Suche Serie mit einer Geschichte

Habe mir nun die erste Staffel Breaking Bad angesehen. Mann kann es sich angucken.

How I met your Mother hat schon ne Story, ist aber nicht so tiefgründig.


Habe mir nun mal Fringe und 24 auf YouTube angechaut. Vielleicht ist es möglich, dass ich sie nächste Woche ausgeliehen bekomme. So wie ich das hier sehe, gibt es doch wohl viele gute Serien. Dann habe ich ja einiges zu tun :)
 
computerblicker schrieb:
Breaking Bad is sehr sehr geil ;-)
Spannend und lustig zugleich. Leider aber noch nicht abgeschlossen

Gott sei Dank ist die Serie noch nicht abgeschlossen!!!
Die 5te und letzte Staffel muss bombastisch werden! :evillol:
 
Wenn es was lustiges sein soll...
My Name is Earl
 
The Walking Dead, gibt zwei Staffeln. Sehr spannender und gut gedrehter Zombie-Survival-Kram, habe bislang nur die erste Staffel gesehen (sind nur sechs Episoden); die zweite ist gerade auf deutsch rausgekommen aber weiß nicht ob es jetzt abgeschlossen ist.

Star Gate: Universe, zusammenhängend. Düsterer und großteils erwachsener als die davor laufenden Formate SG: 1 und Atlantis.
 
Dragonball, danach Dragonball Z

Californication, genial, derb, lustig

Dr. House, mit der zeit rückt die Story in den Mittelpunkt und die ärtzlichen Fälle sind eher Beiwerk, helfn aber bei der Story durch Aufzeigen von Charaktereigenschaften.
 
Dragonball würde ich nur kleinen Kindern empfehlen, die eine Szene zwei Wochen lang anschauen wollen.
 
Wo ist dein Problem? Dragonball war wirklich super. Ich war damals halt zehn Jahre halt. ;)
 
Also ich habe Dragonball Z mit 8 oder 9 geguckt und es war der Wahnsinn. Heute (19) bin ich wieder darauf zurückgekommen (auch auf die Spiele) und es ist immernoch toll.
Aber ich denke, dass wir dadurch, dass wir die Serie damals gesehen haben, noch die kindliche Bewertung mit ihren Kriterien haben. Für Erwachsene ist Dragonball eher nicht sooo geeignet. Bzgl. der zu langen Passagen wäre da evtl. Kai besser geeignet.

Also House ist die beste Serie schlechthin, allerdings klingt es irgendwie komisch im Aspekt "Geschichte". Ich weiß nicht was du da so genau erwartest.

Was ich dir noch sagen kann, ist, dass Fringe in den ersten beiden Staffeln super ist, allerdings nachher stark abnimmt. Ich gucke es nurnoch, weil ich es schon so lange kenne. Rein objektiv gesehen ist es ab Staffel 3 eigentlich Murks, erst Recht im Vergleich zu dem, was die Serie vorher mal war. Da reicht eigentlich schon ein Blick auf die Zahlen (ausnahmsweise repräsentativ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die 20 Jahre Jubiläum DBZ Fassung, da wurden alle langweiligen Szenen herausgeschnitten. Aber egal mit Mitte 20 bin ich immer noch ein riesen DB Fan :D

@ Topic

Dexter - hat ne super Geschichte

Californication - wer the notorious Hank nicht gesehen hat, verpasst was.

Alle die sagen How I met your Mother habe keine echte Geschichte oder meinen sie sei recht flach, müssen sich die Frage gefallen lassen ob ihr die Serie überhaupt mal gesehen habt. So etwas an Tiefgründigkeit habe ich in einer Sitcom noch nie gesehen.

2 Broke Girls (bisher nur auf Englisch) - 2 mittellose Kellnerinnen wollen Geld für einen Cupcake Shop zusammen kratzen.

Boardwalk Empire - ein Paar Ganoven wollen während der Prohibition ein Paar Gesetze umgehen. Das alles in einem wunderbaren goldenen 20er Setting.

Bored to Death (bisher nur auf Englisch) - mittelloser Schriftsteller versucht sich als Freizeitdetektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Alle die sagen How I met your Mother habe keine echte Geschichte oder meinen sie sei recht flach, müssen sich die Frage gefallen lassen ob ihr die Serie überhaupt mal gesehen habt. So etwas an Tiefgründigkeit habe ich in einer Sitcom noch nie gesehen.

Natürlich hat How I met your mother Geschichte und hat sehr tiefgründige Abschnitte, ich würde allerdings sagen, dass die Serie allgemein aufgrund ihres Genres und der Gags mehr "casual" ist.
 
Deshalb ist es ja auch eine Sitcom (kurz für situation comedy „Situationskomödie“) ;) und keine Serie alá Dexter, House usw.
 
Wenn es eh schon auch um Animes geht, werf ich doch glatt mal Darker Than Black, Death Note, Code Geass, Hellsing, Devil May Cry... in die Runde ;) Klassiker, die es auf Deutsch gibt. Und die kein Mist wie Dragonball sind.
 
Also wenn Du eine "zusammenhängende abgeschlossene Story" suchst, dann rate ich Dir dringend von "Lost" ab, zusammenhängend ist da hinterher nichts und abgeschlossen wirds auch nur halbherzig.

Eine leicht zusammenhängende Story aber dafür eine geniale Serie ist "The black Adder". Recht alt aber genial. (Wenn man schwarzen Humor mag und sich minimal für Geschichte interessiert)
 
Zurück
Oben