablage nimmt sie nach unten hin irgendwie auch massiv Platz weg, irgendwie stell ich mir die Position der Hände auf dem Tisch komisch vor. Wem das egal ist und die Features soweit ausreichen wird damit sicherlich glücklich.

I-HaTeD2 schrieb:
Absoluter Käse sorry.
Das mag auf den LowBudget Bereich noch zutreffen aber ist keinesfalls allgemeingültig.

Damit war eigentlich ja das Preis Leistungssegment gemeint. Sorry war ein wenig unklar ausgedrückt. ;)

Nur was auch noch falscher ist, sind so Aussagen wie:

Die Lycosa/Tarantula ist das Beste was du auf dem Markt findest. (Wir sehen es ja an den ganzen Threads wie "LYCOSA PROBLEME" usw. die gerade in letzter Zeit nur so ins Forum schießen)

oder so Meldungen wie:

Die Tarantula hat unbegrenztes Anti Ghosting. (Wie soll sowas bitte über USB gehen, und ich könnte mich nicht entsinnen, dass die Tarantula eine PS2 Tastatur wäre, denn dann wäre das mit dem NKRO vielleicht möglich.)

Meiner Meinung nach ist Razer einer der schlechtesten Gaminperipheriehersteller, was man jetzt aber nicht auf JEDES Produkt führen kann. Bei den Mousepads finde ich die Klasse keine Frage. Aber was Headsets Tastaturen und vor allem Mäuse angeht unterstes P/L Segment wie ich finde.

Jo wie ich im Forum schon geschrieben habe, habe ich massig Prob mit der Lycosa!!:mad:

Nach 1-2 Std oder nach 1-2 Tagen wechselt die Beleuchtung von WASD, zu komplett ausleuchten und dann komplett ohne Beleuchtung!!

Was aber am schlimmsten ist, dass sich die Tastatur ausschaltet, genau man kann mal so für ne Sekunde keinerlei Eingabe machen-- ein NoGo.

Wenn se wenigstens 100 % einsatzbereit wäre ohne kompletter Aussetzer ginge es noch.
Komischerweise habe ich mit der bei XP bis jetzt keinerlei Prob gehabt, nur bei Vista und W7. Vlcht ein Treiberprob, dies sollte aber mit dem aktuellen eigentlich behoben sein!!!!!
Hervorragend bei der Lycosa sind die gummierten Tasten und für mich persönlich der Anschlag.
Die Logitech´s da finde ich die Tasten irgendwie lummelig und wackelig, irgendwie nicht für die Preislage bestimmt.

Werde mir die Microsoft X4 holen, da mehrere Ebenen leicht definierbar und man kann wirklich massig Tasten drücken, ohne einen Aussetzer. Nicht nur fürs Gaming ist des gut auch beim schnellen schreiben in Words etc.

Meine EMPFEHLUNG--- Finger weg von Razer

Zu dem TE: Guck dir mal die Apple Alu Tastatur an. Die hat wirklich nen großartigen Tastenanschlag. Kannst ja ma ausprobieren.^^

es wird wohl die G19 ... hatte bissher eigentlich eh immer nur logitech ... und die X4 passt echt nicht ... na ja werde mir die eh erst nächste woche bei Atelco holen für 129€ ... Atelco ist ja gleich hier in meiner nähe :)

eine frage habe ich noch ... wie ist das mit diesen ghosting ? oder wie das heißt ? also kann es passieren das tasten bei der g19 blockiert werden ? wenn ja wie viele muss ich drücken damit das passiert ?

und dann was anderes ... mein board hat ja mehrer usb anschlüsse ... (ASUS P6T Deluxe V2)... rote und schwarze ... gibt es da iwi ein unterschied ? also zwischen den roten und schwarzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Eeeh... Die "Roten" sind was ich von meinem Board weiß e-SATA Anschlüsse und keine USB... Sollte aber eigentlich auf der Schachtel / im Handbuch stehen..

Und die G19 wird dir je nach Kombination schon möglicherweise schwierigkeiten machen... Hatte bisher bei jeder Tastatur (außer x4) Probleme bei NFS mit links lenken bremsen und runterschalten... ein Totales NOGO.

