Suche neue Tastatur fürs Zocken

x4 ist nix für dich... Ok. Aber wie siehts mit der x6 aus?
(posted with a sony ericsson mobile phone)

Ich kann dir die Razer Tarantula nur emphelen, ich habe meine schon 2-3 jahre und sie funktionier immernoch sehr gut.(ich puliere sie aber auch jede 4 monate...)

Roccat Valo ist doch nicht schlecht oder?
Ergänzung ()

ok bei amazon hat sie schon 2,5 sterne also lassen wir das lieber

Die Arvo wäre vllt noch net Optio. Die soll angeblich niucht schlecht sein... Ist zwar etwas kompakt aber ansich net schlecht und recht stabil ;)

Und die 3 MAkro Keys sind schön unter der Space Taste platziert

Roccat scheint ziemlich minderwertig in der Qualität zu sein und auch die Treiber machen ständig Probleme.

Die G15 bleicht mit der Zeit aus an den stellen wo man die Hand auflegt. Das Problem wirst du aber auch bei der G19 haben. Wenn du sagst das die Leertaste sich komisch anfühlt dann sollte dir das Problem ja bekannt sein das die Tasten irgendwann "ausleiern" und das Problem hast du ebenfalls mit der G19.

Display und Makrotasten funktionieren in vielen Spielen dank Gameguard und Co. ja ebenfalls nicht.

Deshalb solltest du dir wirklich gut überlegen ob es dir den immensen Aufpreis wert ist. Makros kann man schließlich auch mit Zusatzprogrammen bekommen in Spielen wo es erlaubt ist.

I-HaTeD2 schrieb:
Display und Makrotasten funktionieren in vielen Spielen dank Gameguard und Co. ja ebenfalls nicht.

Oh das wusste ich nicht ... ich zocke nur fast nur MMO und da sind Makros auch verboten der vorteil der G110 und G19 ist das Tastenlayout auf die G-Tasten bezogen da kann man z.b auf G1 "Alt" legen und auf der G7 "1" legen so hat man sich akrobatische Fingerverknotungen gespart. und es kann die keiner vorwerfen das du Makros benutzt.

Wo jetzt hier auch gelesen habe das es mit der g19 passieren kann das die Tasten ausleiern hätte mir auch eine G110 gerreicht .

Das Dislpay nutzte ich machmal wenn ich "viel unterwegs in Game" bin um YouTube zu schauen

und was ist mit Ghosting gemeint ? bei Tastaturen ?

Von Roccat und den anderen wurde mir abgeraten weil Treiber probleme unter Win7 gibt

Die Mircosoft X6 ist geschmackts sache die X4 hat für mich kein gutes tastenlayout dafür sieht die X4 cooler aus

Amusens schrieb:
und was ist mit Ghosting gemeint ? bei Tastaturen ?

erstmal bitte keine leerzeichen vor satzzeichen...
ghosting ist das nicht erkennen von gedrückten tasten, welches auftritt wenn zuviele gedrückt werden

Amusens schrieb:
die X4 hat für mich kein gutes tastenlayout

das tastenlayout ist das standardlayout o.O wie kann man das nicht gut finden?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann ich nur wärmstens die Sidewinder X6 empfehlen.
Beleuchtung, Tastendruck und Einstellungsmöglichkeiten sind einfach nur top.

lg

^^ ok danke man lernt nie aus! < so richtig?

Tastenlayout sorry ist ja bei den meisten Tastaturen mit kleinen Abweichungen immer das selbe

Was ich sagen wollte das die X4 nur eine Reihe von Makrotasten hat und die G110 und G19 zwei Reihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich hab auch die Lycosa....keine Probleme, und wie hier beschrieben wurde das unter der Gummirung dann durchleuchtet ist schlichtweg falsch. Es sind normale Tasten die einen Überzug haben ( der sich aber doch recht schnell abnutzt ), sind zwar nicht die leisesten Tasten aber auch nicht zu laut .
Beleuchtung ist gleichmäßig blau, kann umgeschaltet wrden auf ganze Tastatur oder nur auf W,A,S,D oder halt ganz aus.
Man kann sich schöne Profile anlegen mit nem Arsch voll Makros für unterschiedliche SPiele und Programme, diese stellen sich automatisch um sobald du das Programm oder Spiel startest.Touchpannel ist soweit auch ok ( nutze es aber selber nicht viel ).
Antigohsting hat sie im übrigen auch.

Also ich kann sie wirklich nur empfehlen.

