Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Frage könnt ihr mir eine gute pci x1 Soundkarte empfehlen, die für Gaming und Musik hören gut geeignet ist und auch den Anschluß für eine E-Gitarre bietet.
Die Karte sollte bis zu 70€ kosten und 7.1 haben.
Danke im voraus,
DonKai!
Aber ganz ehrlich, fürn x540 reicht auch der Onboardsound, da lohnt sich ne Soundkarte nicht wirklich. Dann lieber mehr Geld in ein Soundsystem investieren.
Ich hab auch ein Sennheiser Headset, das pc 161 und das ist glaube ich 7.1,
außerdem ist meine jetzige Soundkarte schrott,
ich höre den rechten Stereo Lautsprecher nicht,
deswegen wollte ich mir eine neue Soundkarte anlegen und die kann dann auch gut sein.
Das Headset ist zwar nicht 7.1, aber mit einer guten Soundkarte lässt dich das simulieren. Von daher ein klares Plus für eine Soundkarte. Würd dir auch eine X-Fi empfehlen. Bietet EAX für Spiele und mit den Effekten des Chips lassen sich sicher auch ein paar Nette Sachen mit der E-Gitarre anstellen.
Bei E-Gitarren kenn ich mich nicht so aus, aber die werden doch erst mal an einen eigenen speziellen Verstärker angeschlossen, oder? Wenn der dann einen Line-Out bietet ist die Verbindung mit der Soundkarte gesichert.
PS: an die Leute, die meinen man hört zum OnBoard keinen Unterschied: habt ihr bei seinem Board mal probegehört? Ich nicht, aber ich kenne einige Boards, bei denen hört man ganz klar einen Unterschied. Und ich denke mal ihr wollt mir jetzt nicht Erzählen, dass mein Plantronics GameCom1 besonders hochwertig wäre...