Suche neues Gehäuse

Cobra5

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
98
Ich brauch ein neues Midi-Tower Gehäuse. Ich bin nicht so der Freund von diesem geblinke, von daher hätte ich gern eher etwas schlichtes. Wichtig wäre mir noch, dass es min. einen 120er Lüfter vorne und hinten hat. Da ich öfters auf Lanpartys gehen will, sollte es auch nicht unbedingt 20kg wiegen. Ich will maximal 130€ ausgeben. Ich hoffe mir ist da noch zu helfen.
Danke schon mal für die Antworten.
Mfg.
Jens

Ps: Falls ich was vergessen habe, einfach melden.
 
danke für die super schnelle Antwort. Was mich etwas an den Gehäusen stört ist, dass sie keine 120mm Lüfter haben. Das wäre mir schon sehr wichtig.

Edit: oh da war jemand schneller als ich :p
 
Ein weiterer Clou ist das integrierte Belüftungssystem inkl. Airtunnel, durch den die warme Luft von der CPU direkt nach außen geführt werden kann. Hierzu können an der Front und an der Rückseite jeweils ein 120mm Lüfter montiert werden. Weiterhin lässt sich an der Front ein weiterer 80mm Lüfter verbauen.

Richtig gelesen?
 
ja hab ich aber ich kann mich einfach nicht mit diesem Gehäuse anfreunden, weil ich in einem Test von einem Gehäuse mit dem gleichen Aufbau gelesen habe, dass die 2 120er Lüfter so stark "pusten/ziehen", dass der CPU-Lüfter nicht wirklich die Luft befördern kann. Was sagst du dazu??
 
ich hab mal einen Test gelesen, wo man einen Kühlkörper ohne Lüfter auf den Sockel geschraubt hat und er durch den Luftzug der zwei 120 mm Lüfter kühl gehalten hat. Sah auf den bildern extrem aus. Kühlkörper ohne Kühler oben drauf.
 
es gibt noch andere gehäuse mit diesem Airtunnel.
Standart-Gehäuse mit normalen Aufbau mit vorne und hinten 120 mm Lüftern sind eher selten.
Gefällt dir jetzt das Prinzip des Tunnels?
 
kann mir mal jemand einen test vom Lian Li pc7 schicken?? Wäre sehr nett
 
genau das hab ich gesucht danke!!

Edit:
ähm... sorry aber ich bin der englischen Sprache zwar einigermaßen mächtig, wenn es aber um Computer geht hört es auf. Kann ich mir das irgendwie übersetzen lassen? Wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den Antec P160 an, der sieht sehr edel aus, bietet Platz für 2x120mm und ist komplett aus ALU, das ganze für 115 €.
 
@ benson666: danke du hast mir sehr geholfen. Ich werde mir dieses Case wahrscheinlich zulegen.

@DigitalD: ich hab mich auch schon selbst informiert. Ich informiere mich immer bevor ich hier Fragen reinschreibe. Nicht nach dem Motto lass mal die anderen für mich arbeiten. Es gibt nur so viele und da kann man schonmal schnell den Durchblick verlieren.
 
Zurück
Oben