:D Ja genau Ich schreibe jetzt mal Makrotastenlayout ^^

Mit der X4 ist es nicht möglich wie ich schon beschrieben habe im bezug auf die G19/G110 z.b die Funktion eines Zauberspruches G-Taste 1 mit [Alt] und G-Taste 7 mit [1] zu belegen um diesen dann zu benutzen, weil die beiden Tasten neben einander liegen.

Bei der X4 muß ich schon die Taste mit einem Makro belegen z.b [Alt+1] nun gut es gehen da die Meinungen auseinander ob es schon Cheaten ist eine Taste mit einem "einfach Makro" zu belegen, das ist aber ein anderes Thema.

ich habe die G19 erst ein 1/2 bis 3/4 Jahr im Einsatz und Spiele nur MMO und bis jetzt ist noch nichts an der zu bemängeln.

Die Tasten lassen sich :D Leicht-Mittelstark Drücken :D kann man halt überhaupt nicht beschrieben weil jeder das anders wahr nimmt.

Ein gewissen "Grundwackeln" :D hat jede Taste um nicht von oben herab Tippen muß und somit Verkantungen ausgeschlossen sind.

Die Tipplautstärke/Tastengerausche ist mit einer alten Cherry PS2/Mircrosoft PS2 Tastature Farbe beige vergleichbar

Die Handballenauflage habe ich noch nie dran gehabt

Die Menuführung (Steuerkreuz) für das Display ist schwergängig

Bei der X4 muß ich schon die Taste mit einem Makro belegen z.b [Alt+1]

Was für mich den Hintergrund und vor allem den Sinn einer Makrotaste verstehen lässt ;)

nun gut es gehen da die Meinungen auseinander ob es schon Cheaten ist eine Taste mit einem "einfach Makro" zu belegen, das ist aber ein anderes Thema.

DAnn darf ich mir bei Egoshootern aber auch keinen 1080p Full HD Widescreen kaufen, weil ein anderer mit 1024*768 spielt und somit ein kleineres Blickfeld hat. :D Man nutzt dabei nur die Möglichkeit der verwendeten Hardware.

Wäre ja so als würde beim Formel 1 FAhren der Renault Fuhrpark protestieren, weil der FErrari eine andere Übersetzung fährt die besser optimiert ist. Auch nur nutzen der vorhandenen Hardware :D

@Topic: Problem an den Logitechs ist meist nur, dass diese auch günstiger sein könnten für das was diese bieten. Es mag auch Hersteller geben die nicht so geläufig sind und für weniger, doch um einiges mehr beiten ;)

MAn darf sich nicht nur nach dem Mainstream richten, denn somit wissen die Mainstreamhersteller dann, dass egal was man macht, die Fanboys und Girls eh immer wieder kommen werden. ;)

Will damit sagen, dass nicht immer nur Teuer gut sein muss sonder meist günstiger auch besser (klüger) ist.

Worauf ich aber letztenendes hinaus will ist:

Auf alles technische zu pfeiffen und eine G19 nur wegen der optik zu kaufen ist schlichtweg ein totaler fehlkauf. Ist wie einen glänzenden kratzer und rostlosen BMW mit Motorschaden zu kaufen anstatt einem genauso schön aufpolierten funktionstüchtigen 2er Golf ;) (Zur Verdeutlichung)

Ich würde mich an deiner stelle weiter umsehen und nach einem besseren Preis LEistungsprodukt ausschau halten., das trotzdem gefällt.

Im Endeffekt liegt es aber trotzdem an dir selber was dir alle Aspekte wert sind ;)

:D @übermir da hast du recht so sehe ich das auch ist aber zu OT

Mit Fangirl oder Fanboy nun ja es gibt Studien wo belegt ist das Herr X immer zum Produkt Y greift weil produkt Y ihn schon als Kind bekannt ist/war. oder so ähnlich ^^

Es muß jeder selber wissen was er haben will und sich dann schließlich Infos rein zu holen über das Produkt (was heut zutage auch immer schwerer wird es gibt ja schon Leute die für gewisse Firmen arbeiten um das noch so schlechte Produkt in den Himmel hoch loben und es als das beste darzustellen was es überhaupt gibt :()

cartridge_case schrieb:
drück mal bitte pfeil hoch, pfeil runter und pfeil links gleichzeitig und denk dann nochmal über die aussage nach ;)

Wow... die komische Dell hier pakt das... die kann sogar alle 4 Cursortatsen + rechte Shift + rechte Ctrl... ;-)

Aber Cursortasten + Shift + Numblock führt sie irgendwann auch an die Grenzen...

Zurück
Oben