MrLimatex
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe im Moment ein System das folgendes beinhaltet:
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 4gb DDR 2 Noname
HDD: 250gb Samsung SCSI Device
Grafikkarte: Radeon HD 5450
Mainboard: Geforce 6200PM M-2
Netzteil: Keine Ahnung
So, das ganze ist ja mittlerweile schon lange nicht mehr aktuell, so langsam stößt es sogar bei einfachen Spielen wie "League of Legends" an die FPS Grenze.
Somit möchte ich mir nun einen neuen PC kaufen, das Budget von 300€ aber nicht überschreiten. Eine Grenze von +30€ möcht ich aber setzen, will mich da nicht ganz versteifen.
Insgesamt hab ich es mir so vorgestellt:
CPU: Intel Core i3 2100 (Oder 2120?)
RAM: 4gb (Später 8gb, deswegen einen 4gb Riegel und später noch einen!)
HDD: 500gb (Mehr brauche ich nicht!)
Grafikkarte: Nehme solange die Radeon 5450 bis ich mir eine für ~100€ leisten kann, aber die Radeon ist erst 5 Monate alt also reicht die bis hier hin noch!!)
Mainboard: Kenn ich mich leider nicht mit aus <.<
Netzteil: Denke so ~430 Watt reichen aus, oder?
Mein Hauptaugenmerk trifft das Spiel League of Legends, The Witcher und mal das ein oder andere Game, aber eher alles ältere und von daher wird nicht das beste vom besten benötigt. Die 8gb will ich Zwecks VMware haben. Da mich Intel auf Arbeit überzeugt hat, möchte ich auch keinen billigen 4Kerner von AMD haben, da sprechen die Computerbase Tests ja für sich.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Hier scheinen viele zu sein die sich mit sowas echt gut auskennen und mir da was kleinen Zusammenstellen könnten :3
LG
-Lima-
ich habe im Moment ein System das folgendes beinhaltet:
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 4gb DDR 2 Noname
HDD: 250gb Samsung SCSI Device
Grafikkarte: Radeon HD 5450
Mainboard: Geforce 6200PM M-2
Netzteil: Keine Ahnung
So, das ganze ist ja mittlerweile schon lange nicht mehr aktuell, so langsam stößt es sogar bei einfachen Spielen wie "League of Legends" an die FPS Grenze.
Somit möchte ich mir nun einen neuen PC kaufen, das Budget von 300€ aber nicht überschreiten. Eine Grenze von +30€ möcht ich aber setzen, will mich da nicht ganz versteifen.
Insgesamt hab ich es mir so vorgestellt:
CPU: Intel Core i3 2100 (Oder 2120?)
RAM: 4gb (Später 8gb, deswegen einen 4gb Riegel und später noch einen!)
HDD: 500gb (Mehr brauche ich nicht!)
Grafikkarte: Nehme solange die Radeon 5450 bis ich mir eine für ~100€ leisten kann, aber die Radeon ist erst 5 Monate alt also reicht die bis hier hin noch!!)
Mainboard: Kenn ich mich leider nicht mit aus <.<
Netzteil: Denke so ~430 Watt reichen aus, oder?
Mein Hauptaugenmerk trifft das Spiel League of Legends, The Witcher und mal das ein oder andere Game, aber eher alles ältere und von daher wird nicht das beste vom besten benötigt. Die 8gb will ich Zwecks VMware haben. Da mich Intel auf Arbeit überzeugt hat, möchte ich auch keinen billigen 4Kerner von AMD haben, da sprechen die Computerbase Tests ja für sich.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Hier scheinen viele zu sein die sich mit sowas echt gut auskennen und mir da was kleinen Zusammenstellen könnten :3
LG
-Lima-