Kombination:
[Pfeil Links] + [Pfeil Runter] + [Strg]

Unter anderem bei einem Bekannten der sich die G19 gekauft hatte (war ein Logitech Freak) und dann wieder hergegeben hatte, weil er enttäuscht war.

Also wie gesagt, das mit dem Ghosting kommt nicht nur auf die Tastenanzahl sonder mehr auf die Kombination der Tasten an... Einige kombis streiken schon bei 3 Tasten andere erst bei 5.

hatte bissher eigentlich eh immer nur logitech

Ist ja kein Grund dass man nix anderes kaufen kann :D

und die X4 passt echt nicht

Inwiefern?

Ist nämlich immerhin ein Unterschied von knappen 70 - 80 Euros

Zuletzt bearbeitet:
wenns nur an der Optik liegt ist das ein ziemlicher fehlkauf... vielleicht gefällt dir ja doch die X6 (!) besser. Kannste dir ja mal angucken.

Die G19 würde ich auf keinen Fall kaufen nur wegen der Optik.. ich finde die X4 und X6 auch noch schöner..

Ich habe mir die G19 gekauft und habe lange überlegt wollte zuerst die G110 (das selbe in Grün nur ohne display) kaufen da das Display spielerei ist doch hatte ich gelsen das die G110 Probleme mit den Tasten hat. Obs n un Stimmt weiß ich immer noch nicht ^^

:D die G19 kostet nur ~30 € Mehr als du ausgeben willst und du mußt halt schauen ob du wirklich die Makrotasten brauchst .

Ich benutzte sie beim Gamen ständig aber ohne ein Marko drauf zu haben *g*

Die Illu von Logitech habe ich verschenkt das die keine mehrfach Benutzung von Tasten zulässt und keine zusatzttasten hatte

Von den ganzen anderen Gamingtastas (ausser Microsoft X6 X4) wurde mir abgeraten weil ein Hersteller arge probleme mit dem Treiber hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cartridge: Somit eine Tastatur die einen Realwert von max. 30 Euro hat nur überteuert weil Logitech drauf steht und ein Bildschirm dran is;)

@R33ler: Wie wärs mit nochmal G15 oder halt G11? Würde doch auch nix gegen sprechen oder? ;)

http://geizhals.at/deutschland/a200822.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Display der G19 nicht unbedingt braucht kann man ja auch die G110 nehmen. Was das Ghosting angeht, so war meine G11 eigentlich ganz ok, kam recht gut damit zurecht und das trotz meiner "5-Tasten-Killerkombo" ;-) da gibts Tastaturen die wesentlich schlechter abschneiden (Cherry Strait oder FSC KBPC PX)

Mich hat halt die G11 vom Tastenanschlag her völlig enttäuscht. Neu ist er ja noch halbwegs knackig, aber nach nem Jahr war sie eben derart schwammig, dass das Tippen keinen Spaß mehr gemacht hat. Sowas ist mir noch bei keinen anderen Tastatur passiert und war sie noch so billig.

@cartridge_case: vielleicht die "üblichen" Abnutzungserscheinungen der G-Serie? Meine G11 und die G15 eines Bekannten waren ja auch schon nach gut einem Jahr ziemlich "fertig". Schwammiger Anschlag und wackelnde Tasten...

hm ja wie sieht die g15 aus ? =) alles was glänzt ist matt ... und halt sonstige optische mängel ....

bei mir ist die leertaste iwi etwas seltsam ... also hab das gefühl die fählt bald ab ^^

hm g11 wäre eine verschlechterung zu meiner g15 ...

habe ja auch noch an razer gedacht ... aber da hört man ja wirklich nur schlechtes ...

was ist eigentlich mit Roccat ?
obwohl roccat ... wenn die so ist wie die roccat kone ... kann man die auch vergessen ;)

hm -.- wäre die x 4 in einer anderen farbe und vllt ein bissl hübscher ginge die vllt ... aber na ja geschmacks sache ...

mal eine frage ist die beleuchtung besser von der g19 also heller als von der g15 refresh ?

Zurück
Oben