Suche Serie mit einer Geschichte

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen.

Ich ahbe hier schon zahlreiche Threads mit Serien gesehen, da ging es aber um Serien wie die Simpsons etc. Ich suche mal wieder was feines, was ich mir nach der Arbeit angucken kann.

Wichtig ist für mich, dass die Serien nicht nur Folgen sind sondern eine richtige Geschichte zeigen. Ich würde es toll finden, wenn Serien gennant werden, die schon abgeschlossen worden sind. Die Serien sollte auf Deutsch sein und ein gewisses Maß an Spannung und Unterhaltung bieten.

Was für Serien habe ich bisher?

M*A*S*H 4077th
Scrubs
How I Met Your Mother
Two and a half Men
One Piece

Wie man sehen kann, geht es quer Beet. Am besten fande ich bisher How i met your Mother und M*A*S*H.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Breaking Bad is sehr sehr geil ;-)

Spannend und lustig zugleich. Leider aber noch nicht abgeschlossen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Thread der interessant sein könnte.
Dort wirst du viele Tipps rauslesen können.

Meine persönlichen Favoriten mit durchgängiger Story:

Breaking Bad ( wie mein Vorredner schon sagte :) )
Dexter
Lost
Game of Thrones (weiss net ob's das schon auf deutsch gibt)
Dr. House ( kriegt aber erst ab den späteren Staffeln ne durchgängige storyline)
Prison Break

/edit:
Wegen One Piece evtl auch
DragonBall (Z)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit:

-24 (Twenty Four)
-Babylon 5
-Big Bang Theory (mehr oder weniger einzelne Folgen mit leichten-mittlerem Zusammenhang)

Irgendwie hab ich schon zig solcher Serien mit Story gesehen aber mir fällt grad einfach nichts weiteres ein.

- Big Bang Theory
- Gilmore Girls (bereits abgeschlossen)

Prison Break (abgeschlossen)
Lost (abgeschlossen)
Dexter (läuft noch aktuell 6 Staffeln)
Heroes (abgeschlossen wobei ich nur die erste Staffel wirklich empfehlen würde, die auch ein geschlossenes Ende hat)

babylon 5
battlestar galactica (die neufassung)
stargate sg-1
stargate atlantis
star trek voyager
star trek deep space 9
24
lost
dexter
die wilden 70er
rom
rules of engagement (ähnlich wie die angeführten sitcoms lose zusammenhängend)
friends (dito)
alias
hinterm mond gleich links
jekyll (miniserie)
the lost room (miniserie)
5ive days to midnight (miniserie)
primeval
supernatural (bis inkl. staffel 5)

kannst auch hier mal stöbern, inkl. inhaltsangabe etc.: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/HereticNovalis

die nicht-nummerierten (sortieren per klick auf die überschrift links im frame) sind meist serien/miniserien. ab und an sind ein paar box-set-inhalte mit bei, das siehst du aber, wenn du draufklickst ;)

Lost fand ich sehr gut!
Ist eine zusammenhänge Story und sehr Spannend. Am Ende einer Episode gibt es immer einen Cliffhanger, so das man einfach weiterschauen muss (will).

Habe die kompletten Staffeln vor einem Jahr angesehen und war sehr begeistert! Habe glaube ich nur 4 oder 5 Wochen dazu gebraucht (die Serie macht halt süchtig). Also mein Tip: Lost

Also "How I met your mother" hat doch net wirklich ne durchgehende story.
Sieht man auch an den Ausstrahlungen im Fernsehen ... komplett durcheinander gewürfelt (netmal dieselbe Staffel).
Genauso wenig hat Simpsons, Southpark und wie sie alle heißen ne durchgängige Story.
Für mich hört sich das eher so an, dass du ne Serie zur seichten Unterhaltung im Comedy Genre suchst ...

Gikon schrieb:
Hallo. Das Genre kann ich nciht genau sagen. So ein Stil wie How I met your Mother würde mir gefallen. Bosten Legal fand ich auch ganz gut.

Friends?

Keine Comedy aber mit Story:
Breaking Bad
Sopranos
Game of Thrones
The Wire
The Shield

Comedy ähnlich zu How I Met Your Mother:
Friends
Community (bis jetzt nur auf Englisch verfügbar, aber es gibt zur Not auch Untertitel)
Seinfeld

Dakine schrieb:
Breaking bad
Prison Break
Californication

Das Non-Plus-Ultra. :cool_alt:

Prison Break ist Mist.

Zuletzt bearbeitet:
So mal mehr in Richtung Drama/Fantasy/ScieneFiction

Fringe! (noch eine Staffel dann abgeschlossen) Seeeehr empfehlenswert!

Battlestar Galactica (+Caprica Addon)

Heroes

Breaking Bad (noch eine Staffel dann Ende) Sollte man gesehen haben!

Boardwalk Empire (noch nicht abgeschlossen)

Warehouse 13 (noch nicht abgeschlossen)

In Englisch:

Person of Interest (erst 11 Folgen nur in Eng bisher) Mein Favourit dieses Jahr!

Alcatraz (nur 2 Folgen bisher nur Eng)

Und noch eine Anmerkung zu Prison Break:

Gute erste Staffel danach wurde es durch die Drehbücher so was von grottenschlecht.
Aber jedem seine Meinung.

Also ich kann auch nur Lost empfehlen. Die Serie ist einfach nur genial. Ich gebe zu, sie ist anfangs ein wenig langatmig und schreckt einige ab (mich anfangs auch), allerdings kann man bald nicht mehr genug bekommen, wenn man erstmal drin ist. Dann ist die Spannung wirklich hoch und man MUSS einfach noch eine Folge gucken, obwohl man schon seit 1,5 Stunden im bett sein sollte ;)
Ähnlich spannend soll wohl auch 24 sein. Habe ich jedoch nie selbst angeschaut.

Will nichts wiederholen, also ergänze ich nur noch Reaper zu der bereits vorhandenen langen Liste. Weiss allerdings gerade nicht, ob die Serie abgeschlossen ist...

Zurück
Oben