Suche Router

SCHLES1NGER

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Router mit WiFi 7 für Vodafone Netze. Habe aktuell eine 6660 aber irgendwie scheißt sie mir seit 1Gbit Umstellung ab.
Habt ihr da eine Idee welcher gut ist und auch im Vodafone Netz angenommen wird?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ! anschreiben … (Taste „Support kontaktieren“), analysieren und nachbessern. Einfach wild Hardware tauschen, macht keinen großen Sinn, auch weil Du quasi keine Alternative hast – außer eine der zwei Vodafone Station oder Vodafone Ultra Hub 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und RedPanda05
Geht das präziser anstatt "irgendwie"?

@TorenAltair Klar, sorry. Also das Netzwerk bricht immer wieder ab, so das der Router resettet werden muss. Im Schnitt jeden Tag einmal. Vodafone hatte schon Techniker hier, aber Nada. Wie gesagt, ist erst seit der 1Gbit Umstellung und in der Fritzbox sehe ich ja auch das sogar 1,2 ankommen. Ich könnte meinen das irgendwas überlastet und dann Zusammenbericht.

Hört sich seltsam an. Was passiert wie und wann? Geht LAN noch? Webinterfach erreichbar? Was sagen die Log Dateien? Bitte einmal genauer beschreiben was du mit "scheißt sie mir [...] ab".

Liest sich nach Kabel. Da ist eine entsprechende Auswahl eigentlich nicht vorhanden. Hast du die 6670 gemietet oder selbst gekauft? Bei Ersterem VF-Support.

Ne sie ist als wenn sie im Reboot wäre, als wäre die Software abgeschmiert. Im Log ist nichts auffälliges zu sehen. Allerdings muss ich mich revidieren, es ist die 6660. Mehr Log ist nicht vorhanden.

Anhänge

Hi...

Nur mal so als Idee...
Schonmal probiert mit dem zugehörigen Box-Image die Firmware zu recovern und dann auf Reproduktion des Fehlers zu prüfen?​

Wo steht der Router denn? Irgendwo in einem Schränkchen oder einer Ecke, wo die evtl viel zu warm wird?

Die Box mal zurückgesetzt und alles neu eingerichtet wäre auch eine Idee. Die Sicherung der alten Konfiguration aber erstmal nicht einspielen nach dem zurücksetzen.

Habe die Fritzbox nun zurück gesetzt. Bekomme jetzt via WiFi 6 um die 90mb die Sekunde rein (1gbit Leitung) denke der Wert ist iO. Maximal sind ja eh 119 wenn ich richtig gerechnet habe, drin. Warte dann lieber auf eine neue FritzBox mit 4*4 und WiFi 7.

(Hätte eher geantwortet, bin aber viel arbeiten gewesen :))

Beste grüße

Zurück
Oben