Suche neues Gehäuse

Tundor

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Kriterien wären bei mir:

- Midi Tower
- Platz für 3-4 Festplatten (entkopllung wäre schön, aber kein k.o. Kriterium) die wenn möglich leicht zu montieren sind, habe keine Lust für ne neue Festplatte das ganze Board auszubauen + 1 SSD
- 1 Brenner
- USB Anschlüsse (inkl. USB 3.0)
- Vorinstallierte Dämmung, evtl. auch mit Staubfilter (falls es das überhaupt gibt)
- Vorinstallierter, leiser Gehäuselüfter

Preislimit liegt so bei ca. 100€ wobei ich bereit bin, wenn die Qualität stimmt, auch noch etwas mehr hinzulegen (weniger ist natürlich immer besser :D )

Habe mir auch schon bei Caseking den Gehäusefinder angeschaut, allerdings möchte ich lieber auf Erfahrungsberichte von Usern vertrauen die entsprechendes Gehäuse schon besitzen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Ich habe vor ein paar Tagen einen Pc in das Xigmatek Midgard Gehäuse gebaut, das hat mit der Schalldämmung von Caseking super funktioniert, das hat aber leider keinen USB 3.0 Anschluss.
Ansonsten hat es zwei vorinstallierte Gehäuselüfter bei denen die Lautstärke gut ist und für die wird auch eine Lüftersteuerung mitgeliefert die auch gut funktioniert, dann ist die Position vom Netzteil unten, was ich immer praktischer finde, und es macht einen gut verarbeiteten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Also ich würde dir das Cooler Master HAF RC-922M empfehlen. Ich nutze selbst den großesn Bruder und bin sehr zufriden. Einfacher Einbau. viel Platz und man kann die Kabel hinten verlegen. Zudem sind die Küfter wenn man sie mit einer Lüftersteuerung versieht wie bei mir absolut unhörbar wenn ich es nicht anders haben will. Der Luftdurchsatz ist gigantisch.
Wenn du mehr wissen willst, auch wo man es günstig bekommen kann dann schreib mich einfach an.

Kein USB 3.0 aber sonst alles dabei.

Lancool K58
Lancool K62

Habe selbst das K58, nicht gedämmt, aber trozdem super Case. Kann ich nur weiterempfehlen.
Das Fractal Design Define R3, ist auch spitze.

das hier is aber auch keine werbung sondern ne empfehlung
und man kann nur immer spezifische sachen empfehlen und da sind links zu z.b. caseking sehr praktisch da die ne riesen auswahl haben und ne menge infos zu den sachen die se anbieten

Ich dachte man darf hier keine Werbung posten für irgendwelche Teile. Oder liege ich da falsch?
Das ist keine Werbung wie LeXeL schon sagt.

und man kann nur immer spezifische sachen empfehlen und da sind links zu z.b. caseking sehr praktisch da die ne riesen auswahl haben und ne menge infos zu den sachen die se anbieten
Deshalb ja. ;)

BTT:
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Was haltet ihr denn von diesem Gehäuse?:

http://www.amazon.de/Cooler-Master-C...7166399&sr=8-1

Hier wurde auch im CB Test eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
Auch Gutes Case.
Hier gibt es noch verschiedene Versionen von dem CM690.

Soviel ich weis sollte diese passen.

Ich hab das CB 690 (1. Generation) und bin sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass der eSATA Port abgebrochen ist (darf man nicht oft ein und ausstecken -.- )
Schön viel Platz, alle Kabel hinter dem MB und ich hab auser zum MB ein- und ausbauen noch nie n Schraubenzieher gebraucht :)

Zurück
Oben